eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?

  • Seite 1 von 2
19.11.2012 14:22
avatar  Armand
#1 eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Hallo zusammen,
Am wichtigsten finde ich dass eine e-Zigarette alltagstauglich sein muss. Akku-Kapazität kann man durch mehrere Akkus ausgleichen und geringes Tankvolumen mit einer Nachfüllflasche oder zusätzlichen Tanks. Am wichtigsten ist für mich, dass nix sifft und nix kokelt. Ego, Ego-T, Ego-C, Imist, siffen oder kokeln bei mir alle über kurz oder lang ! Nun stellt sich mir die Frage : Soll ich mein Glück einmal mit der eRoll oder der eCap versuchen ? Gibt es schon Erfahrungswerte zum Siff- und Kokelverhalten von ecap und eRoll im Vergleich zur Ego-C ?

Danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 14:26
avatar  Blub
#2 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Seit ich einen Akkuträger und den Vivi Nova selber wickle, habe ich mit kokeln und siffen nichts mehr zu tun.Geschmack und viel Dampf habe ich außerdem.Kann ich nur empfehlen. Es gibt ja Akkuträger in mehreren Größen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 14:38
avatar  Armand
#3 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Sorry Vivi Nova, Gogo, DualCoilCartomizer sind nicht mein Geschmack. Und für Selbstwickelverdampfer habe ich leider auch keine Muse. Deshalb bevorzuge ich die Plug and Play Geräte und überlege nun ob bei eCap oder eRoll die selben Siff- und Kokelprobleme vorhanden sind wie bei der Ego-C , usw ?
Hat schon jmd Erfahrung diesbezüglich mit eCap oder eRoll ?

Danke und Gruss Armand


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 14:42)
avatar  IamMad
#4 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Mein Weibchen und ich habe sowohl die eRoll, als auch die eCab dauerhaft in Verwendung.
Ich muß sagen - sie sind beide vom Geschmack her gleichwertig.

Siffen hab ich bis jetzt nicht feststellen können, nur die kleine eRoll verliert ein bisschen Kondenswasser, wenn man zu viel Nuckelt und sie dann in die Box legt. Das kann man aber verhindern indem man den Tank abzieht, abwischt und wieder aufsteckt.

Kokeln kann ich nichts sagen. Bei meinen VPG Liquids hat sich noch kein Kokeln bemerkbar gemacht und ich hab unabsichtlich schon 2 mal den VD leergedampft.

Ich pflege aber auch meine VD-Köpfe täglich mit heissem Wasser. Dazu pack ich den VD-Kopf in ein kleines Reagenzröhrchen, heisses Wasser drauf - Schütteln, ausleeren, nochmal. Dann den VD auspusten und über Nacht trocknen lassen.


Ich würde mir auf jeden Fall wieder beide kaufen.
eRoll für unterwegs (Auto, Arbeit, Cafe)
eCab für daheim und längere Besuche bei Freunden und so.....

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:13
#5 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Ganz ehrlich ! Haben beide das gleiche System , siffen und kokeln genauso !!!
Hol dir ne Vivi Nova 2.0 und Ruhe ist !!!!!! Hab beide abgeschafft , vivi Nova Mini(2.0) sei dank !
Mein Tipp ... Amazon ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:18
avatar  Armand
#6 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

ich hab doch die Vivi Nova Mini auch schon längst getestet. Aber ist leider nicht so mein Geschmack.
Geschmacklich sagt mir die ego-c am meisten zu, wenn sie denn mal nicht kokelt oder sifft.
Deshalb liegt meine Hoffnung nun auf der ecab und der eRoll. Und deshalb suche ich nach Euren Erfagrungswerten hier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:40
avatar  Blub
#7 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Ich habe den Vivi Nova 2( den Großen) und kein siffen usw, Geschmack ist super !

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:48
#8 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Dann hol dir das imist + liquid weihnachts Angebot bei Zazo.de
Ist das leckerste !!! Und preislich WoW !!
Taugt mir vieeeel mehr vom Geschmack als ego-c A oder B
Über die imist Akkus kann ich nix sagen , aber die Verdampfer sin der Hammer !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:10
#9 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
19.11.2012 18:31
avatar  Armand
#10 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Die Imist habe ich schon lange hinter mir gelassen, die empfand ich letztendlich noch anfälliger für kockeln usw ...
Aber trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:40
#11 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Ich gehe davon aus, dass ihr das schon wisst. Aber falls nicht: Siffen und/oder Kokeln hat auch was mit der Zugtechnik zu tun. Auch bei der eRoll. Man sollte an keiner Dampfe so fest ziehen, wie an einer Zigarette. Immer schön gemütlich mit sanften und langen Zügen. Dann sifft oder kokelt es auch selten bis nie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:23
avatar  Armand
#12 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Nun ich dampfe ja schon über ein Jahr, mit der Zugtechnik habe ich keine Probleme. Im Gegenteil it der Zugtechnik kompensiere ich die evtl. Hardwaremängel und die Viskosität der Liquids. Aber der Zugtechnik sind Grenzen gesetzt. Mit der richtigen Zugtechnik kann man kurzfristig im beschränkten Umfang das Dampfverhalten der e-Zigge anpassen, aber eben nicht dauerhaft. Die Ego-C und die Imist sind da einfach nicht konstant in ihrem Verhalten.

Deshalb war meine Frage in wie weit die eCab oder die eRoll anfällig sind für Kokeln oder Siffen ???

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:30
#13 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Bei mir hat die eCab bisher weder gekokelt, noch gesifft. Es gibt aber andere User, die diese Probleme haben. Du wirst kaum eine auswertbare Antwort erhalten, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:34
#14 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Ich hab' beide Geräte in Gebrauch und muss bei beiden sagen, dass ich bislang weder kokel- noch siff-Probleme hatte.. (Außer bei der eRoll bei der ich immer eine Dampfe im PCC und eine in der Tasche hab..da ist mir irgendwann mal blöderweise der Tank in der Tasche flöten gegangen..aber das ist wohl eher menschliches Versagen als ein technisches Problem.. ;) )

Das austretende Kondenswasser hatte ich am Anfang auch ein paar mal, bis ich mir angewöhnt hab, beim befühlen der Tanks (kommt bei dem kleinen Ding ja durchaus öfter mal vor) den Tank ab zu wischen und aus zu pusten...seitdem läufts ganz narrensicher..


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:35
avatar  Armand
#15 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Vielleicht aber eine Aussage, wie die eCab und die eRoll siffen weniger als die Ego-C oder es gibt keinen Unterschied ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:42
#16 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Wenn dann ecab , da die im Cone einen Silikonring hat ( heraus nehmbar) der verhindert das meiste ;) als Info !
Ach ja bei der ecab sind auch andere bessere A Tanks dabei + 2 Silikondeckel !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 20:27
avatar  Armand
#17 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

OK Thx at all ! Ich werde mal mein Glück mit der eCab versuchen ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 12:24
avatar  Armand
#18 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Nun ist es doch zuerst die eRoll geworden. Also ich habe nun auch die eRoll ! Mein Fazit : klein aber oho ! Sie macht das was sie machen soll und dass macht sie perfekt ! Seit 2 Tagen kein Siffen und kein Kokeln ! Einfach herrlich ! Weniger Flash hat sie ! Das habe ich ausgehlichen durch ein 12er Liquid statt einem 9er Liquid. Der Tank ist sehr klein der Akku hat wenig Kapazität. Ich habe ein Set gekauft wo 2 komplette eRolls drin sind. Also wenn der eine Akku der 1.eRoll leer ist kommt diese in das PPC und due 2. eRoll wird in Gebrauch genommen. Im Dauerbetrieb merkt man allerdings den kleinen Tank. Das ist ein Nachteil keine Frage. Aber den kleinen Tank nehme ich gerne in Kauf, denn endlich habe ich ein Plug and Play Gerät dass auch funktioniert und mir schmeckt. Mit ego-c, imist, mini nova usw bin ich leider nicht glücklich geworden. Ich werde mir noch ein 2. Set eRoll holen. Aber auch die eCab möchte ich noch ausprobieren. Aber im Moment bin ich mehr als zufrieden mit der eRoll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:22
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
( gelöscht )

Ich kann das bestätigen; bei der egoT und EgoC hatte ich immer Kokelprobleme, Fehlgeschmack und schon den Spass am dampfen verloren.
Obwohl in der eRoll der gleiche Verdampfer ist, ist dieser Ärger nach 4 Wochen alleiniger Nutzung der eRoll bei mir bisher nicht aufgetreten. Ich habe allerdings aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und dampfe mit der eRoll nur noch saubere, klare VD-freundliche Liquids.
Gut - Nachteil ist bei der eRoll, dass man häufig nachfüllen muss und der kleine Akku muss halt häufig in den PPC. Dafür hat man aber auch eine überaus handliche, optisch unauffällige Dampfe. Und die Verdampfer tausche ich halt nach ein paar Wochen aus, kosten ja nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 21:47)
#20 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

Da sie aber alle den selben Verdampfer haben, wird es wohl relativ gleich bleiben ;)

Meine eroll hat auch schon gekokelt

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:22
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
( gelöscht )

Bei mir kokelt der VD nur, wenn ich die eRoll beim Dampfen längere Zeit nach oben halte. Ansonsten hält der VD deutlich länger als bei der ego-T und der ego-C.
Das mag daran liegen, dass die Zugautomatik bei der ERoll besser arbeitet als mein Finger am Drücker....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:39
#22 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
Moderatorin

ich kann jjci in allen Punkten bestätigen, in der Roll kokelt die C-Köpfe nicht. Allerdings habe ich schon andere C-Köpfe bekommen, nicht die Joyetech VDs. Da kam in der Roll nur ein laues Lüftchen und kokelte trotz vollem Tank.
Also hat das doch was, das C-Köpfe von verschiedenen Herstellern auch wirklich sehr verschieden sind....

22.12.2012 16:38
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Armand im Beitrag #18
Nun ist es doch zuerst die eRoll geworden. Also ich habe nun auch die eRoll ! Mein Fazit : klein aber oho ! Sie macht das was sie machen soll und dass macht sie perfekt ! Seit 2 Tagen kein Siffen und kein Kokeln ! Einfach herrlich ! Weniger Flash hat sie ! Das habe ich ausgehlichen durch ein 12er Liquid statt einem 9er Liquid. Der Tank ist sehr klein der Akku hat wenig Kapazität. Ich habe ein Set gekauft wo 2 komplette eRolls drin sind. Also wenn der eine Akku der 1.eRoll leer ist kommt diese in das PPC und due 2. eRoll wird in Gebrauch genommen. Im Dauerbetrieb merkt man allerdings den kleinen Tank. Das ist ein Nachteil keine Frage. Aber den kleinen Tank nehme ich gerne in Kauf, denn endlich habe ich ein Plug and Play Gerät dass auch funktioniert und mir schmeckt. Mit ego-c, imist, mini nova usw bin ich leider nicht glücklich geworden. Ich werde mir noch ein 2. Set eRoll holen. Aber auch die eCab möchte ich noch ausprobieren. Aber im Moment bin ich mehr als zufrieden mit der eRoll.

Den etwas schwächeren Flash habe ich mit LR Verdampfern ausgeglichen,dann brauchste Nik nicht erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:16
#24 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe die Eroll jetzt 2 Tage am Stück und muss sagen das ich begeistert bin. Es sifft und kokelt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:28
avatar  gabigkg
#25 RE: eCap oder eRoll ? Alternative zur Ego-C ?
avatar

seit neuestem gibts für die Joyetech eCap keine Akkus mehr zu kaufen. Ich bin ziemlich verärgert, habe ich doch mit der soo gute Erfahrungen und rauche praktisch seit 14 Monaten nicht mehr und vermisse nichts. Die Ego-CC die ich jetzt gekauft habe - kokelt so vor sich hin - mal sehen, ob das noch anders wird. Habt Ihr einen Tip ? Ich finde auch, dass man beim Zusammenbauen der Ego-CC schon sooo viel falsch machen kann :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht