Selbstwickler und Zubehör.

17.11.2012 22:00
#1 Selbstwickler und Zubehör.
avatar

ich suche einen günstigen aber guten selbstwickelverdampfer,
sollte ähnlich seien wie die Clearomizer CE5+ also wo man das liquid über glasfaser hochzieht.
und einen akkuträger, womit man die ohm ablesen kann der aber auchnicht zu teuer seien sollte!

PS: wäre auch gut welchen draht ich mir besorgen sollte, mir ist der flash und der geschmack ziemlich wichtig, zu wenig dampfen sollte es aber auchnicht entstehen.


ich hoffe ich stell nicht zu große ansprüche

Hardware: Biansi Imist 900, Lavatube 4.0

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 02:11
avatar  Kimmy
#2 RE: Selbstwickler und Zubehör.
avatar

Ui, da haste aber sehr viele Wünsche auf einmal .

Bei den Selbstwickelverdampfern (SWVD) gibt es mittlerweie so einige am Markt, in den unterschiedlichen Preisklassen. Du solltest also dir schon einen gewissen preislichen Rahmen setzen was du maximal ggf. für einen SWVD ausgeben möchtest. Nach oben hin sind im grunde keine Grenzen gesetzt. Ist halt nur die Frage ob dir das Selbstwickeln überhaupt gefällt und schmeckt.

Bei den sehr günstigen (bis ca 35€) mußt du oft Abstriche bei der Qualität machen, dampfen aber alle wenn man die zum laufen gebracht hat.

Folgende SWVD kann ich dir da nennen, womit ich selber schon Erfahrung gemacht habe bis ca 30€:
- Vivi Nova v3
- Vivi Core v2
Beide oben genannten Vivi's zähle ich mal zu den SWVD, da die ähnlich sind wie die CE5+, d.h. du kannst die Dochte gegen fertig gewickelte einfach austauschen, mit ein wenig Geschick kannst du diese aber auch selber wickeln, allerdings ist der Wickelraum dort sehr gering. Ist also auch sehr fummelig.
- BO-8 (im grunde eine Kopie vom Vivi Tank oder BT oder Clearome)
- Vivi Tank (Pole stehen relativ eng zusammen, ist also etwas fummelig)
- AGA-T (für den günstigen Preis recht hochwertig verarbeitet)

Bis 50€ gibt es dann noch den Arashi, welcher im grunde gleich wie der ATA-T aufgebaut ist, jedoch mehr Löcher in der Trägerplatte besitzt. Ich hatte den selber bisher jedoch noch nicht gehabt.

Auch gibt es seit ein paar Tagen den "Vivi Tank R", ist jedoch recht neu und habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht. Kostet allerdings auch unter 20€.

Bei den Akkuträgern ist es so wie bei den SWVD, es gibt mittlerweile in jedem Preissegment etwas. Es hängt also von deinem Geldbeutel ab, wieviel du bereit bist Geld auszugeben und wo deine Prioritäten liegen (handling, wechselbare Akkugrößen, VV, VW, Ohmmessung, Min/Max Volt/Watt Arbeitsbereich, Form, Farbe etc.). Du solltest dir ja aufjedenfall mehrere Tests/Reviews durchlesen und Videos dir zu anschauen zu den verschiedenen Akkuträgern. Es gibt keinen perfekten Akkuträger der alles hat, kann und sauber läuft. Jedes Gerät hat irgendwo seine Macken oder Funktionen die dir dann fehlen oder dich persönlich stören.

Ich nenne jetzt einfach mal ein paar Akkuträger worüber ich bisher überwiegend Positive Meinungen gelesen habe von vielen Benutzern:
- Evo LCD
- Vamo VV/VW
- Lambo 4.0 (Mini und normal)
- Zmax v2 RMS
- ProVari v2 (Mini und normal), sehr teuer!

Es gibt noch weitere, die mir vielleicht gerade nicht einfallen, aber wie gesagt da solltest du selber mal rechachieren was dir am besten vom Geldbeutel her passt.

Es muß keine ProVari v2 sein, auch wenn ich den persönlich bevorzuge, die Hauptsache ist, dass du einen passenden Akkuträger findest, mit dem Du zufrieden bist und auch gerne dampfst. Denn jede Pyro weniger ist ein Gewinn für dich, egal mit welchem Setup.
Achja du solltest bei Akkuträgern auch bedenken, das du dann noch gute Akkus und ein gutes Ladegerät mit einplanen solltest beim Kauf.

Sooo.... und dann noch zum Wickelzeug.
Also du kannst dir im grunde Kanthal (0,2mm) als auch NiCro (0,2mm und 0,16mm) besorgen, kosten nicht viel, dann kannst du selber ein wenig experimentieren, womit du am besten klar kommst. Auch bei der Glasfaser gibt es einige unterschiedliche. Da mußt du leider auch etwas testen bis du die richtige gefunden hast, die dir schmeckt.
Ausserdem ist der Flash und der Geschmack nicht nur vom verwendeten Material abhängig, sondern auch von der Wicklung (z.b. Niederohmig oder Hochohmig, wieviel GF verwendet wird etc.), wo und wie groß das Luftloch des SWVD sitzt, welches Liquid du verwendest, wie hoch die Nikotin Konzentration ist etc.
Du hast also sehr viele kleine Stellschrauben an denen du drehen kannst. Bis du die Einstellungen gefunden hast, die dir persönlich zusagen solltest du ausreichend Zeit und Geduld mitbringen, da du sowas meistens nicht bei der ersten Wicklung direkt findest.

So, hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und dir etwas weiterhelfen bei deiner Entscheidung.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:20
#3 RE: Selbstwickler und Zubehör.
avatar

habe mir einige beiträge und videos (rewievs) angeguckt zum vision enternity ist der fürn einsteiger gut geeignet ? benutze gekaufte BEST ONE Liquids

Hardware: Biansi Imist 900, Lavatube 4.0

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht