Ein Hallo von einem Nichtraucher

17.11.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 16:17)
avatar  s1lv
#1 Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar

Hallo Gemeinde,

ich bin wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein Newbie, denn ich bin lebenslange Nichtraucherin. Meine Freundin allerdings nicht und sie wünscht sich zu Weihnachten eine elektronische Zigarette, damit sie a) Geld spart und b) sich langsam vom Nikotin weghangeln kann. Jetzt kenne ich mich wirklich üüüberhaupt nicht aus, was die Belange von Rauchern angeht. Daher brauche ich Hilfe von außen und denke, hier eine gute Anlaufstelle gefunden zu haben :)

Zu mir selbst: Ich heiße Silvia, bin 26 Jahre alt und wohne in Koblenz.

Ich hoffe, ihr könnt mir nach und nach erklären, wieso ich ganz viel von "eGo-T" lese und ob das auch das richtige, für meine Freundin wäre :) Freue mich jedenfalls schon auf einen regen Austausch!

Gruß,
Silvia

P.S. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass meine Freundin Amerikanerin ist und es sehr passend wäre, wenn es Liquids für entsprechende E-Zigarettenmodelle auch dort zu kaufen gäbe. Vielleicht grenzt das die Auswahl ja schonmal deutlich ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:24
#2 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar
Moderatorin

Hallo Silvia und willkommen im Forum.

Ist schon richtig, dass Du Dir Infos auf einer Verbraucherplattform suchst. Um ihr das bestmögliche Einsteigergerät zu empfehlen, bräuchte ich zumindest noch mehr Infos über das Rauchverhalten Deiner Freundin.

Man liest vielleicht noch viel über die Ego-T, aber ich würde da eher zur Ego-C raten (gibt es auch in fast allen Shops). Ist nicht mehr so pflegebedürftig und das System der austauschbaren Verdampferköpfe ist fortschrittlicher und einfacher in der Handhabung.

Viel Spass bei uns.

17.11.2012 16:25
avatar  Kimba75
#3 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:28
avatar  s1lv
#4 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar

Sie raucht normalerweise so eine halbe Schachtel pro Tag (Mentholzigaretten). Sie hat schon mehrmals versucht aufzuhören, aber schafft es dann meistens nicht, wenn ihr Leben stressiger wird. Wir hatten dann schon Nikotinpflaster versucht und beim 2. Mal reine Willenskraft aber das hatte halt keinen Erfolg. Sie würde gerne nach und nach weniger Nikotin zu sich nehmen, damit sie es sich abgewöhnt. Sie wird demnächst auch 26 und raucht seit sie 14 oder so ist. Sie wünscht sich auch, dass sie bei den Liquids nicht weiß, ob es mit Nikotin ist oder ohne, sodass man hier zum Teil den Placebo-Effekt nutzen kann. Daher wollte ich ihr vielleicht so 3 verschiedene Flavors kaufen, jeweils mit und ohne Nikotin, das Schild dann abkratzen, sodass sie nicht weiß, was sie raucht ;) Ist das so umsetzbar?

Welche Infos würde man denn noch benötigen, um ein passendes Produkt empfehlen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:48
#5 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:56
avatar  bonsai
#6 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar
Moderatorin
19.11.2012 02:17
avatar  Kimmy
#7 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar



Ich hab die Erfahrung bei Menthol Liquids gemacht, das diese kaum bis kein Nikotin benötigen. Die "flashen" schon so ganz gut, von daher kannst du z.B. auch Menthol Liquids nehmen mit 0mg oder wenig (6-9mg) Nikotin.
Von daher wäre deine Idee mit dem Entfernen der Nikotinstärke also kein Problem. Auch den Unterschied wird Sie ggf. nicht so leicht herausfinden.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 02:21
avatar  TCFamas
#8 RE: Ein Hallo von einem Nichtraucher
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Schau doch mal einfach im Chat rein ! ;)
Gruß Famas


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht