Frage einstellbares Zugverhalten

16.11.2012 23:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Frage einstellbares Zugverhalten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich finde es eigentlich unergonomisch, wenn ich mein Zugverhalten an die Technik anpassen muss. Daher meine Frage: Gibt es eigentlich Verdampfer oder Akkutraeger mit einstellbarem Zugverhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:24
avatar  Omega
#2 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

Ja gibt es, von Golden Greek, ne GGTS mit FULL AD CAP als Akkuträger

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 23:34)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Die GG ist ja wohl nicht ganz billig und ein ziemlicher Apparat. Ein kleines Zwischenstueck zwischen Verdampfer und Akkutraeger mit einem kleinen Raedchen zum Einstellen der Nebenluft waere ganz praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:48
#4 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

wo ist denn Dein Problem? Haben die üblichen Verdampfer einen zu geringen oder zu großen Zugwiederstand? Oder saufen Dir die Verdampfer ab? Welche Verdampfer nutzt Du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:53
avatar  Zachy
#5 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

Wie schon geschrieben, funktioniert das bei der GGTS sehr gut. Zusammen mit nem Ody und 18650er Akku ist sie wesentlich kleiner als Provari + Kayfun im 18500er Mode - womit wir bei der nächsten Möglichkeit wären. Beim Kayfun hast du ebenfalls die Möglichkeit den Zugwiderstand zu verstellen.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 00:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich selbst nutze hauptsaechlich Ego CC V3 Clearomizer. Habe auch damit eher weniger Probleme, weil ich mein Zugverhalten den Erfordernissen ganz gut angepasst habe. Jetzt habe ich die gleichen aber mal auf einen SD Keyring geschraubt (mit Adapter) und habe ein total anderes Zugverhalten. Teilweise kam auch ueberhaupt nichts mehr raus. Ein Test ergab, dass der Fehler ab dem Adapter auftritt. Also habe ich diesen etwas bearbeitet und einen kleinen Schlitz in das Gewinde gesaegt. Fuer meine CC V2 ist jetzt aber der Zugwiderstand schon wieder zu gering. Natuerlich spielen sicherlich auch Fertigungstoleranzen eine Rolle. Insofern faende ich es schoen, wenn das ganze von vornherein einstellbar waere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 00:10
avatar  Omega
#7 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

das einstellen des Zugwiederstand hat man leider bei wenigen AT´s.
Ich habe einen RTA mit einem einfachen 510er-510er Adapter drunter auf nen EGO-Twist und vom LS-E den Kone noch drauf.
Den Kone bis anschlag an den RTA dran geschraubt und dann wieder etwas gelöst und schon konnte ich mit den Zugwiederstand etwas einstellen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 00:11
#8 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

mmmh also so wirklich wüsste ich auch keine Lösung, ausser ein einstellbares Gerät zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:00
avatar  zwinkl
#9 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

Bin schon seit einiger zeit am rumtesten mit einer luftregulierung marke eigenbau.
Funktioniert auch, aber leider noch zu groß das teil...wenn die optik auch noch passt, stell ich das hier mal vor...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 03:00
avatar  Kimmy
#10 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar

Bei einigen Verdampfern kann man den Zugwiederstand aber mit ganz einfachen mitteln selber steuern.

Mir ist der Zugwiederstand z.B. teilweise zu leicht, weil das Luftloch für mich zu groß ist, da einige Luftlöcher mir zu groß sind.

Bei Verdampfern wo das Luftloch seitlich sitzt kann man einfach einen ganz kleinen Streifen Tesafilm nehmen und drüber kleben, dann eine Nadel und sich das Loch so groß dann stechen wie man möchte bzw. wie der Zugwiederstand sein soll.
Das hilft bei mir zumindest.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 09:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Frage einstellbares Zugverhalten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sind ja schon mal ein paar Ansaetze. Bin gespannt auf die Luftregulierung von zwinki. Mir schwebt so etwas vor wie ein verlaengerter ego-510 Adapter, der zum Akku und zum Verdampfer hin dicht abschliesst und in der Mitte ein Luftloch hat, das man mit einem kleinen Schraeubchen regulieren kann. Technisch sicherlich kein problem, wenn man das passende Werkzeug hat, wie Drehmaschine, Bohrer bzw. Laser, Gewindeschneider etc. Waere aber doch mal ne Anregung fuer die Hersteller. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Vision oder ein anderer darauf kommen, sowas gleich in den Verdampfer zu integrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht