starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS

16.11.2012 10:54
avatar  Blank
#1 starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar

TROLL

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern habe ich ein Bananen-Bittermandel-Haselnuss Liquid in einem neu gewickelten AGA Verdampfer. Heute wollte ich ihn befüllen, und sah grössere Mengen eines schwarzen klebrigen Zeugs an der Wicklung und am ESS. Sieht aus wie verbrannte, zerquetschte Banana und fühlt sich auch konsitenzmäßig so an.
Liegt das am Liquid ? Wäre schade, denn die Mischung schmeckt mir außerordentlich gut.

Ich habe den Tank entleert, Wicklung richtig gut durchglühen lassen, und mit einer alten Zahnbürste gereinigt.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit Banane oder Bittermandel gemacht? Die Haselnuss kann ich ausschließen, weil ich die auch pur dampfe und bisher keine Rückstände an oben Erwähntem habe.

Grüsse aus dem Westend von NRW
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:08
#2 RE: starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Manche Liquids sind schon sehr krass.
Ich hatte mal ein Kaffeliquid angemischt, da kam kein Licht mehr durch die 10ml Pulle wo ich die direkt vor eine 20W Halogenlampe gehalten habe.
Sah aus wie flüssiger Bitumen...

Und das war auch ein absoluter Killer für Verdampfer, die sahen nach kurzer Zeit aus wie mit Asche zugebacken.

Kaffee & Nuss Liquids sind meist übel oder viele die nicht gerade eine annähernd wasserklare Färbung haben.
Is völlig normal und häufiger reinigen.
Denn wenn die Wendel ertmal zugebacken ist hilft auch kein Freibrennen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:11
avatar  Hermel
#3 RE: starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar
Bilder Upload

Joa - geht mir z.B. mit Kakao- bzw. stark kakaohaltigen Liquids auch so.
Ich dampfe die betreffenden Geschmäcker normalerweise nur noch, wenn ich sowieso in Kürze neu wickeln will - sozusagen um der alten Wicklung "den Rest zu geben".;-)

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 14:00
#4 RE: starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar

Die Verkrustung iist auch immer stark abhängig davon, wie eng gewickelt wurde. Deste enger die Wicklungen sind, desto stärker die Verkrustung.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 22:30
avatar  Blank
#5 RE: starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar

TROLL

Also scheint es bei dieser Mischung von Banane, Bittermandel und Haselnuss eurer Meinung nach völlig Normal zu sein, dass sich mehr Reste bilden als mit zB einem Kirch-Eisbonbon Liquid.
Ich danke euch

Grüße
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 21:13
#6 RE: starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
avatar

IClear 16 / IClear 30 und andere Verdampfer mit Hand Dampfreinigungsgerät sauber machen

versuche mal das hier ist von mir und lies mal was ich für liquids benutze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht