eagle one 16 oder hc tankverdampfer

16.11.2012 01:06
#1 eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

an alle die probleme mit ihrem eagle one haben

hier die lösung der probleme

1. die wicklung muß nicht auf die schrauben sondern davor
genau dort wo das luftloch ist

2. das ess muß nicht zwingend oxydiert werden
da es nicht ganz auf der wendel aufliegen muß

3. als wickelhilfe für das ess röllchen ist ein 1mm bohrer
oder eine 1mm nadel zu empfehlen
die maße sind unterschiedlich da mehrere mash varianten möglich sind
sollte also jeder selber ausprobieren

ich habe diese punkt heute ausprobiert
und ich muß sagen der eagle läßt sich besser wickeln als ein bulli
das ess kann man für immer drin lassen da es nicht oxydiert werden muß
es darf ja auch nicht auf der wendel direkt aufliegen

sollte es dennoch zum kokel kommen
einfach die wicklung ein wenig hochbiegen
so das sie dennoch vor dem luftloch liegt
es reichen ein mm oder vielleicht 2

ich hatte es vorher wie gesagt nach navy´s video gemacht
habe bestimmt 6std damit verbracht
immer wieder aubsaufen oder kokeln
hatte den eagle schon verflucht
doch jetzt nach dieser methode rennt das teil wie hulle
und ich bin super zufrieden mit dem teil

also fals jemand hilfe brauchen sollte mit seinem hc
kann sich ruhig per pn melden

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:34
#2 RE: eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

hier mal ein video wie er dampft
http://youtu.be/Vjq6KmSaRN8

habe das röllchen noch ein bischen enger gemacht
also ich bin der meinung der eagle kann eine konkurenz zum kayfun werden
habe den eagle jetzt 2 tage im dauer betrieb und das ding
kokelt oder sifft auch nicht

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 01:27
#3 RE: eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

Schön das es noch mehr Leute gibt die mit dem VD umgehen können!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 01:58
#4 RE: eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

Ich habe mir gerade dein Video angeschaut, wir haben so ziemlich die selben Wickeldaten. :D

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 14:55
#5 RE: eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

Hallo Ihr beiden,

Ich bin auf der Suche nach einem Selbstwickelglasfaserverdampfer mit Tank auf den HC gestoßen ...
und hätte nochmal ein paar Fragen:
Warum er 'absaufen' oder kokeln soll, leuchtet mir nicht ganz ein ...
Das Prinzip ist doch ähnlich dem Bulli A2-T, oder?
Da habe ich einen optimalen Liquidfluß erreicht, indem ich nur am untersten Ende des ESS Röhrchens etwas Glasfaser mit eingerollt habe, quasi um den direkten Kontakt mit der Wicklung zu vermeiden.
Was erreiche ich wenn ich wie Ihr die Wicklung neben die Pole lege, quasi auf den Boden (kein Kurzschluß?)
und:
gibt es ähnliche Verdampfer mit oberhalb des Verdampfers liegendem Tank und Glasfaser?
Irgendwie komme ich mit den ESS Verdampfern nicht so klar ... :-(

Gruß Platokrates

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 12:02
avatar  Geisi
#6 RE: eagle one 16 oder hc tankverdampfer
avatar

Ich habe mittlerweile 2 HCs und bin wirklich schwer begeistert von den Dingern. Neben dem FeV meine zwei Lieblingsdampfer.

Meine beiden habe ich "klassisch" gewickelt. Wicklung auf den Schrauben --> ESS dient nur als Halterung für die Docht-Faser.
Wenn man das ESS wirklich locker um die GF wickelt (ich nehm nur eine Lage ESS um eine 3mm Silikatschnur) dampft der eigentlich immer.
Insgesamt kann ich das Teil nur empfehlen. Sehr Robust bis auf den 501 Sockel. Das hätte man anders lösen können.
Geschmack/Dampfmenge/Flash und Alltagstauglichkeit ist top.

Gott sei Dank habe ich mir das Teil geholt BEVOR ich mir das Navy Video angeschaut habe...
Sonst hätte ich mir das Teil wahrscheinlich nicht geholt.
Keine Ahnung was da bei Navys Teil war, der HC ist eigentlich so simpel
das man den eigentlich zum zuverlässigen dampfen kriegen muss. Hab da die Bohrung der Dochtführung in Verdacht.
Hat mal einer probiert die aufzubohren wenn das Teil nicht wollte?

@Plato
Wie schon gesagt der HC ist eigentlich ein reiner Faserverdampfer bzw. kann als reiner FVD genutzt werden.
Das ESS dient bei mir nur als Dochthalter und muss nichtmal oxidiert werden.(Habs im Prinzip 1:1 so gemacht wie bei den Dochten des FeVs) Meiner Meinung nach ist der fast so gut wie der FeV und für unterwegs besser geeignet.
Is halt nicht so gross/wuchtig wie der FeV. Das einzige was mich wirklich an dem Teil "stört" ist der 501 Sockel. Das ist suboptimal gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht