Vivi R Tank

  • Seite 1 von 4
15.11.2012 21:31
avatar  Blub
#1 Vivi R Tank
avatar

Hat den hier schon jemand getestet ? Ich weiß ja nicht, ob er auch unter anderen Namen erhältlich ist. Würde aber doch erst gern sehen , ob er was taugt.
Hier , das ist er : http://www.ecigwizard.com/shop/de/tanks/543-vivi-r-tank.html

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:56
#2 RE: Vivi R Tank
avatar

Cool, muss man haben :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:00
avatar  Blub
#3 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #2
Cool, muss man haben :)


Habe es über Newsletter erfahren. Da ist auch ein Video dazu weiter unten zu sehen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:04
#4 RE: Vivi R Tank
avatar

Im Nachbarforum kam auf, dass Die Verdampferbasis aus Kunststoff wäre. Ob da was dran ist? Metallkappe und Kunststoffbasis? War schon dran, das Teil bei ecigwizard mit dem Code "ecigclick" (-10%) zu bestellen, aber nun hadere ich noch etwas.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:08
avatar  Blub
#5 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Hemingway im Beitrag #4
Im Nachbarforum kam auf, dass Die Verdampferbasis aus Kunststoff wäre. Ob da was dran ist? Metallkappe und Kunststoffbasis? War schon dran, das Teil bei ecigwizard mit dem Code "ecigclick" (-10%) zu bestellen, aber nun hadere ich noch etwas.




hmm , da werde ich doch mal bei ecigwizard nachfragen, danke für den Hinweis.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:11
avatar  women
#6 RE: Vivi R Tank
avatar

Na das teil scheint ja echt interessanten sein und kinderleicht zu wickeln. Sieht auf Video jedenfalls So aus .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:15
avatar  Blub
#7 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von women im Beitrag #6
Na das teil scheint ja echt interessanten sein und kinderleicht zu wickeln. Sieht auf Video jedenfalls So aus .

Darum ja, nun hoffe ich, dass es nicht aus Kunststoff ist. Habe gerade mal den Phil gefragt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:22
#8 RE: Vivi R Tank
avatar
REOnaut

Schaut euch doch einfach die Bilder an, die Platte wo die Dochte in den Tank hinunter gehen ist leicht durchsichtig, damit wirds wohl Kunststoff sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:28
avatar  Kimmy
#9 RE: Vivi R Tank
avatar

Naja ich weiß nicht, wenn die Platte aus Kunststoff ist, kann es doch sein, das auf dauer diese durch die Hitze beschädigt werden kann bzw. sich verformt/schwarz färbt, da die Hitzeentwicklung am Draht nicht gerade gering ist.
Es gibt sicherlich Plastik welches eine höhere Temperatur aushält, aber da der Vivi meistens im günstigen Preissegment angesiedelt ist, wird sicherlich auch nicht das "bessere Plastik" verwendet.

Korrigiert mich falls ich mich irre/täusche.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:29
#10 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #3
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #2
Cool, muss man haben :)


Habe es über Newsletter erfahren. Da ist auch ein Video dazu weiter unten zu sehen.


Das habe ich mir angeschaut.
Mal schauen wann es die hier irgendwo in einem Offlineshop zu kaufen gibt.
Bevor ich das Teil kaufe muss ich erstmal begutachten.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:29
#11 RE: Vivi R Tank
avatar
REOnaut

Zitat von Kimmy im Beitrag #9
Naja ich weiß nicht, wenn die Platte aus Kunststoff ist, kann es doch sein, das auf dauer diese durch die Hitze beschädigt werden kann bzw. sich verformt/schwarz färbt, da die Hitzeentwicklung am Draht nicht gerade gering ist.
Es gibt sicherlich Plastik welches eine höhere Temperatur aushält, aber da der Vivi meistens im günstigen Preissegment angesiedelt ist, wird sicherlich auch nicht das "bessere Plastik" verwendet.

Korrigiert mich falls ich mich irre/täusche.

Gruß

Kimmy


Würde ich auf Anhieb jetzt auch erstmal so vermuten


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:32
avatar  Blub
#12 RE: Vivi R Tank
avatar

Das sollte ecigwizard mal dem Hersteller beibringen. Also Kunststoff fände ich auch nicht sonderlich gut.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:34
#13 RE: Vivi R Tank
avatar
REOnaut

Selbst wenn da augenscheinlich nichts schmilzt, wer garantiert einem das durch Hitze keine giftigen Dämpfe am Kunststoff freigesetzt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:40
avatar  Blub
#14 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #13
Selbst wenn da augenscheinlich nichts schmilzt, wer garantiert einem das durch Hitze keine giftigen Dämpfe am Kunststoff freigesetzt werden?


Richtig ! Ich möchte auch nicht Plastikdämpfe einatmen. verstehen kann ich es nicht, dass man da Plastik verwendet.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 22:49)
avatar  Blank
#15 RE: Vivi R Tank
avatar

TROLL

Hier gibts ihn auch für knapp 15€
Smoktech
Mein Finger ist kaum noch zu kontrollieren ;-)

Edit:
Video geschaut und einfach Bestellt :-)
Bei dem Preis, was solls

Ich werde berichten wenn er eintrudelt ist schon per Paypal bezahlt

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:53
avatar  Blub
#16 RE: Vivi R Tank
avatar

Zitat von Blank im Beitrag #15
Hier gibts ihn auch für knapp 15€
Smoktech
Mein Finger ist kaum noch zu kontrollieren ;-)

Edit:
Video geschaut und einfach Bestellt :-)
Bei dem Preis, was solls

Ich werde berichten wenn er eintrudelt ist schon per Paypal bezahlt


Da steht auch nichts über das Material. Jepp, dann berichte mal.
Habe jetzt mal eine Mail an ecigwizard geschickt. Mal sehen, was er dazu sagt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:20
avatar  Cult
#17 RE: Vivi R Tank
avatar

Also erkennen kann man einen durchsichtigen Kunststoff oder Hartplastik keine Ahnung um welches Material es sich da handelt

Sieht aber sehr Interessant aus
war schon vom Smoktech VIVI Tank begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:21
#18 RE: Vivi R Tank
avatar

vielleicht ist das ja aus silikon.

also wie die diversen hütchen bei vivi, CE und konsorten.
da ist mir trotz ziemlicher nähe bislang noch nix angekokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:27
avatar  coala
#19 RE: Vivi R Tank
avatar
bis denne

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:28
avatar  Blank
#20 RE: Vivi R Tank
avatar

TROLL

Ich nutze den Vivi Tank auch sehr gerne, betreibe den aber mit ess.
Es könnte auch PTFE sein, eine Art Teflon, was ich aus den Sterilisatoren kenne. Das ist auch ein sehr Hitze und Druckbeständiges Material. Spekulieren bringt aber derzeit nicht viel. Und für den Preis? Ich bin mal gespannt was da Anfang der Woche kommt.

Grüsse aus dem Westend von NRW und gute Nacht
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 14:57)
avatar  Blank
#21 RE: Vivi R Tank
avatar

TROLL

Vivi R Tank gerade eingetrudelt.
Die Bodenplatte des Verdampfer-Raumes scheint wirklich eine Art PTFE zu sein. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen
Bitte berichtigen falls nicht richtig

Auf jedenfall ist Sie sehr Hitzebeständig. Mit Gasbrenner getestet
Schlecht gefällt mir das mitgelieferte Driptip, und der Silikonstopfen, welcher das Nachfüllloch zum Tank hin abdichtet.

Mal kurz ausgekocht getrocknet, die Werkswicklung mit Fön getrocknet, befüllt und getestet.
Schmeckt, Dampft enorm, und mit einem anderen Drip Tip sieht es auch gut aus. Auf einer LT Chrome wie ich finde (Geschmäcker sind verschieden)

Zu dem Preis von 15€, und als Weiterentwicklung zum Vivi Tank klare Kaufempfehlung meinerseits.

Fotos:







nach der Buli Konferenz werde ich mal versuchen zu wickeln, auch wenn mir die angebrachte Werkswicklung zusagt.

Grüsse aus dem Westend von NRW
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:10
#22 RE: Vivi R Tank
avatar

wie ist es mit dem liquidnachfluss ? geht dauernuckeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:18
avatar  Blub
#23 RE: Vivi R Tank
avatar

Ich finde den super, werde ihn bestellen. ;-) Blank ist gerade nicht im Forum, mal sehen was er schreibt, wegen des Dauernuckelns

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 17:10)
avatar  Blank
#24 RE: Vivi R Tank
avatar

TROLL

Gerät jetzt über 2 Std im Dauereinsatz, Tank fast leer, die Werks-Wicklung hat 2.1 Ohm. Ich dampfe auf der LT mit 4.2V. Kein Kokeln, kein Nachflussproblem bisher, schmeckt gut. Ein sehr dichter, weicher, leicht warmer Dampf
Das Einzige was mich stört, das von mir eingesteckte Drip Tip aus Metall wird sehr warm beim Dauernuckeln. Deswegen wohl auch dieses komische, aus ähnlichem Material wie die Verdampferplatte gefertigte. Aber das finde ich unschön.
Die, welche sich schon mit dem Vivi Tank auseinandergesetzt haben, werden die Verbesserungen zu schätzen wissen. Im Preis von 15€, gibt es soviel ich weiss nichts vergleichbares an Selbstwicklern.

Ich bleibe bisher dabei, auch wenn ich noch nicht selbst gewickelt habe, sie aber sehr einfach aus.

Klarer Preis / Leistungssieger


Edit: Auch auf der Vmax bei 3.5 Volt kein kokeln, Dampfentwicklung ist noch stärker. erst ab 4.2V auf der Vmax kokelt der... Meine Akkus sind ganz voll
Grüsse aus dem Westend von NRW
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 17:13
avatar  Blub
#25 RE: Vivi R Tank
avatar

Danke, das ist doch schonmal eine Ansage ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht