Vision Eternity wickeln?

13.11.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 21:08)
avatar  ramses
#1 Vision Eternity wickeln?
avatar

Hallo Dampfer,

wollte mich zum ersten mal an eine Wicklung wagen mit dem Vision Eternity und bin momentan absolut überfordert was ich überhaupt brauche.
Klar ist für mich, ich werde die 3mm Silikatschnur von doolak bestellen. Ich bin mit dem Kantahldraht aber total überfordert.
Da der Vision Eternity sehr eng zu wickeln ist aus platzgründen, konnte ich schonmal halbwegs rauslesen, dass ein 16er besser is als nen 20er kanthal für die Verwendung auf meinem VMAX.
Aber was zur Hölle sind die unterschiede zwischen Knathal A, Kanthal D und Kanthal A-1?

Vielleicht gabs schonmal ein Posting dazu , dann würd mir nen Verweis reichen. Hab aber auf die schnelle hier nichts finden können.

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:31
avatar  ramses
#2 RE: Vision Eternity wickeln?
avatar

So, doolak hats erklärt, ich fügs hier einfachmal ein:

Der für uns Dampfer wichtigste Unterschied ist die maximale Arbeitstemperatur:

Kanthal D: 1300°C
Kanthal A: 1350°C
Kanthal A-1: 1400°C


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:36
avatar  HarryB
#3 RE: Vision Eternity wickeln?
avatar

Hi ramses
Bestell das billigste von dem Zeuch!
Ich möchte behaupten, dass die Temperaturresistenz für unsere Belange zu vernachlässigen ist!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:43
#4 RE: Vision Eternity wickeln?
avatar

So heiß wirds in der Dampfe nicht, weil das Liquid ja beim Verdampfen auch gleichzeitig für Kühlung sorgt. Also völlig egal, denn selbst die 1300°C erreichst du nicht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht