Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash-e-Vapor

#151 von Supercharger , 22.11.2012 23:38

Also ich zweifel gerade echt an Deinem Sachverstand, welchen Du Dir unterstellst: Du betreibst hier Haarspalterei an einem Gerät, dass noch keiner von uns besitzt und präsentierst als Alternative den BT-V1. Gutes Gerät keine Frage, aber Befüllen mit Spritze ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Und weniger Gefrickel hat man beim BT-V1 auch nicht wirklich.


Supercharger  
Supercharger
Beiträge: 613
Registriert am: 20.02.2012


RE: Flash-e-Vapor

#152 von franks , 22.11.2012 23:39

Zitat von Strychnin im Beitrag #148
Zitat von crackett im Beitrag #147
Der regelmäßig nötige Aufwand scheint mir allerdings in keinem Verhältnis zu stehen.


Na dann husch husch ab in BTV Fanclub.

Tschüß!

Geht nicht, der bt-ls ist ja nach der definition auch scheisse:-)
Penelope, kayfun mini, glv,... alles scheisse:-)


Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 
franks
Beiträge: 2.105
Registriert am: 31.05.2012


RE: Flash-e-Vapor

#153 von franks , 22.11.2012 23:45

Nach dem Video habe ich mich auch gesagt, den brauchst du nicht, weil
- aufwändige wicklung
- kein blick zum tankinhalt
- ....

Das habe ich auch so in fb kommentiert:-)
Irgendwie gefällt mir das Ding aber ganz gut und ich finde der würde gut auf den morph passen, der eh arbeitslos ist.
Auch der gedanke, malwieder einen einheimischen tüfter zu unterstützen, finde ich ganz gut.


Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 
franks
Beiträge: 2.105
Registriert am: 31.05.2012


RE: Flash-e-Vapor

#154 von crackett , 22.11.2012 23:47

Ich geb's auf - hat keinen Zweck. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.727
Registriert am: 23.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#155 von mijust , 23.11.2012 00:03

Naja wenn man den BT-V1 wickeln will, muss das Glas ab das wird mit Dichtungen gehalten.
Beim FeV macht man ihn unten auseinander wird auch mit 2 Dichtungen gehalten.
BT-V1 Füllen Deckel abnehmen 1 Dichtung.
FeV füllen aufschrauben 1 Dichtung.

Also werden bei beiden gleich viele Dichtungen belastet.
Warum gibt es sonst beim BT-V1 die Dichtungen zu kaufen weil sie nicht belastet werden?

Das einzigste wäre das man den Füllstand nicht sieht.


Gruß Michael


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012


RE: Flash-e-Vapor

#156 von Ihre.Dudheit , 23.11.2012 00:52

Musste mir jetzt gerade nocheinmal die reviews gönnen..

also anscheinend hat phil es mit dem wickeln des FeV noch nicht so ganz raus.. da dampft es eher mittelmäßig. Bei Navy schon wesentlich besser...

Ich frage mich nur gerade warum es "am einfachsten" ist, den AT abzuschrauben, das Drip Tip abzunehmen um dann den FeV zu befüllen..

Also nen Tisch hab ich leider nicht immer dabei.. Aber das nur am Rande

Ich werf mal das Thema Formaldehyd in den Raum.

Warum?:

Anscheinend besteht ja die Iso_Scheibe aus Polyoxymethylen (POM), welches bei einer bestimmten Gradzahl Formaldehyd freisetzt...

Evt ist POM ja auch ein gängiges Mittel, keine Ahnung.

Laut meiner Kenntnis herrschen so Temp. bis (wenn überhaupt) 100 Grad Celsius an der Wendel. Also wärs ja egal.., oder


Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!


Ihre.Dudheit  
Ihre.Dudheit
Beiträge: 1.243
Registriert am: 03.05.2012


RE: Flash-e-Vapor

#157 von Andy1 , 23.11.2012 01:01

Und selbst diese 100 Grad kommen ja an den "Boden" dann nicht dran (Liegt ja nicht auf)+ Kühlung vom Liquid , ich sehe da keine Probleme.


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011


RE: Flash-e-Vapor

#158 von crackett , 23.11.2012 09:28

Zitat von mijust im Beitrag #155

BT-V1 Füllen Deckel abnehmen 1 Dichtung.



Mundstück ab, Nadelflasche rein reicht schon. Die Kappe muß nicht runter. Klar, belastet die Dichtung des Mundstücks, aber die hat man eh meist auch in Reserve - ich jedenfalls massig.

Es ist doch ganz einfach und logisch. Viele Verschleißteile bedeuten viele Fehlerquellen. Tank über der Wicklung... Teil kann absaufen. Docht nicht korrekt.... Teil kokelt oder säuft ab. Kein extra Docht... keine Flußprobleme. Tank unten.... kann nicht absaufen. Je einfacher der Aufbau desto besser oder woher kommt der Spruch "Genial einfach - einfach genial"?
Warum hat der Erfinder des A.R.T. wohl die Wicklungsenden gleich als Docht genommen? Genau - weil es die größte Fehlerquelle der anderen Verdampfer war. Durch diesen Fehler ist der A.R.T/Alpha V1 überhaupt erst entstanden.

Man kann sich natürlich auch erst mal alles schön reden - am Ergebnis wird das trotzdem nichts ändern!


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.727
Registriert am: 23.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#159 von MysticSteam ( gelöscht ) , 23.11.2012 09:55

Vielen Dank für deine herausragende Analyse.

Es ist wirklich hilfreich zu lesen, das etwas nicht funktionieren kann, wenn mehrere Leute - auch andere als Navy und Phil - einem Teil einwandfreie Funktion bescheinigen.

Besonders gut analysiert finde ich die Erkenntnis, dass man bei einem Verdampfer mit Edelstahltank den Füllstand nicht sehen kann. Ich frage mich ob es bei einem BT-V1 mit der Option Edelstahltank anders ist?


MysticSteam

RE: Flash-e-Vapor

#160 von crackett , 23.11.2012 14:35

Ich habe nie behauptet, daß es nicht funzt. Also versuch mal nicht mir die Worte im Mund rumzudrehen. Wenn ein paar geübte Leute das alles problemlos hinbekommen, hat das noch lange keine Aussagekraft für jedermann. Bei Dir kommt auch nur das an, was ankommen soll.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.727
Registriert am: 23.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#161 von deadly , 23.11.2012 14:59

also ich bin ja schon länger im bt fanclub unterwegs, auch bei 'einfachen' systemen gibt es genug leute die anfangs schwierigkeiten haben.
ob du nun den FeV aufschraubst (1 oring, die 2-oringe-gesteckt sind nur fürs wickeln relevant da sie den verdampferraum abdichten) oder die topcap vom bt runter nimmst (jaja geht auch mit dem mundstück, aber dann braucht man wieder ne längere needlecap) sollte doch wirklich egal sein. verschleiß an dichtungsringen hat man immer. bei meinem btv1nr1 ist übrigens die erste kaputte dichtung nicht die vom dauernd abgenommenen topcap, sondern die unter dem tank.

ich finds immer wieder schade das wir solche streitereien wegen VDs haben, mir zb sind ess wicklungen total wumpe, ich schau mir die vids evtl auch an, werd mir deswegen trotzdem keinen genesis zulegen. und ich komentier die videos dann auch nicht über deren funktion (oder das fehlen selbiger). werd mit dem art und bt glücklich, sind beides tolle produkte die ihre fans haben, der FeV wird auch seine fans finden.
man muss auch als erfahrener hase nicht alle VDs lieben :)


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#162 von Zebra123 , 23.11.2012 15:10

Kennen wir schon ein Datum zu dem Flash-E?


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#163 von Kurti , 23.11.2012 15:20

Falls Du das Erscheinungsdatum meinst, morgen.


Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.


 
Kurti
Beiträge: 972
Registriert am: 28.01.2012


RE: Flash-e-Vapor

#164 von Zebra123 , 23.11.2012 15:22

jupp, das war gemeint, danke :)


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#165 von WernerB , 23.11.2012 15:30

@deadly
das ist doch einfach immer wieder ein "Freudsches Phänomen". Navy hat nichts anderes als ein sehr aufschlußreiches und objektives Review über diesen Verdampfer gemacht und immer wieder fühlen sich Personen, aus Gründen welche irgendwo nicht steuerbar in irgendwelchen Gehirnrinden schlummern, berufen sowas in Frage zu stellen. Völlig egal ob das nun objektiv zur Sache beiträgt oder nicht in diesem Moment. Es scheint nicht steuerbar zu sein. Einmal rausgelassen ist es anscheinend nicht mehr revidierbar für diesen, komme da was wolle. Es quält, arbeitet und bringt einem schier zum Wahnsinn. So muss es wohl bei den Missionaren in Südamerika gewesen sein. Ein anderer Standpunkt ist da völlig irrelevant, Toleranz ist tabu.
He Leute, es handelt sich um ein kleines informatives Video über einen sehr wahrscheinlich guten Verdampfer, nicht mehr und nicht weniger!


Tohrment, Cyberjoker64, franks, Akidampft und Strychnin haben sich bedankt!
 
WernerB
MODDER-Spezialist
Beiträge: 505
Registriert am: 24.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#166 von Zebra123 , 23.11.2012 15:47

ich raffe das Problem nicht, Navy und Phil haben uns schicke Videos zu dem Teil gemacht (Danke an dieser Stelle). Crackett hat bedenken und alle zerfleischen sich. Also kommen doch mal alle von ihrem hohen Ross herunter und alles wird gut. Die Videos sinmd klasse. Es steht außer Frage das es für den ein oder anderen eine Bastelei werden könnte die Dochte in exakt die Größe zu bringen. Macht man ja nicht jeden Tag. Aber die müssen ja nur einmal gemacht werden. Von daher ein Einmalaufwandt. Das man den Füllstand nicht sehen kann, okay, muss man sich nunmal vorher überlegen und drauf eingehen, gibt viele Verdampfer die es nicht zeigen, man schmeckt es zur not ja. Das die O-Ringe verschleißen... ja... haben auch viele, glaub die O-Ringe hat mittlerweile jeder rum fliegen. SO WHAT?! Wer es will nimmt es, wer nicht, der nimmt es eben nicht. Wo ist das Problem. Die Reviewer haben ihre Objektive Meinung gegeben, Crackett hat seine Meinung und ein paar Schwachstellen gezeigt die nicht weg zu reden sind. Und auf die man sich beim kauf einlässt. Der Rest schürt hier das Feuer. Nicht Crackett und die Reviewer. Meinung ist Meinung, es gibtt keine allgemeingültige.


Krefelder Dampferstammtisch


 
Zebra123
Beiträge: 463
Registriert am: 02.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#167 von Uwe_unter_dampf , 23.11.2012 16:27

Zitat von Zebra123 im Beitrag #166
Meinung ist Meinung, es gibtt keine allgemeingültige.


Amen! Volle Zustimmung und vielen Dank!

MfG
Uwe


2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--


 
Uwe_unter_dampf
Beiträge: 67
Registriert am: 21.10.2012


RE: Flash-e-Vapor

#168 von akrab , 23.11.2012 17:06

Da bin ich auch Zebras Meinung. Mir gefällt er schon mal sehr gut.


 
akrab

Beiträge: 613
Registriert am: 18.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#169 von numenic74 , 23.11.2012 17:49

Ich will ne Uhrzeit :) Bestellen und sich selbst ne Meinung bilden is doch schon immer das einzig ware, oder? Also wann morgen kann ich bestellen??? ;)


 
numenic74
Beiträge: 189
Registriert am: 07.11.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#170 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 23.11.2012 17:51

Ab 14 Uhr soll es losgehen


Second Moments und numenic74 haben sich bedankt!
Navy_Lifeguard

RE: Flash-e-Vapor

#171 von Kurti , 23.11.2012 18:00

Also sollte man sich wohl den ganzen Tag freinehmen.

Die Angaben der Uhrzeit variieren ja nun von 11.00 über 11.15 bis 14.00 Uhr.


Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.


Second Moments hat sich bedankt!
 
Kurti
Beiträge: 972
Registriert am: 28.01.2012


RE: Flash-e-Vapor

#172 von numenic74 , 23.11.2012 18:01

Danke Martin... ab 06:00 Uhr werde ich am Rechner darauf warten ;) Und an dieser Stelle auch mal danke für die Gebrauchsanweisung ;)


 
numenic74
Beiträge: 189
Registriert am: 07.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#173 von Kurti , 23.11.2012 18:05

Sehe gerade, auf der HS Seite steht: "Am 24.11.2012 um 11:00 ist der Verkaufsstart des Flash-e-Vapor"


Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.


numenic74 hat sich bedankt!
 
Kurti
Beiträge: 972
Registriert am: 28.01.2012


RE: Flash-e-Vapor

#174 von numenic74 , 23.11.2012 18:07

Tatsache :) 11:02 Uhr schmiert spätestens der Server ab ^^


 
numenic74
Beiträge: 189
Registriert am: 07.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#175 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 23.11.2012 18:24

Oh mann - wo hatte ich denn die 14 Uhr her - ich depp - nochmal nachgesehen - 11 Uhr geht es los - sorry :(


Tohrment hat sich bedankt!
Navy_Lifeguard

   

Wickeltip für Nimbus
R.I.P. Ortmann-Schnur ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen