Flash-e-Vapor

  • Seite 6 von 90
22.11.2012 21:04
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#126 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es sind 250 St. im ersten Schwung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:05
#127 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #125
Gerade ist es per Newsletter offiziell :-)
Samstag 11:15 Uhr ist Verkaufsstart!!

Ich suche gerade nach einem Smiley mit Heiligenschein ;-)



Genau 250 Stück und dann jede Woche 100


Da ist der Heiligenschein :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:28
#128 RE: Flash-e-Vapor
avatar

...will ja nicht rum orakeln, aber ich befürchte das der Server von HS-Dampfer am Samstag um 11:01 die Grätsche macht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:41
avatar  egoist1
#129 RE: Flash-e-Vapor
avatar

lol bei mir stand 11.00 uhr in der mail


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:52
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#130 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Dann können wir uns ja auf so ungewünschte Beiträge wie:

- ich hab einen

- ich hab ne Versandnummer

- meiner ist schon versendet

- ist schon einer angekommen

- juhu, meiner ist da

- irgendwie krieg ich die Wicklung nicht hin

- meiner dampft wie Hulle


freuen...ps: sorry für den Spam-Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:56
#131 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #129
lol bei mir stand 11.00 uhr in der mail


Bei mir stand 11:15 Uhr!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:57
avatar  Zuerni
#132 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich befürchte das ich mich auch nicht zurück Halten kann xD
Frag mich wie das Teil auf ner Vamos aussehen würd.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#133 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Kann ich nächste Woche zeigen - dann bekomme ich nen Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:02
#134 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich wickele jetzt seit über einem Jahr selber, habe mehrere Teile getestet mit allen möglichen Schnüren und Drähten. Ganz besonders die Liquidzufuhr und schnelles Verkokeln des Dochtes ist bei den meisten das Problem. Die besten Erfahrungen (im täglichen Dauernuckelgebrauch) habe ich mit den Teilen gemacht, bei denen die GF direkt in den Tank geht, also z.B. Smok ViviTank, ViviNova, BT-V1, A.R.T. oder Alpha V1. Alles was mit extra Docht zu tun hat ist mit Frickelei verbunden und bereitet ggf. zusätzliche Probleme.

Bei dem Teil hier kann man weder sehen, noch durch Herunterdrücken des Dochtes ect. mitbekommen, ob überhaupt Verbindung zwischen Dochten und Wicklung vorhanden ist. Merkt man wenn's kokelt oder eben nicht und sorry Navy_Lifeguard (habe Dein Video gesehen) ist es völlig Rille, ob der Docht nun nen Zentimeter in den Tank ragt, oder nicht. Außerdem ist es auch egal, ob der unten nun 1mm oder 3mm über dem ESS steht - im Gegenteil - je länger er da ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit eine Verbindung zwischen Docht und Wicklung zu bekommen. Was das Befüllen angeht, so ist ein BT-V1 mit einer Nadelflasche auf jeden Fall wesentlich schneller befüllt und man sieht auch, ob überhaupt nachgefüllt werden muß. Mundstück raus, Nadelflasche rein und hau ruck, der Wald ist grün! Das Teil hier muß abgeschraubt und auseinander genommen werden und jedes mal werden zwei O-Ringe dabei beansprucht - das Siffen ist also nur eine Frage der zeit!.

Ich wollte mir das Teil erst zulegen, aber 1. keine Füllstandsanzeige, 2. für mich mittlerweile ein absolutes NoGo - ESS-GF-Docht-Gefrickele als Liquidzufuhr und 3. jedes Befüllen belastet die Dichtungsringe.

Sicher dampft das Teil gut, aber das tut eine ViviNova auch und sicher schmeckt es gut, aber auch das kann die ViviNova und sicherlich kommt es auf das Geschick des Wicklers an, aber das ist bei anderen Teilen auch nicht anders. 95 Tacken ist mir diese anfällige Technik nicht wert. Selbst wenn das Liquid immer problemlos fließt (was ich stark bezweifele) bleiben doch die Punkte mit dem Liquidstand und der O-Ring-Belastung beim Füllen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#135 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das Hereinragen des Dochtes in den Tank wird mechanisch verhindert - dafür ist ja die "Scheibe" da!

Und ganz ehrlich - mir ist es doch vollkommen wurst ob du dir das Teil kaufst oder nicht - ich bin nicht deine Mutti, die dir Vorschriften macht. Ich habe mit Glück Ende der nöchsten Woche wenn der Versand schnell geht zwei Stück da und werde sie dampfen und glücklich sein - von mir aus kann jeder machen was er will - ich habe lediglich ein neues Gerät vorgestellt und gezeigt wie man das Setup macht - mehr nicht!

Und jetzt geh ich schlafen - dieses rumgeeiere hier muss ich mir echt nicht mehr geben. Für die Leute die sich das Teil zulegen und noch den ein oder anderen Tip haben wollen so bin ich dafür offen und stehe gern mit meiner dreimonatigen Erfahrung mit diesem Verdampfer auf meiner Seite oder auf Facebook zur verfügung!

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:16
avatar  WernerB
#136 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MODDER-Spezialist

also ich wäre auch dafür, dass der FeV mit einem Mebstab für den Füllstand des Tanks oder einer Tankuhr ausgerüstet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:21
#137 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #136
also ich wäre auch dafür, dass der FeV mit einem Mebstab für den Füllstand des Tanks oder einer Tankuhr ausgerüstet wird.


..dann viel Spaß beim modden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:26
avatar  WernerB
#138 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #137
Zitat von WernerB im Beitrag #136
also ich wäre auch dafür, dass der FeV mit einem Mebstab für den Füllstand des Tanks oder einer Tankuhr ausgerüstet wird.


..dann viel Spaß beim modden!


wir haben noch einen alten "Junghans"-Wecker Model "Peter" hier rum fliegen. Den werden wir zur Tankanzeige ummodden und im FeV integrieren, das ganze natürlich nachträglich kompatibel!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:31
#139 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #138
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #137
Zitat von WernerB im Beitrag #136
also ich wäre auch dafür, dass der FeV mit einem Mebstab für den Füllstand des Tanks oder einer Tankuhr ausgerüstet wird.


..dann viel Spaß beim modden!


wir haben noch einen alten "Junghans"-Wecker Model "Peter" hier rum fliegen. Den werden wir zur Tankanzeige ummodden und im FeV integrieren, das ganze natürlich nachträglich kompatibel!


Ich dachte da eigentlich an was einfacheres. Oben und unten einen Schmiernippel eingeschraubt, durchsichtigen Schlauch dazwischen gefrickelt und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:35
avatar  WernerB
#140 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #139
Zitat von WernerB im Beitrag #138
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #137
Zitat von WernerB im Beitrag #136
also ich wäre auch dafür, dass der FeV mit einem Mebstab für den Füllstand des Tanks oder einer Tankuhr ausgerüstet wird.


..dann viel Spaß beim modden!


wir haben noch einen alten "Junghans"-Wecker Model "Peter" hier rum fliegen. Den werden wir zur Tankanzeige ummodden und im FeV integrieren, das ganze natürlich nachträglich kompatibel!


Ich dachte da eigentlich an was einfacheres. Oben und unten einen Schmiernippel eingeschraubt, durchsichtigen Schlauch dazwischen gefrickelt und fertig!


das wäre dann die Retroalternative. Wie wäre es aber mit einem elektronischem Impulsgeber lasergesteuert und funktauglich den Füllstand auf Handy gebeamt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:42
avatar  Veenom
#141 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #125
Gerade ist es per Newsletter offiziell :-)
Samstag 11:15 Uhr ist Verkaufsstart!!

Ich suche gerade nach einem Smiley mit Heiligenschein ;-)



Netter Versuch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 22:45)
#142 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #135
Und ganz ehrlich - mir ist es doch vollkommen wurst ob du dir das Teil kaufst oder nicht - ich bin nicht deine Mutti, die dir Vorschriften macht.


Und ganz ehrlich - gut, daß Du nicht meine Mutti bist und auch die macht mir schon lange keine Vorschriften mehr!

Ich wollte Dir ja nicht zu nahe treten und ich schätze Deine Videos. Allerdings scheinen Dir auch für "Laien" wie mich ganz offensichtliche Nachteile gar nicht aufzufallen. Hat ein Review aber nicht auch den Zweck, genau diese Nachteile aufzuzeigen?

Ich brauche keine dreimonatige Erfahrung mit dem Teil um zu erkennen, daß das für mich nichts ist.

Du gehst mit Deinen Videos an die Öffentlichkeit und da mußt Du auch damit rechnen, daß mal jemand etwas äußert, was Dir nicht passt. Nicht jede Kritik ist böse gemeint, sondern auch konstruktiv. Wenn Du damit nicht umgehen kannst bzw. es Dir schwer fällt, was ich aus Deinem Kommentar gut rauslesen kann, dann mach es einfach besser oder laß es - es zwingt Dich ja niemand dazu diese "Rumeierei" erst zu provozieren!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:51
avatar  franks
#143 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #142
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #135
Und ganz ehrlich - mir ist es doch vollkommen wurst ob du dir das Teil kaufst oder nicht - ich bin nicht deine Mutti, die dir Vorschriften macht.

....

Ich brauche keine dreimonatige Erfahrung mit dem Teil um zu erkennen, daß das für mich nichts ist.

...Nicht jede Kritik ist böse gemeint, sondern auch konstruktiv. ....

Der konstruktive Teil der Kritik, hat sich mir nicht wirklich erschlossen.
Das das Gerät für Dich persönlich nichts ist, ist rüber gekommen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 23:01)
#144 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Er hätte ja ganz einfach mal auf die Nachteile eingehen können die auch ihm mit seinem großen Erfahrungsschatz mit Sicherheit in den drei Monaten aufgefallen sind. Das Positive wurde kommentiert, das Negative nicht - objektiv geht nunmal anders! So könnte man das auch als Werbung bezeichnen und das soll es ja nicht sein oder ?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:12
#145 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Von welchen handfesten Nachteilen sprichst Du denn nun? Von der Abnutzung der O-Ringe oder von der nichtvorhandenen Füllstandanzeige? Ich denke nicht, dass diese Dinge so gravierend sind, dass man Sie in einem Review erwähnen muß. Und dass sich Selbstwickler nicht von alleine Wickeln und teilweise auch mit ein bisschen Gefrickel verbunden sind, das wirst Du mit Deiner langjährigen Wickelerfahrung am Besten wissen.
Fühl Dich bitte nicht angegriffen, aber ich finds ätzend wenn ein Produkt, welches noch nichtmal auf dem Markt ist, aber laut erfahrenen Reviewern einwandfrei funktioniert, hier wieder zerredet wird.

Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 23:28)
#146 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Warum können die nicht einfach still sein, Aber nein, da muss ja jedem der es nicht hören will versucht werden seine Meinung aufzudrücken.
Ok der VD hat keine Füllstandsanzeige: Hast Du Augen im Kopf? Ich auch, das habe ich gesehen und kann selber entscheiden ob es mir passt oder nicht.
Ok die O-Ringe nutzen sich ab: TOTALE Katastrophe! Neue O-Ringe kosten ja 10 Cent.

Wenn der VD nichts für euch ist, haltet euch doch einfach raus, oder überlegt Euch bessere Argumente, nachdem ihr den VD in den Händen gehalten habt.
Sucht Euch Hilfe bei jemanden der gegen Bezahlung euch zuhören MUSS, freiwillig macht das wohl niemend mehr in eurem Bekanntenkreis.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:30
#147 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich will es nicht zerreden! Ich habe mir das Video angesehen und erkannt, was suboptimal gelöst ist und dies hier niedergeschrieben. Ich würde das Ding zum Dampfen bringen - so sicher, wie der Papst katholisch ist. Der regelmäßig nötige Aufwand scheint mir allerdings in keinem Verhältnis zu stehen. Es ist ja nicht so, daß es keine Alternativen mehr gibt und gerade weil das so ist und man z.B. auch einen BT-V1 für weniger bekommt welcher wiederum die angesprochenen Mängel nicht hat, sollte man vorher gut vergleichen. Wenn man mit den Nachteilen auf die Dauer nicht klar kommt und das vielen anderen auch so geht, dann sind 95 Tacken im Eimer und man kauft doch den bewährten Kayfun bzw. BT-V1 ectpp. Ich müßte das Teil täglich schon zwei mal befüllen und mehrfach nachsehen, ob ich befüllen muß usw.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 23:34)
#148 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #147
Der regelmäßig nötige Aufwand scheint mir allerdings in keinem Verhältnis zu stehen.


Na dann husch husch ab in BTV Fanclub.

Tschüß!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:35
#149 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Man kann auch unseren erfahrenen Reviewern wie Navy und Phil die Laune vermiesen mit so einem unnötigen Geblubber !
Hab mich hier im Forum echt mal wohlgefühlt, aber inzwischen gibts hier teilweise so eine miese Stimmung / Sh**storm, dass es echt nur noch nervt! Trolle ab in die Höhle
Eine Meinung zu haben ist ja gut und schön, aber hier den Testern der Geräte alles madig zu machen oder sogar Bestechlichkeit zu unterstellen ist der Gipfel der Frechheit!
Wenn man den Meinungen von Phil und Navy kein Vertrauen schenken möchte, dann wartet man einfach bis einige Leute den VD haben und hier ihre Meinung abgeben.
Dann kann man sich entscheiden und gut ist !

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:37
#150 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Wenn man sich in diesem Thread nur positiv äußern soll, dann müßt ihr das auch dazu schreiben! Aber der Thread binnt so:

Zitat
Was haltet Ihr vom Flash-e-Vapor? das Gerät polarisiert sicher, empfinde ich aber gerade deshalb als spannend.



Das hier:

Zitat
Na dann husch husch ab in BTV Fanclub.



ist also völlig unangebracht!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht