Lavatube Lambo schaltet sich aus!

12.11.2012 23:15
#1 Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Hallo,
vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
Meine Lt schaltet sich manchmal einfach ab. ich entnehme den Akku, setze ihn wieder ein und alles ist wieder okay.
Woran liegt das? Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:57
#2 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Habe ich noch nicht erlebt.

Was hast du für Akkus?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 08:41
#3 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Ich habe 18350er Akkus von verschiedenen Herstellern.
Kann es sein das es eine Schutzvorrochtung ist? Habe jetzt bemerkt, wenn ein Verdampfer drauf ist 2,3 oder 2,6 ohm und ich so knappe 4 Volt einstelle schaltet sie ab.
Bei einen 1,6 Ohm Verdampfer ist es noch nie passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:34
#4 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Niemand eine Idee???


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:56
avatar  JUG
#5 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar
JUG

Ich les das hier gerade...mein Lambo macht das auch. Allerdings nur der eine (habe 2).
Gründe habe ich noch nicht rausgefunden; passiert einfach zu unregelmäßig.
Akkus nutze ich 18650er von Panasonic, Verdampfer z.Z. A2-TM.
Würde mich auch interessieren was meinen Lambo hin und wieder zum Einschlafen bringt.

Biansi Imist Revision (meist in der Schublade)
Lavatube Lambo 4.0 / Vamo / Twister
Vivi Nova / DCT / A2-TM / Steelofix / Naja Laurenti


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:11
#6 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Hallo zusammen.
Hatte das Problem auch.
Nun isse hin.
Die Elektronik ist sehr Anfällig.
Wenn sich bei euch auch mal die 510er Aufnahme mitgedreht hat,seit vorsichtig.
Bei mir hat sie sich beim Abschrauben eines Verdampfers mal mitgedreht.
Hab sie dann festgehalten und anschließend wieder festgedreht.
Urplötzlich hat sie sich dann immer öfter Verabschiedet .
Innendrin ,habe ich mir von Dragonsmoker Erklären lassen ist ein Sillikonkäppchen ,das den Pluspol vom Minuspol Isoliert.
Beim losdrehen kommt es dazu , daß dies nicht mehr gegeben ist und dann Kurzschlüsse Verursacht.
Selbst nach dem Einschicken und Anschliessender wiederinbetriebnahme macht die Lambo jetzt Zicken und Verabschiedet sich andauernd.
Sollte das Verabschieden nicht aufhören , Schickt die Geräte zurück an die Verkäufer ,wenn ihr noch Garantie habt.
Sonst wird euch anschließend nämlich der Garantieanspruch versagt. So geht es mir jetzt.
Es wird dann Behauptet ihr hättet das selbst Aufgeschraubt , deshalb keine Garantie.
Ich sitz jetzt auf ner Defekten Lambo.
Ich Verstehe allerdings nicht warum der 510er Anschluß nicht so gesichert ist ,das das nicht Passieren kann .
Jedenfalls hab ich mir jetzt die Transformer bestellt. Hoffe daß die hält was sie Verspricht. Wenn nicht geht die Postwendend zurück.

Also wenn einer ne defekte Lava Lambo haben möchte kann er sich ja melden via pn.

Ansonsten Wünsche ich euch allen gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:13
#7 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Hallo,

bei mir war ein protected Akku schuld, der hat ein fach abgeregelt.

gruss sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:23
#8 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Entschuldigung ,daß ich dir wiederspreche . Das hat nichts mit Protected oder unprotectet zu tun. Die Lambo kann laut Hersteller beides vertragen .
Dein Pluspol ist anfällig gegen Verschiebungen im innern ,deshalb springt der Schutz an . Hab mir aber sagen lassen daß , wenn das zu oft Passiert , die Elektronik Schaden nimmt .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:27
#9 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Desweiteren fiel mir auf , daß die Lambo sowie auch der Wildfire auf gewisse Ohmzahlen gar nicht gut zu sprechen sind ,obwohl vom Hersteller die Ohmzahl minnimum und maximum nicht Unter oder Überschritten sind.
In beiden Akkuträgern ....so nehme ich an wurde Wahrscheinlich die selbe Elektronik verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:37
#10 RE: Lavatube Lambo schaltet sich aus!
avatar

Oder Erkläre mir mal einer warum ein Akkuträger trotz Beständiger 2,0 Ohm andauerndaussteigt .....???!
Egal ob Lambo oder Wildfire.
Wobei die Wildfire dies noch Übertriebener tut , obwohl kein Fehler am Verdampfer zu finden ist ,mit 18650er Akku .....???!
Mit oder ohne Protect........??!
Und die Wildfire ist Brandneu und hat sich noch nie der 510er Anschluß mitbewegt....!??
Bei der Lambo kann ich's ja mittlerweile Nachvollziehen , aber bei der Wildfire.......warum .....???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht