Moin Dampfer!!!

12.11.2012 16:08
avatar  mantra
#1 Moin Dampfer!!!
avatar

Hallo,

ist etwas ungewohnt sich in einem Forum vor zu stellen, aber ansich finde ich es nicht verkehrt und versuchs einfach mal ;)

Mein Name ist Robert und ich komme aus dem Großraum Schwäbisch Hall in BW (PLZ7). Trotz meines noch nicht so hohen Alters (31) rauche ich nun schon seit über 15 Jahren regelmäßig mit leider steigender Tendenz!
Angefangen habe ich mit normalen Filterzigaretten. Seit ca. 7 Jahren rauche ich nur noch Drehtabak. Je nach Verfassung ca. 15g bis 25g pro Tag.
Wie bei jedem Raucher stellen sich auch bei mir zunehmend mehr Ausfallerscheinungen in Fitness und Gesundheit ein und Anzahl der u.A. rauchbedingten Zwischenfälle im Umfeld werden stetig mehr.

Rein logisch betrachtet wäre es schon lange an der Zeit das Rauchen auf zu geben, nur leider geht es mir wie vielen anderen Rauchern auch...ich kann (und will??) es nicht so recht!
In meiner eigenen Wahrnehmung empfinde ich rauchen nach wie vor als sehr angenehm und selbstverständlich auch als Möglichkeit Momente der Langeweile zu überbrücken.

Hier kommen wir zu dem Punkt warum ich in diesem Moment vor meinem Rechner sitze und versuche mich in einem Forum vor zu stellen...

Ich möchte versuchen zumindest wesentliche Teile meines Rauchkonsums aufs "Dampfen" zu verlagern! Hierfür benötige ich Informationen und Hilfestellungen die ich mir erhoffe, in diesem Forum zu erhalten!

Mit dem Gedanken des Dampfens spiele ich nun schon fast ein Jahr. Wirklich ernsthaft habe ich mich damit jedoch bisher noch nicht beschäftigt. Abschreckend fand ich bisher immer diese halblebigen Medienberichte über die unbekannten Gesundheitseinflüsse des Dampfens. Manche lasen sich so als wäre das Dampfen möglicherweise noch schädlicher als der Konsum von Tabak...
Dann noch solche Berichte wie der von dem Ami mit dem explodierenden Akku, gepaart mit den lustigen Kommentaren der Menschen in meinem Umfeld...usw. usw.

Nun, ausgelöst durch einen aktuellen gesundheitlichen Zwischenfalls eines mir nahestehenden Menschens, habe ich beschlossen die Sache richtig an zu gehen.
Ich habe 2 Tage im Inet gelesen um mir zumindest einigermaßen einen Überblick zu verschaffen und im Anschluss die ersten Bestellungen ausgelöst.

Auf der Hardwareseite hab ich mich für den Anfang für ein Set aus
2x Vivi Nova
2x Ego Twist 650mAh
1x Ladegerät
entschieden.

Bei den Liquids blicke ich noch nicht wirklich durch. Bisher verstanden habe ich, das ich wohl nichts finden werde das schmeckt wie mein Tabak?!
Da man hier wohl testen muss, habe ich mir nun einfach mal ein paar der Liquids vom Youtubemann bestellt. Leider habe ich erst nach der Bestellung gesehen dass es bei diesen evtl. zur Lieferverzögerung kommt und somit befürchte ich das morgen meine Hardware ankommt und ich nichts zum Dampfen habe...

So...mehr fällt mir vorerst nicht ein und ich hoffe diese Vorstellung ist ausführlich genug?!

Gruß Robert


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:26
#2 RE: Moin Dampfer!!!
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 17:22
#3 RE: Moin Dampfer!!!
12.11.2012 17:33
avatar  Kimba75
#4 RE: Moin Dampfer!!!
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht