EZiggi und Rauchmelder im Hotel

11.11.2012 22:27
avatar  Brillie
#1 EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

ich bin oft in deutschen Hotels unterwegs.. Wie ist es denn mit E Ziggis, lösen die den Rauchmelder aus, oder reagiert der nur bei Wärme?

Danke Brillie


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:32
#2 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

es gibt verschiedene techniken...

auf lichtdurchlässigkeit - da musste richtig reindampfen
auf ionisierun - könnte auslösen
aufgase - die schlagen aus ... unsere in der arbeit sind die zweiten ^^ die im rechnerraum die dritten ^^ die lsen sogar aus wenn man ne sprühdose im raum bedient ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:38
avatar  Omega
#3 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Riskieren würde ich das nicht in einem Hotell da diese Anlagen meistens über eine Brandmeldezentrale/Telefonleitung mit der Feuerwehr verbunden sind und man nicht gleich mitbekommt das die ausgelöst haben. Und wenn sie auslösen dann kann es teuer werden für einen Fehlalarm.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:52
#4 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Ich glaube, da muss man schon ganz schön kräftig reinblasen! :-)

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:54
#5 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Frag doch einfach anner Rezeption, bevor du die Feuerwehr ausversehen alarmierst.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:10
avatar  zwinkl
#6 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Im zweifelfall dampfe ich in badezimmernähe oder gleich drinnen...
Dort sind meines wissens wegen des wasserdampfes meist keine melder installiert.
Weltweit oft getestet...hatte bisher noch nie alarm augelöst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:15
avatar  elfdrei
#7 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Bisher habe ich keinen Alarm im Hotelzimmer ausgelöst. Aber ich habe nachts auch immer das Fenster auf.
Meine Kollegen rauchen so auch im Hotelzimmer, und die haben auch noch nie den Melder ausgelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:22
avatar  Brillie
#8 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Badezimmer... Sehr gute Idee...ist doch zu doof, wenn ich mit E ziggi vor die Tür müsste:-)
Das werde ich gleich diese Woche testen und berichten


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 23:27)
#9 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar
Moderatorin

Ich habe immer in den Hotels gedampft, wohlgemerkt in Nichtraucherzimmern. Es ist nie was losgegangen.

Ich weiss nicht wer das wo verbreitet hat, dass Feuermelder auf unsere Dampfis reagieren.

Unsere Wohnung ist quasi vollgestopft von Feuermeldern, und zwar von der teuren Sorte mit allen möglichen Sensoren. Sie sind auf Rauchmeldung programmiert. In der Küche auf Hitze, damit er nicht bei jedem Kochdampf oder beim Öffnen des Ofens reagiert und im Bad ein spezieller für Nasszellen.

Wir sind auch für den Melder verantwortlich, wenn es Störungen gibt.

Im Büro über mir hängt einer, wir dampfen zu zweit den ganzen Tag, ich bin mal aus Neugierde direkt unter den Melder und habe nach oben gedampft, und hatte einen Finger schon am Meldegerät um beim Alarm gleich den Rückstellknopf drücken zu können.

Welche Enttäuschung, es passierte einfach nichts.

Also keine Panik.

15.11.2012 11:36
#10 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Hi,

ich kann mich dessen nur anschließen, da ich im Außendienst bin und viel in Hotels, besteht da keineschwierigkeit mit den Rauchmeldern. Selbst im Büro nicht. Es ist ja nur "Dampf" dieser löst sich ja weitestgehend auf. was bei einem feuer oder dergleichen nicht der fall ist, da sind denke ich die Partikel die darin enthalten sind das ausschlaggebende. weiß nicht genau wie diese Technik funktioniert.

Wo ich mich ein wenig zurück halte ist, mit extrem dampf und direkt darunter. aber normal Dampfen kein Thema.

VG
Kai



Meine Dampfen:
VAMO Chrome
Kayfun mini V2.1 ES
2 VMax
1 LT
1 Genesis NV2
3 VIVI Tank SW
1 VIVI Tank V1
einige DCT's

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:08
#11 RE: EZiggi und Rauchmelder im Hotel
avatar

Mal meine Erfahrung dazu - allerdings nicht bezogen auf Hotels: Ich hab im Haus 2 Rauchmelder v. Conrad-Elektronik.
Vor ca. 2 Monaten hab ich auf VG-Liquid umgestellt. Seitdem gehen die Rauchmelder los (hab bei einem deshalb schon die Batterie rausgenommen). Der VG-Nebel ist so zäh, dass zumindest meine Rauchmelder darauf anspringen. Würd ich mir bei einem Hotelbesuch nicht wünschen insbesondere wenn das auch noch ein Nichtraucherzimmer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht