Power-VV-Modul für die GGTS

  • Seite 1 von 2
11.11.2012 21:44
#1 Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Hallo,

es gibt ja nun inzwischen regelbare Akkuträger von allen möglichen Herstellern. Nur von Golden Greek gibt’s noch nichts dergleichen. Daher, denke ich, ist es an der Zeit euch mal einen weiteren meiner GGTS-Mods vorzustellen.

Es handelt sich dabei um ein kleines Modul welches unten an die GGTS geschraubt wird.
Dieses hat den Vorteil dass die Funktionalität des verstellbaren Centerpin erhalten bleibt. Außerdem werden gleich noch die diversen Kontaktprobleme des originalen Tasters umgangen.

Der Anbau des Moduls unter die GGTS hat aber auch einen großen Nachteile: Man hat keinen direkten Pluspol mehr. Dadurch lassen sich bestimmte Funktionen nicht realisieren, wie z.B. Messung des Verdampferwiderstandes oder die Spannung am Verdampfer während des dampfens.
Somit musste ich bei der Spannungsregelung ein wenig schummeln.

Das „Power“ in meiner Überschrift steht nicht für eine Leistungsregelung sondern für „viel Leistung“. Damit meine ich eine maximale Stromabgabe von 20 A.
Der theoretische Maximalstrom, den das Modul regeln kann, liegt noch weitaus höher. Ich habe die 20 A an einem Labornetzteil bei 8V und 0,4 Ohm Lastwiderstand getestet.

Mir ist klar dass das niemand braucht und es momentan auch keine Akkus gibt die diesen Strom liefern können. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Die Schaltung taktet oberhalb von 20 KHz wodurch sämtliche Pfeif- oder Summgeräusche unhörbar werden.
Die Spannungseinstellung erfolgt in 0,1 V Schritten von 3.0 bis 6,0 Volt.

So, doch nun genug der vielen Worte. Hier sind ein paar Bilder.




So wird das Modul in die GGTS eingebaut.



Fehlt nur noch ein Extension Sleeve mit einem Fenster.









Zum Schluß noch mein Schaltplan



Gruß,
Rollmops

PS. Bitte keine Anfragen per PN


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:48
#2 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

endlich stellst du deine kunst uns nzur verfügung.
Stellt sich nur noch die frage was es kostet und ob du in serie gehst?
Ich meld mal interresse an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:48
avatar  Omega
#3 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Schöne Arbeit!

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 19:18
#4 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Serie dieses Moduls geplant.
Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist eine Serie eines anderen Moduls.

Ich habe eine GGTS mit vorn sitzendem Regelmodul. Dieses hat den Vorteil dass sich zusätzliche Funktionen wie Widerstandsmessung und Leistungsregelung damit realisieren lassen. Allerdings gibt's dann Probleme mit dem verstellbaren Center Pin. Ich habe daher zwischen Regelmodul und Center Pin eine Feder eingebaut. Dieses gefällt mir aber nicht so richtig, weshalb ich da nach einer anderen Lösung suche. Die Lösung sollte irgendwie "Golden Greek mäßig" sein.

Falls jemand eine Idee zur Lösung des Center Pin Problems hat - ich bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:43
avatar  Omega
#5 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Also ein Modul was das alles kann würde mich auch im allgemeinen interesieren

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 23:57)
avatar  egoist1
#6 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

eine buchse in der mitte der platine und einen dementsprechend langen centerpin der durch die buchse läuft und im connector nur mehr eingefädelt wird, so bleibt der pin beweglich,abgesehen davon würde ich dir das teil samt extentionsleeve aus dem beitrag nr 1 abkaufen! sag nen preis pr pn! bzw hab ich was was auch niemand sonst hat für die ggts,vieleicht werden wir uns einig!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:58
#7 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

ich glaub du wärst nicht der einzge kunde :-)

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 00:05)
avatar  egoist1
#8 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

haha der sascha, is ja alles nur ne frage der motivation,lol.
abgesehen davon bin ich schon am überlegen ob ich nicht einen meiner provaris schlachte und die platine in ne extentionsleeve einarbeiten lasse


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:06
#9 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

gute, aber auch teure idee.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:08
avatar  Kurti
#10 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Wäre billiger, sich einen DNA einzubauen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:10
#11 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

wobei wenns nur um die funktion geht, hat bei mir der semovar die nase vor dem provari, allein schon wegen vw.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:11
avatar  egoist1
#12 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

na ja wahrscheinlich auch nicht teurer als 1-2 jahre zu warten bis imeo irgendwas auf die reihe kriegt! in der zwischenzeit hab ich mir 2 provaris und etliches anderes zeug angeschaft was ich mir sonst vieleicht nie gekauft hätte! den billigsten provari schlachten = 120 euro, den in ne hülse einbauen lassen nochmal nen 50iger, ist nicht so wild oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 00:13)
avatar  egoist1
#13 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

ja aber den semovar gibts erstens noch nicht in ss, abgesehen davon is das modul immer ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:15
#14 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

das stimmt....müsste man halt einen gebrauchten ergattern, oder hoffen wenn demnächst der neue semovar raus kommt ob es dann auch nur das modul zu kaufen gibt.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:17
avatar  egoist1
#15 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

ja eben die reviews die ich vom neuen ss gesehen hab,da schauts so aus als wär das ein rohr und nicht geteilt! aber abgesehen davon is das ja auch net billiger als der billigste provari und selbst wenn imeo irgendwann mal was brauchbares anbietet weis auch noch niemand ob das dann billiger sein wird und ob der ggts taster erhalten bleibt dann, mit meiner idee bleibt alles beim alten nur oben kommt ein knöpfchen dazu zum einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:20
avatar  Kurti
#16 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Stellst du dann den unteren Button auf Dauerfeuer, und feuerst oben?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:23
avatar  egoist1
#17 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

nee umgekehrt, oder mann mus ne kleine veränderung an der platine vornehmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:27
avatar  egoist1
#18 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

am einfachsten wäre es die platine in die engraved tube einzupassen, dann kann man alles über den gg button machen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 00:30)
avatar  Kurti
#19 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Verstehe ich jetzt nicht so ganz

Bei der Provari ist doch nur ein Knopf, zum einstellen und zum feuern.
Und wenn der nicht gedrückt ist, kann man doch mit dem GG Knopf nicht feuern, oder?

Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät für mich

ups zu spät

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:33
avatar  egoist1
#20 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

ja oder an der platine ein par kleine veränderunegn vornehmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:35
avatar  Kurti
#21 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Ich sehe schon, das gestaltet sich alles andere, als einfach.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:35
#22 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

reinsetz

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 00:41)
avatar  egoist1
#23 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

na ja in die engraved tub einpassen is kein grosses ding, ich hab mir mal sicherheitshalber 3 so tubes besorgt und die liegen hier schon und warten auf mein ok um den provari der vor 2 wochen aus den usa gekommen ist zu schlachten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:43
avatar  Kurti
#24 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

Wenn die Tube aber unten bleiben soll, wirst du ohne zusätzliche Verkabelung Schwierigkeiten mit der Polarität bekommen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:44
avatar  egoist1
#25 RE: Power-VV-Modul für die GGTS
avatar

wieso dann drehst du einfach den akku um, dem vd is es wurscht ob er plus aussen oder innen bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht