Dampferhimmel Liquids / Persöhnliche Subjektive Eindrücke

11.11.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 02:06)
#1 Dampferhimmel Liquids / Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Nachdem ich jetzt einiges Negative über diese Liquids gelesen habe hier mal meine Meinung.

Zuerst muss man ja mal betrachten das diese Liquids als Einsteigerliquids gedacht sind. Philgood hatt ja nie behauptet etwas Sensationelles entworfen zu haben das alles bisherige in den Schatten stellt. Das Konzept war ja vielmehr Einsteigern angenehme Aromen mit breiter Akzeptanz zu bieten. Daher denke ich das viele mit einer zu großen Erwartung an diese Liquids herangehen. Leute die länger Dampfen haben sicherlich schon für sie bessere sehr intensive (oder sagen wir speziellere) Aromen gefunden. Aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe. Also mal von mir als Anfänger ein „Persöhnliches“ Fazit (natürlich wird das jeder ein wenig anders Empfinden). Alles auf einer gut funktionierenden eCab getestet. Nach jeder Sorte gereinigt und dann Intensiv mindestens 1 ml komplett getestet. Alle mit 12 mg Nikotin getestet.

1. Philberry

Wie ich finde ein sehr angenehmes Erdbeer- Aroma das nicht aufdringlich und nicht zu Süß ist. Wird durch das Menthol etwas abgemildert. Für mich Persöhnlich zwar gut aber das schlechteste der Liquids. Das liegt einfach daran das es mir, obwohl der Grundgeschmack eigentlich hervorragend ist, es mir zu wenig Geschmack hat. Und Komischerweise entwickelt dieses Liquid zumindest bei mir wenig Dampf. Habe es nochmals, nach einem anderen Liquid das gut gedampft habe, nachgetestet um eine schlechte Funktion der eCab auszuschließen. Trotzdem für Anfänger kein Fehlgriff. Es ist nicht unangenehm und interessant.

2. Marakuschka

Finde ich sehr lecker und Geschmacks-intensiv. Obwohl ich nicht herausfinde um welche Frucht es sich handelt. Einen guten Mittelwert in der Süße gefunden. Bei den Anforderungen der Liquids wurde denke ich bewusst auf besondere Intentionen verzichtet. Ist ein Liquid was ich mir auch öfters fürs Dampfen vorstellen könnte.

3. Beaufort 5 und Beaufort 9

Ein sehr angenehmes Menthol Aroma. Nicht Minzlastig wie andere. Etwas das ich sicher auch öfters Dampfen kann. Wobei ich das 9er Persönlich besser finde. Aber das kommt natürlich bei jedem darauf an ob er lieber ein intensiveres oder weniger Intensiveres Menthol verlangen hat. Beide in jedem Fall empfehlenswert.

4. Trabakko No1

Nun kommen wir zu den Tabak Liquiden bei denen ich mir ein wenig Schwer tue diese zu bewerten. Ich mag sie. Grundsätzlich haben sie meiner Meinung nach nicht viel mit Tabak zu tun. Davor habe ich schon Tabak Liquids von Best One (Virginia und MLB) getestet die mich eher annähernd an Tabak erinnern. Hier würde ich eher sagen ein Rauchiges Aroma. Musste mich erst ein wenig daran gewöhnen. Finde es aber interessant und mittlerweile sogar ganz gut. Kann mir aber vorstellen das da die ein oder andere Erwartung etwas gestört wird. Ich würde das No1 als Fruchtig-Rauchig bezeichnen. Wobei das Fruchtige Aroma für meinen Geschmack etwas zu viel ist. Aber ist eher eine Feinheit im Geschmack die es deshalb nicht Schlecht macht.

5. Trabakko No2

Herberer Rauchiger Geschmack. Aber nicht unangenehm. Nicht so Fruchtigen Beigeschmack. Ich mag es mehr als No1. Ansonsten gilt das was ich oben über den Tabakgeschmack geschrieben habe.

Fazit: Für mich haben sich die Liquids gelohnt. Sind für mich alle gut Dampfbar und interessant. Ich habe nicht erwartet den Geschmack meines Lebens darin zu finden. Dafür sind die Liquids nicht gemacht. Aber sie Liquids haben denke ich ihr Ziel Erreicht für möglichst viele Menschen angenehm zu sein. Mit Ausnahme der Tabak Liquids, die Meiner Meinung nach doch einen zu speziellen Geschmack haben, den viele nicht mögen werden. Und auch der Preis ist meiner Meinung nach OK. Ganz nett fände ich aber eine kleinere Liquidbox (mit z.B. 5 ml pro Liquid, alle 6 Liquids in einer Box) für Anfänger um einmal alles testen zu können ohne gleich 10ml von Liquids zu besitzen die sie vielleicht nicht alle mögen. Das würde denke ich dem Grundgedanken der Liquids entgegenkommen und wäre zum testen etwas günstiger.

Hoffe mein Test ist weitestmöglich Neutral und Fair. Natürlich ist jeder Test auch sehr Subjektiv. Und nicht alle meiner Sätze sollte man für sich selbst als eigene Wahrheit nehmen. Ich möchte nur eine kleine Orientierung bieten für Leute die sich mit dem Gedanken an diese Liquids befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 15:28
avatar  flyhard
#2 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Finde das ein sehr guter Bericht zu den Liquids, habe nun bis auf die Beaufort-Liquids auch alle durch. Mein Lieblingsliquid ist "Trabakko No1" ich mag diese leicht unterschwellige Schokoladen Note (also so schmeckt es für mich) kann die Liquids jedem empfehlen. Was mir nicht so geschmeckt hat ist "Marakuschka" dieses ist mir einfach ein wenig zu süß aber durchaus auch ab und zu dampfbar.

Dampfhistorie:

Ego-C Starter-Set, Kayfun V2, BT-v1, Reo Mini, Vmod XL, Reo Grand, E-Roll, Kayfun Lite, SQuape, Kayfun Lite Plus, Quasar, Flash-e-Vapor V3, Kayfun 4, E-Grip, Subtank Mini
Ego-Twist, Lavatube, Provari, Gripper, Vamo V2, Provari Mini v2.5, itaste 134, Pipeline Pro, Stingray X Black, Swabia 1337 Double Blown, Xpro Bt 50, Zna 50, Vaporshark Rdna 40, Xpro m50

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:16
avatar  Trixo
#3 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Nabend zusammen,

danke für diese schöne Zusammenfassung!
Werde Phil´s Liquids demnächst auch mal antesten :-)

Zitat von Blackbird im Beitrag #1

2. Marakuschka

Finde ich sehr lecker und Geschmacks-intensiv. Obwohl ich nicht herausfinde um welche Frucht es sich handelt.


Ich meine gehört zu haben das es sich hier um den Geschmack Maracuja handelt, würde zumindest auch zum Namen passen.

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:47
#4 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Trabakko No1 Schokolade ?. Jetzt wo du das geschrieben hast meine ich auch das es ein wenig nach Schokolade schmeckt. Und auch Marakuschka und Maracuja könnte passen. Je mehr ich diese Liquids Dampfe um so besser schmecken sie mir übrigens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:11
avatar  XBabsX
#5 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

ich habe 3 Liquids zum Dampferstammtisch getestet. Wenn ich mich recht erinnere waren es Maruschka, Tabak 1 und
Philberry. Leider konnte bei mir keine Begeisterung aufkommen. Alle waren flach im Aroma und geschmacklich
hat mich davon nichts vom Hocker gehaun. Gut, daß ich testen konnte , so blieb mir der Kauf erspart


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:11
avatar  Klopfer
#6 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Ich muss ehrlich sage, ich habe auch alle 6 probiert, aber keines davon hat mich wirklich begeistert.
Und mal abgesehen vom Marakuschka, beinhalten alle anderen 5 eine kleine bis starke Mentholnote, was mich stört.

Da man nach einer gewissen Zeit außschließlich nur noch das Menthol wahr nimmt.

Alles in allem: Probieren geht über studieren, aber für mich war es nichts.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 05:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 05:53)
avatar  Alexxa
#7 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Also ich bin "Dampfneuling" und damit ja die Zielgruppe von Phils Liquids.

Habe mir Philberry, Trabakko No. 1 und Beaufort 5 zukommen lassen.

Philberry ist mir persönlich etwas zu erdbeerig bzw. zu süßlich.
Allerdings hängt es auch etwas von der Zugtechnik ab, wie's ankommt.
Etwas stärker gezogen empfinde ich das mentholige etwas stärker, weniger stark gezogen aber eben das süß-fruchtige.
(Habe aber schon die These, dass es sein könnte, dass ich nicht so die Fruchtige bin.)

Trabakko No. 1 lässt sich für mich total angenehm rauchen und ist schon bald leer.
Aber nach Tabak schmeckt es für mich nicht wirklich.
Ist mir aber egal im Endeffekt, da mir das unaufdringliche daran eben gut gefällt.
(Kannte vorher nur Maxx-Blend von Flavour Art, welches ich als aufdringlich süßlich empfand, aber der Tabakhändler vor Ort hatte nix anderes.)

Beaufort 5 finde ich auch super.
Lecker frisch einfach.
Werde auf alle Fälle mal das Beaufort 9 testen für noch mehr Frischekick.

Ich persönlich fände gut, wenn verschiedene Größen angeboten würden, da der Preis sich ja i.d.R. reduziert, wenn man größere Mengen abnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 23:30
#8 RE: Dampferhimmel Liquids. Persöhnliche Subjektive Eindrücke
avatar

Was mich irgendwie wundert:

Bei Liquidschmiede gibt es das Philberry zum Beispiel einmal in einer normalen Version und in einer Dampferhimmel-Version. Der Preisunterschied liegt bei einem Euro.

Gibt es da irgendeinen Geschmacksunterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht