Flash-e-Vapor

10.11.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 17:30)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1 Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hallo Gemeinde,

Es hat jetzt sehr lange gedauert bis ich euch diesen Verdampfer endlich zeigen konnte - ich habe ihn nun mehrere Monate im Test gehabt und es gibt für mich momentan keinen bessere oder zuverlässigeren Verdampfer im Selbstwicklerbereich auf
dem Markt. Nur vergleichbare ;) die gibt es wohl.

Nun da er bald zu erhalten sein wird und das in ausreichender Stückzahl könnt ihr ihn euch mal ganz in Ruhe ansehen und euch ein Bild machen.

Ich habe in der Sache auch sehr eng mit Philgood zusammen gearbeitet und auch er wird demnächst diesen VD vorstellen.

Seit gespannt!

Bezugsquelle: http://www.hs-dampfer.de/
Preis: 95€ incl. Versand innerhalb Deutschlands



Da das ursprüngliche Video leider nicht mehr verfügbar ist habe ich es ersetzt.
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:57
#2 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar

nettes teil, aber viel zuviel fummelei...

für 95 euro irgendwo zu kompliziert, leider nix für mich.
aber sonst tolles video!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 10:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ist absolut nix für Anfänger, das stelle ich nochmal ganz klar heraus - aber er funktioniert und das ist das wichtige - mag sein, dass er nicht günstig oder billig in der Anschaffung ist aber er ist preiswert - er ist seinen Preis wert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:20
#4 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar

Den Preis sehe ich hier auch als relativ ok an (im Verhältnis zu anderen SW in der Oberklasse).

Mich schreckt eher die präzise Vorgehensweise mit den Dochten ab.

Ich frage mich nur ob der Kayfun oder der Flash-e-Vapor einfacher zu händeln ist. Bzw. welcher Verdampfer eine längere Einarbeitungszeit benötigt oder welcher von den beiden kleinere Fehler eher verzeiht. Najo, werde diesen Verdampfer mal im Auge behalten und auch schauen welche Verdampfer Anfang nächsten Jahres überhaupt verfügbar sein werden.

Danke für das Video, Navy.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe bisher nur einmal die Dochte neu gemacht und das war für das Video. Die Wicklung macht man im Grunde genommen nach dem gleichen Schema wie die von einem A2-T - also nix wildes.
Ja das Dochte herstellen ist friemelig aber wenn man die einmal hat, dann ist alles in Butter!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 11:36)
#6 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #2
nettes teil, aber viel zuviel fummelei...

für 95 euro irgendwo zu kompliziert, leider nix für mich.
aber sonst tolles video!



sehe ich auch so . Ein sehr gut gemachtes Video.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:44
#7 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar

Hmmmm....noch ein VD,der in nächster zeit Erhältlich ist.
Ich schwanke,welchen ich nehmen soll...
den neuen Kayfun mini, ein neuer Orion oder eben diesen Flash-e-Vapor.
Was mich aber an diesem Flash stört,ist das der kein Glastank hat,immer ein sehr großes Manko für mich.
Ebenso das dieser Flash-e-Vapor doch recht wuchtig/dick (angaben zu den Abmessungen vermisse ich)
ist und den sehr großen Tank oben hat,
was den sehr Kopflastig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#8 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Durchmesser dickste Stelle: 23,2mm
Höhe ohne 510 und Driptip: 56,2mm
Gewicht: ähnlich Kayfun V3 (meine Küchenwaage geht nicht mehr)
mitgeliefertes Driptip: schlicht, rund mit Kragen, ES, Durchmesser: 8mm, Länge gesamt: 25mm, Loch: 4mm


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 12:23
avatar  BigJohn
#9 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar

Schönes Video Martin.
Mein ORION dampft genauso und ist meine Meinung, Geschmacklich nicht zu überbieten. Ich denke ein Glasfaserverdampfer kommt nie an den Geschmack eines ESS Verdampfers.
Desweiteren ist, finde ich das wickeln nicht mal eben zu erledigen. Und für mich auch ein Minus, ich kann nicht erkennen wieviel Liquid im Tank ist.
Ich liebe meinen ORION und bleibe dabei.
Aber wie gesagt nur meine Meinung.
LG
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 00:56
#10 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
REOnaut

Erstmal schönes Video ;)
Du sagst ja, das die Dochte nicht zwangsläufig mit jeder Wicklung erneuert werden müssen aber es ist ja nicht jede Wicklung gleich dick bzw. sie liegt nicht gleich in der Verdampferkammer. Da kann es doch bei einer neuen Wicklung sein, das die Dochte wieder gekürzt werden müssen oder sie eventuell zu kurz sind, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 05:26
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Erstmal schönes Video ;)
Du sagst ja, das die Dochte nicht zwangsläufig mit jeder Wicklung erneuert werden müssen aber es ist ja nicht jede Wicklung gleich dick bzw. sie liegt nicht gleich in der Verdampferkammer. Da kann es doch bei einer neuen Wicklung sein, das die Dochte wieder gekürzt werden müssen oder sie eventuell zu kurz sind, oder nicht?

Deswegen die Ortmann, die ist so schön faserig, dass man sie an den Enden über den Schrauben so auffächern kann, dass es immer passt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 07:28
#12 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #11
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #10
Erstmal schönes Video ;)
Du sagst ja, das die Dochte nicht zwangsläufig mit jeder Wicklung erneuert werden müssen aber es ist ja nicht jede Wicklung gleich dick bzw. sie liegt nicht gleich in der Verdampferkammer. Da kann es doch bei einer neuen Wicklung sein, das die Dochte wieder gekürzt werden müssen oder sie eventuell zu kurz sind, oder nicht?

Deswegen die Ortmann, die ist so schön faserig, dass man sie an den Enden über den Schrauben so auffächern kann, dass es immer passt.


Hallo Martin,

tolles Video, wie alle Deine Vids ;)

Wie kommt der Flash denn so geschmacklich rüber, im Gegensatz zu einem Kayfun oder einer Penelope?

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 09:41
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#13 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Dadurch, dass der Dampf recht kalt ist kann man das Geschmacklich kaum vergleichen wenn ich ehrlich bin. Grundsätzlich spielen die aber meiner Meinung nach alle drei in der gleichen Liga. Von der Verarbeitung kommt die Penelope nicht ran. Da sind Kayfun und FeV auf einer Höhe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 20:58)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Review und Tutorial: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

ups vertippt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht