Warum eigentlich ess ??

  • Seite 2 von 2
20.11.2012 18:23
avatar  joejoe
#26 RE: Warum eigentlich ess ??
avatar

Zitat von intaste im Beitrag Glasfaser und Silikatschnur: Keine lungengängigen Fasern
Hallo

da bei uns häufig nach der "Schädlichkeit" von unserer Glasfaser gefragt wurde möchten wir das auch hier kurz thematisieren.

Worum es geht? Um lungengängige Fasern:

Zitat
“Eine besondere Rolle spielen dabei Fasern, die eine Länge von mehr als 5 µm, einen Durchmesser von weniger als 3 µm und ein Länge-Durchmesser-Verhältnis von mehr als 3:1 haben, weil sie in die tieferen Atemwege (Lungenbläschen) vordringen können. Fasern dieser Geometrie werden auch als WHO-Fasern oder lungengängige Fasern bezeichnet.” (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Faserstaub)



Unsere Glasfaserschnur und Silikatschnur (bald bei uns im Shop ) sind geprüft und es können keine WHO-Fasern gem. TRGS 905 festgestellt werden.


Wir hoffen, dass wir damit die Bedenken einiger Dampfer ausräumen können. Für die, die es interessiert, die Ergebnisse der rasterelektronenmikroskopischen Untersuchung:

Glasfaser 1 mm:

Silikatschnur 1 mm:

Silikatschnur 2 mm:



Solange ich da nichts gegenteiliges fundiertes höre, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Aussagen zutreffen.

Selbst in der politischen "Gesundheitsdiskussion" kann ich nicht einmal im Ansatz einen Vorwurf finden, daß die verwendete Glasfaser der Ezigaretten zu Lungenschädigungen führe. ... Und wenn die schon kein Risiko an dieser Stelle erfinden, warum sollte ich das tun ?

Die in der Struktur durch Bunsenbrenner bis zur Auflösung (Gelb) malträtierten Stahlgewebe geben unter einem Elektronenrastermikroskop sicher kein schöneres Bild ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht