Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#26 von radelife , 15.11.2012 23:49

Neben meiner DID mini sind u.a. auch dabei:
Edelstahlsieb 4x10cm "mesh 400" und "mesh 325".

Ich kann nicht unterscheiden, welche das und das ist, ist nicht beschriftet.

Einer an der Oberfläche fühlt sich "rauhiger" und anderer "glätter" an.

Welche könnte das sein?

Warum gibt es zwei verschiedene?
Welche sollte ich nehmen?


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.397
Registriert am: 01.09.2011


RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#27 von Mouvement , 16.11.2012 00:34

Lupe zur Hand nehmen und zählen ..

http://www.chemistryworld.de/cheminfo/mesh-lex.htm


 
Mouvement
Beiträge: 508
Registriert am: 25.07.2012


RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#28 von radelife , 18.11.2012 10:12

Zitat von Mouvement im Beitrag #27
Lupe zur Hand nehmen und zählen ..


Sehr witzisch.. ;)

Hab' irgendeine genommen, ich denke, ob 325er 0der 400er - es gibt nicht so einen großen Unterschied.
Werde mal neue ESS bestellen, dann sehe ich, welche es ist/war.


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.397
Registriert am: 01.09.2011


RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#29 von Elmo , 18.11.2012 10:40

Moin radelife!

Nachdem ich 'ja mitschuldig bin', antworte ich dann auch mal

Die Sache mit dem 'Gefühl' ist ein guter Ansatz, das 400er fühlt sich geschmeidiger an, das 325er ist gröber und läßt sich nicht so leicht biegen wie das 400er. Das 400er ist das etwas hellere der beiden.

Ich habe gerade eine Wicklung mit 300er auf dem Short D.I.D. und bin ganz zufrieden im Moment, was den Liquid-Transport betrifft. Aber hier werde ich wohl auch noch weiter experimentieren - ist ja auch ein Teil der Freude, immer mal was zu probieren. Zur Zeit: 4Hz mit 0,2 NiChrom, 2,3 Ohm sagt der EVO. Das Ganze betreibe ich bei ca. 4,5 Volt.

Ich will als nächstes mal versuchen, eine niederohmigere Wicklung bei gleicher Hz zu bauen - schaun wir mal.

Auf jeden Fall viel Spaß damit und wenn Du Fragen hast, gerne auch per PM.

Beste Grüße

Elmo

Edit sagt: Du hast ja auch nach den Unterschieden gefragt... Die Unterschiede haben eine Auswirkung darauf, wieviel Liquid Dein ESS-Röllchen transportiert.


Elmo  
Elmo
Beiträge: 241
Registriert am: 07.09.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#30 von radelife , 19.11.2012 00:09

Danke, pöhser Elmo

Zitat von Elmo im Beitrag #29
Die Sache mit dem 'Gefühl' ist ein guter Ansatz, das 400er fühlt sich geschmeidiger an, das 325er ist gröber und läßt sich nicht so leicht biegen wie das 400er. Das 400er ist das etwas hellere der beiden.

Ah.., dann habe ich die 325er drin.


Zitat von Elmo im Beitrag #29
Ich habe gerade eine Wicklung mit 300er auf dem Short D.I.D. und bin ganz zufrieden im Moment, was den Liquid-Transport betrifft. Aber hier werde ich wohl auch noch weiter experimentieren - ist ja auch ein Teil der Freude, immer mal was zu probieren. Zur Zeit: 4Hz mit 0,2 NiChrom, 2,3 Ohm sagt der EVO. Das Ganze betreibe ich bei ca. 4,5 Volt.

Habe die zweite Wicklung drin.
Erste Wicklung: hat nach Metall geschmeckt
Hatte 3,5x4cm Röllchen drin gehabt. 4Hz mit 0.2 Kanthal; 2.2 Ohm. Auf EVO LCD mit 4.0V gedampft, Dampfvolumen war super.

Zweite Wicklung: Zwei ESS in einem gemacht. (2x4cm und drin 1,5x4cm)
Gleicher Wendel wie beim ersten und schmeckt super/sauber! 2.4 Ohm, auf EVO LCD mit 4.2V gedampft.
Dampfvolumen ist leider seeehr gering!


Zitat von Elmo im Beitrag #29
Edit sagt: Du hast ja auch nach den Unterschieden gefragt... Die Unterschiede haben eine Auswirkung darauf, wieviel Liquid Dein ESS-Röllchen transportiert.

Ich habe Liquid mit 80%PG und 20%VG drin. Habe ich den falschen ESS-Typ genommen?
El Toro Cigarrillos ist sehr dickflüssig, habe damit noch nicht probiert. Welches ESS sollte man dafür am besten nehmen, damit der Liquidtransport nicht hinkt?


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.397
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 | Top

RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#31 von tsiggy ( gelöscht ) , 19.11.2012 00:26

radelife, wenn's nicht kokelt ist mit dem liquidfluss alles in ordnung. also benutz erst mal den docht den du gemacht hast, und dann kannst du ja gucken ob es probleme mit dickfluessigeren liquids gibt.


tsiggy

RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#32 von Elmo , 21.11.2012 07:48

Moin radelife !

Das war aber ein kurzer Ausflug mit dem D.I.D. - Du verkaufst ja schon wieder ?!
War die Erfahrung denn so schlimm?

Beste Grüße

Elmo


Elmo  
Elmo
Beiträge: 241
Registriert am: 07.09.2012


RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

#33 von radelife , 21.11.2012 10:54

Zitat von Elmo im Beitrag #32
Moin radelife !

Das war aber ein kurzer Ausflug mit dem D.I.D. - Du verkaufst ja schon wieder ?!
War die Erfahrung denn so schlimm?

Beste Grüße

Elmo


Ja, ich habe einen größeren gekauft ;-)
Wusste vorher nicht, dass man Siebverdampfer schlecht für Unterwegs mitnehmen kann.

Ich würde schon eine perfekte Wicklung hinkriegen ;)
Bin noch in der Übung.


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.397
Registriert am: 01.09.2011


   

Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
Erster "Sehrkurzerfahrungsbericht" R.T.A.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen