Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn

  • Seite 2 von 2
15.11.2012 23:49
#26 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Neben meiner DID mini sind u.a. auch dabei:
Edelstahlsieb 4x10cm "mesh 400" und "mesh 325".

Ich kann nicht unterscheiden, welche das und das ist, ist nicht beschriftet.

Einer an der Oberfläche fühlt sich "rauhiger" und anderer "glätter" an.

Welche könnte das sein?

Warum gibt es zwei verschiedene?
Welche sollte ich nehmen?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 00:34
#27 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Lupe zur Hand nehmen und zählen ..

http://www.chemistryworld.de/cheminfo/mesh-lex.htm


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:12
#28 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #27
Lupe zur Hand nehmen und zählen ..


Sehr witzisch.. ;)

Hab' irgendeine genommen, ich denke, ob 325er 0der 400er - es gibt nicht so einen großen Unterschied.
Werde mal neue ESS bestellen, dann sehe ich, welche es ist/war.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 10:45)
avatar  Elmo
#29 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Moin radelife!

Nachdem ich 'ja mitschuldig bin', antworte ich dann auch mal

Die Sache mit dem 'Gefühl' ist ein guter Ansatz, das 400er fühlt sich geschmeidiger an, das 325er ist gröber und läßt sich nicht so leicht biegen wie das 400er. Das 400er ist das etwas hellere der beiden.

Ich habe gerade eine Wicklung mit 300er auf dem Short D.I.D. und bin ganz zufrieden im Moment, was den Liquid-Transport betrifft. Aber hier werde ich wohl auch noch weiter experimentieren - ist ja auch ein Teil der Freude, immer mal was zu probieren. Zur Zeit: 4Hz mit 0,2 NiChrom, 2,3 Ohm sagt der EVO. Das Ganze betreibe ich bei ca. 4,5 Volt.

Ich will als nächstes mal versuchen, eine niederohmigere Wicklung bei gleicher Hz zu bauen - schaun wir mal.

Auf jeden Fall viel Spaß damit und wenn Du Fragen hast, gerne auch per PM.

Beste Grüße

Elmo

Edit sagt: Du hast ja auch nach den Unterschieden gefragt... Die Unterschiede haben eine Auswirkung darauf, wieviel Liquid Dein ESS-Röllchen transportiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 00:10)
#30 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Danke, pöhser Elmo

Zitat von Elmo im Beitrag #29
Die Sache mit dem 'Gefühl' ist ein guter Ansatz, das 400er fühlt sich geschmeidiger an, das 325er ist gröber und läßt sich nicht so leicht biegen wie das 400er. Das 400er ist das etwas hellere der beiden.

Ah.., dann habe ich die 325er drin.


Zitat von Elmo im Beitrag #29
Ich habe gerade eine Wicklung mit 300er auf dem Short D.I.D. und bin ganz zufrieden im Moment, was den Liquid-Transport betrifft. Aber hier werde ich wohl auch noch weiter experimentieren - ist ja auch ein Teil der Freude, immer mal was zu probieren. Zur Zeit: 4Hz mit 0,2 NiChrom, 2,3 Ohm sagt der EVO. Das Ganze betreibe ich bei ca. 4,5 Volt.

Habe die zweite Wicklung drin.
Erste Wicklung: hat nach Metall geschmeckt
Hatte 3,5x4cm Röllchen drin gehabt. 4Hz mit 0.2 Kanthal; 2.2 Ohm. Auf EVO LCD mit 4.0V gedampft, Dampfvolumen war super.

Zweite Wicklung: Zwei ESS in einem gemacht. (2x4cm und drin 1,5x4cm)
Gleicher Wendel wie beim ersten und schmeckt super/sauber! 2.4 Ohm, auf EVO LCD mit 4.2V gedampft.
Dampfvolumen ist leider seeehr gering!


Zitat von Elmo im Beitrag #29
Edit sagt: Du hast ja auch nach den Unterschieden gefragt... Die Unterschiede haben eine Auswirkung darauf, wieviel Liquid Dein ESS-Röllchen transportiert.

Ich habe Liquid mit 80%PG und 20%VG drin. Habe ich den falschen ESS-Typ genommen?
El Toro Cigarrillos ist sehr dickflüssig, habe damit noch nicht probiert. Welches ESS sollte man dafür am besten nehmen, damit der Liquidtransport nicht hinkt?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 00:26
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#31 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar
tsiggy ( gelöscht )

radelife, wenn's nicht kokelt ist mit dem liquidfluss alles in ordnung. also benutz erst mal den docht den du gemacht hast, und dann kannst du ja gucken ob es probleme mit dickfluessigeren liquids gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 07:48
avatar  Elmo
#32 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Moin radelife !

Das war aber ein kurzer Ausflug mit dem D.I.D. - Du verkaufst ja schon wieder ?!
War die Erfahrung denn so schlimm?

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 10:54
#33 RE: Suche 2 SW VD - eine dick und eine dünn
avatar

Zitat von Elmo im Beitrag #32
Moin radelife !

Das war aber ein kurzer Ausflug mit dem D.I.D. - Du verkaufst ja schon wieder ?!
War die Erfahrung denn so schlimm?

Beste Grüße

Elmo


Ja, ich habe einen größeren gekauft ;-)
Wusste vorher nicht, dass man Siebverdampfer schlecht für Unterwegs mitnehmen kann.

Ich würde schon eine perfekte Wicklung hinkriegen ;)
Bin noch in der Übung.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht