Provari eingetroffen - weniger Flash?

08.11.2012 19:25
avatar  Xray79
#1 Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Nabend Zusammen,

meine Provari mini ist heute eingetroffen... ????

Habe da mal eine Frage an die Experten:

Nutze die Provari in einem 4,5ml DCT Tank mit 1,5 Ohm Cartomizer. Einstellung 4 Volt. Der Flash ist deutlich geringer als bei der Lavatube mini mit 3,8 Volt Einstellung. Das Zugverhalten ist auch schwerfälliger als mit der Lavatube.

Woran kann das liegen? Habe das Gefühl das der Tank bei der Provari enger auf dem Akkuträger sitzt als bei der Lavatube und somit weniger Luft gezogen wird? Wenn ich den Tank auf die Lava schraube entsteht ein kleiner Schlitz und das Zugverhalten ist dann auch schön leicht. Auf der Provari schliesst der Tank genau mit dem Akkuträger ab. Kann es sein das dadurch dann weniger Luft mit eingezogen wird und sich somit der Flash reduziert?
Habe den Tank jetzt ein paarmal zwischen Lava und Provari gewechselt und das kratzen im Hals ist bei der Lava deutlich ausgeprägter was mir persönlich besser gefällt. Also einbilden tue ich mir das nicht.

Habt Ihr dieselben Erfahrungen gemacht und Kann ich da vielleicht mit einem anderen Tank (Trap Tank z. B.) und anderem Cartomizer den Flash wieder erhöhen?

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar zumal das Gerät ansonsten top verarbeitet ist und hochwertig aussieht.

MFG Xray79


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:33
avatar  Tilly
#2 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Für die Provari würde ich mir Persönlich einen anderen Verdampfer kaufen! Auf jeden fall einen Selbstwickler da kann man den Flash, Geschmack und Dampf meistens selber Bestimmen

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:36
#3 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Richtig erkannt.
Auffem PV ist die Luftzufuhr bei verdampfern die durch den 510er Ziehn teilweise schlecht.
Schnelle abhilfe schaft hier ein 510->eGo Adapter (bei ebnferro ~1€ portofrei)
Ansonnsten kann man bei manchen Verdampfern den Mittelpol etwas rausdrehn damit man ihn nicht so tief reinschraubt.

Die Volt von ner Lavatube und nem PV kann man nicht direkt vergleichen.
Die Lava pulst den Strom wenn ich mich nicht irre (ich glaub bei allen modellen).

Ich benutze keine Lava deshalb bin ich da nicht so drin in den Spezifikationen.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:52
avatar  Fog80
#4 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Nein Lava pulst nicht, das macht der V-Max. Normal sollten die Ausgangswerte ähnlich (ich schreibe extra nicht identisch sonst gibbet wieder haue von den Provari Pro´s :D ) sein bei beiden Geräten außer du nutzt in der Mini andere Akkus.
Die könnten Ausschlaggebend sein. Hast du die gleichen Akkus bei beiden Geräten verwendet?

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:03
avatar  Bipi
#5 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Ich nutze den Trap Tank short V2 und The Prive auf meiner Provari und da habe ich einen guten Flash.
Aber wie Tilly schon sagt am besten einen Selbstwickler nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:15
#6 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar
Modder-Spezialist

OK, Das mit dem Selbstwickler nehmen hilft ihm ja jetzt erstmal nicht weiter aber ihr habt schon recht.
Die vorteile eines SW Verdampfers sind ja bekannt.

Was ich an deiner stelle tun würde ist :

-als erstes wie bei der LT auf 3,8 Volt runter gehn evtl sogar noch weniger (3,4 - 3,6 Volt)
Da die Lavatube unter last nicht mehr das liefert was aufm Display steht, der Provari schon.

-und um bie luftzufuhr zu verbessern den tank einfach ein kleines stück hoch ziehen.
Ich meine der hält ja nur mit zwei gummiringen am Dualcoilcartomizer, da hast du ja immer etwas spiel um ihn zu verschieben.
So kann ma ein bischen den zugwiederstand einstellen. ;)

Hast zufällig sowas ( http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1080 ) zuhause?
Damit könntest du messen wieviel Volt wirklich bei deinem Verdampfer ankommenb und die dann beim Provari einstellen.
Dann solltest du auch den Selben Flash usw haben.


Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:15
avatar  Xray79
#7 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Danke für die Antworten. Selbstwickler habe ich schon durch (A2TM, VIVI Nova). Ich will bei den Cartos bleiben bin da sehr zufrieden mit.
Könnte denn ein anderer Tank Abhilfe schaffen?

Der neue Trap Tank V2 mini von Kir Fanis hat unten diese Lüftungsschlitze (hat das Vorgängermodell noch nicht).
Damit dürfte ich doch mehr Luftzufuhr gewinnen?
Hier ein Bild vom V2.

http://www.shop.greek-mods.com/product_i...k-short-v2.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:16
#8 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar
Modder-Spezialist

Ich bin ja der meinung das es wie ich oben geschrieben hab auch mit deinem jetzigen DCT so laufen müsste wie du es magst. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:17
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Den Tank kenne ich zwar nicht - sieht super und teuer aus - aber mit den Lüftungsschlitzen ist Dein Problem behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:20)
#10 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar
Modder-Spezialist

Und wenn du unbeding Lüftungsschlitze haben möchtest kannst du die auch in deinen jetztigen rein machen, ;)
Nimmst einfach eine kleine Feile oder besser mit nem Dremel und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:21
avatar  Xray79
#11 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Ok Danke Leute werde ich mal testen habe frei Morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:26)
#12 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Ich habe den Prive von Kir Fanis auf der Provari probiert, das klappt super ! Also wenn Du vorerst bei Cartos bleiben willst und die obigen Tips nicht helfen sollte, kann ich Dir den nur allerwärmstens ans Herz legen ! Sieht auf der PV auch richtig klasse aus !


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:40
#13 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #6
...und um bie luftzufuhr zu verbessern den tank einfach ein kleines stück hoch ziehen.
Ich meine der hält ja nur mit zwei gummiringen am Dualcoilcartomizer, da hast du ja immer etwas spiel um ihn zu verschieben.
So kann ma ein bischen den zugwiederstand einstellen. ;)

Hier hast du doch schon die optimale Antwort bekommen. Diese "Modifikation" kostet dich allerdings 0,00 €. Also schon mal sparen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:44
avatar  Mleven
#14 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Wo kommt beim Provari dieser Kunststoff-Spacerring hin? Und wofür ist der gut?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:52
avatar  spiegel
#15 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Das Zieht-schlechter-Problem hatte ich mit dem Vamo auch.
Ist allerdings kein echtes Problem, die Lösung hat Vollcontact beschrieben (Stückchen hochziehen).


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:06
avatar  fliwi_
#16 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Zitat von Mleven im Beitrag #14
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Wo kommt beim Provari dieser Kunststoff-Spacerring hin? Und wofür ist der gut?

Gruß


http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...ducts/MISC10017


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:36
avatar  Xray79
#17 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Das mit dem hochziehen hatte nur minimal was gebracht. Ich habe hier mit der LT wesentlich mehr Flash und Dampf. Denke das die für DCT für mich einfach besser geeigent ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 11:22
#18 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Zitat von Mleven im Beitrag #14
Wo kommt beim Provari dieser Kunststoff-Spacerring hin? Und wofür ist der gut?

Mit dem Spacer kannst du auch die etwas längern protected 18650 Akkus (z.B. die langen Trustfire) problemlos verwenden. Allerdings ist das nicht mehr zeitgemäß und nicht empfehlenswert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:31
avatar  Mleven
#19 RE: Provari eingetroffen - weniger Flash?
avatar

Super, ich danke Euch. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich den brauche. nun bin ich trotzdem wider ein bisschen schlauer. Gruß Vapo-Bär


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht