eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör

06.11.2012 23:36
avatar  FrankyW
#1 eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Hi

mal an die eRoll Besitzer in die Runde gefragt: Womit transportiert ihr eine zweite eRoll, das Liquidfläschen und Tanks sowie Verdampferköpfe auf (halt das "Notwendige" Zubehör für unterwegs). Hat schon jemand eine platzsparende Idee. Ich möchte eigentlich, wenn ich mit sowas kleinem unterwegs bin, nicht so ein klobiges Case mitführen.

Any idea?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:53
avatar  trixan
#2 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

guck doch mal ob du so schachteln findest die es früher (bzw. immmer noch) bei den zigaretten als "limited" edition dabei gab, hab hier 2 rumliegen da hau ich meistens klein teiler rein für unterwegs

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 00:02)
avatar  FrankyW
#3 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #2
guck doch mal ob du so schachteln findest die es früher (bzw. immmer noch) bei den zigaretten als "limited" edition dabei gab, hab hier 2 rumliegen da hau ich meistens klein teiler rein für unterwegs


tja... ich hatte mal welche von Javanse... hab ich aber schon vor langer Zeit entsorgt. Aber an so´ne Blechschachtel (halt mind. 10cm lang) hab ich auch schon gedacht. Eventuell dann mit Schaumgummi eine Einlage basteln.... könnte ok sein.

Brillenetui, hab ich mir auch schon überlegt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 00:13)
avatar  etops
#4 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Hallo Frank,

hab es gerade mal ausprobiert. Wie wäre es mit einer Streichholzschachtel? ;-)

Nur die Liquidflasche müsstest Du extra aufbewahren. Ansonsten passt der Akku quer sowie Verdampferhülle sowie ein Tank (sowie noch einige mehr darüber, also zweilagig, Tank und Cone auseinandergenommen) bequem rein. Ego-C Verdampfer passen da auch noch. Finde es klein, praktisch und es gibt ja auch schöne Streichholzschachteln.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:17
avatar  FrankyW
#5 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

naja, eine zusammengebaute, zweite eRoll wirst Du in der Streichholzschachtel nicht unter bekommen ;-) (ganz zu Schweigen von der Liquidflasche)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:20
avatar  etops
#6 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Das hatte ich ja auch ausgeführt. Musste halt kurz basteln. ;-) Ist halt dafür sehr sehr platzsparend. :-)

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 14:15
avatar  dayw
#7 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

da gibt es doch ne menge sachen die genommen werden können, zb. tabak blechdosen oder blechdosen von tick tack usw.
die sind recht klein und das fläschen passt auch rein...gibt da optisch richtig tolle dinger
einfach zb. mal ebay reinschauen nach "blechdosen"...dir wird zwar auch viel großes zeug dann angezeigt aber mit etwas suche findest da auch schöne kleine dinger
oder wenn du auf sowas nicht stehst macht sich auch ganz gut die kleine tasche der "ecab"...also das "eCab Etui"
dann könnte noch ein "brillen etui" oder sowas in der art passen....usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 14:20
#8 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

http://www.delias-naehzeugs.de/
Gürteltasche, frag nach einer Extrawurst mit zusätzlichem Fach fürs Liquidfläschchen, wenns machbar ist, dann geht Delia auch auf Kundenwünsche ein.
Und wenn ich mal länger unterwegs bin hab ich sowieso nen Rucksack dabei.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 14:42
avatar  channi
#9 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Admini

na ja bring sie zum Stammtisch mit, ich erleichtere dich um eine


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:07
avatar  FrankyW
#10 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #9
na ja bring sie zum Stammtisch mit, ich erleichtere dich um eine


mitbringen, ja erleichtern, nein


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:11
avatar  channi
#11 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Admini

du würdest mir eeeecht einen Wunsch abschlagen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:34
avatar  FrankyW
#12 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #11
du würdest mir eeeecht einen Wunsch abschlagen?




... gerade bestellt, ich brings mit und füttere Deinen HWV an


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:36
avatar  channi
#13 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Admini

sowas kenn ich gar nicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:40
avatar  FrankyW
#14 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #13
sowas kenn ich gar nicht


ah... mal sehen wenn ich das schicke Ding vor Deiner Nase rumwedel - gefüllt mit OKSmokey DF Drum (der hoffentlich bald kommt - mir geht nämlich mein VG Liquid aus )


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:01
#15 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #14
Zitat von chanel im Beitrag #13
sowas kenn ich gar nicht


ah... mal sehen wenn ich das schicke Ding vor Deiner Nase rumwedel - gefüllt mit OKSmokey DF Drum (der hoffentlich bald kommt - mir geht nämlich mein VG Liquid aus )


Na dann ist es sicher weg OKS hatte Channi nämlich schon verkosten können...... ich erinnere mich nur an ein Aufjauchzen

07.11.2012 18:08
avatar  FrankyW
#16 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
[
Na dann ist es sicher weg OKS hatte Channi nämlich schon verkosten können...... ich erinnere mich nur an ein Aufjauchzen


Wenn ich mich mit einem der 5 Sorten anfreunden kann bestelle ich ihr gerne was mit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 19:25)
avatar  Deanna
#17 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Meine Transportboxen in klein (Ohropax), mittel (Altoids), größer (Hachez)

LG,
Deanna


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 09:52 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 09:53)
#18 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Hallöle! :)

Was auch ganz gut funktioniert, um die Kleine incl. Zubehör für unterwegs zu verstauen, ist ein Täschchen fürs Blutzuckermessgerät. Gibts mit Gürtelschlaufe.
Hab mal in der Apotheke meines Vertrauens lieb gefragt, und eins für lau bekommen - aber pssst. ;)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 16:52
avatar  AlexTM
#19 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Bilder Upload

Nicht lachen: Drogeriemärkte haben in diesem Kramregal mit den kleinen Probe- und Reiseflaschen öfters Blechdosen. Sind gefüllt mit Binden oder Slipeinlagen, aber die kann man ja entsorgen. Ist meistens auch ein einigermaßen bartkompatibles Design dabei.

Ansonsten, Blechdosen oder kleine Plastikdosen: Kik, Tedi, 1-Euro-Shop und ähnliche Qualitätsgeschäfte haben sowas öfters.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 19:40
avatar  Gloria
#20 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Hallo, ich habe das ganz kleine eGo -Case. Da ich meinstes auch noch den Lader mitnehme reicht es grade so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:43
#21 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Aufbewahrungsbox aus Metall ne dat scheppert ...hab mein BZ Gerät aus der Tasche entfernt und siehe da nix klappert oder verrutscht ...einfach mal nach nem billig Blutzucker gerät suchen und pcc versuchen ob dit rein passt ich bin jedenfalls zu frieden ( typ. Krankenpfleger) ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:56
#22 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar

Mit der eRoll hatte ich Anfangs auch immer das Problem, wohin mit dem ganzen Zeugs. Zu Hause ist das ja alles kein Thema, aber auch dort bin ich zu faul, jedesmal zum Schrank zu laufen, um neues Liquid zu holen.
Da ich auch unterwegs gern alles zusammen habe, bin ich auf die Idee gekommen, einfach aus zwei Deckeln der Rocher-Schachteln eine kleine Box zusammenzuklöppeln, in der ich alles unter bekomme. Das ganze Ding hab ich dann, aus optischen Gründen, mit Kunstleder beklebt. In die untere Hälfte hab ich ein rechteckiges Loch geschnitten, damit das Ladekabel angeschlossen werden kann, ohne das Case herausnehmen zu müssen. Die Verschlüsse habe ich ganz simpel mit Neodyn-Magenten (sind ja bekanntlich die stärksten, die es gibt) und zusammengebogenen Büroklammern realisiert.
Ganz bestimmt gibt es begnadetere Bastler, die das sicher sehr viel schöner hinbekommen als ich, aber die Funktion ist mit dieser Schachtel erfüllt und ich komm damit super zurecht
Alles in Allem ist die Box 148 mm x 80 mm x 45 mm (L x B x H) und sieht so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 12:07
#23 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Moderatorin
10.02.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 12:13)
#24 RE: eRoll - wohin mit der zweiten und dem Zubehör
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Richtig gute Arbeit und vor alem sauber gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht