Griechen-Glasfaser vorbehandeln ?

06.11.2012 17:48
avatar  Senne
#1 Griechen-Glasfaser vorbehandeln ?
avatar

Hallo zusammen !

Muss Mann die Glasfaser von Esmokeguru ( in meinem Fall 3mm) vor der Verwendung behandeln - auskochen, Alkohol-Bad oder ausglühen ? Oder ist die Faser " ready-to-use"?

Danke für eure Infos

Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Griechen-Glasfaser vorbehandeln ?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Faser kann man gleich dampfen.

Allerdings finde ich, dass sie schon etwas braucht um sauberen Geschmack zu liefern. Ich persönlich hab dazu keine Lust und koche vorher aus. Lieber umständlich auskochen und gleich geniessen als eindampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:53
#3 RE: Griechen-Glasfaser vorbehandeln ?
avatar

Ich hab die versuchsweise mal ausgekocht, um einen Vergleich zu haben.
Ich stelle keine Veränderung zu meiner bisherigen Vorbehandlung der 3mm Gurufaser fest.
Ich flamme die Schnur vor Einbau ab, und mit der trockenen Fertigwicklung mache ich ein.. zwei.. kurze Dryburns. Keine Probleme damit.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 18:00)
avatar  Senne
#4 RE: Griechen-Glasfaser vorbehandeln ?
avatar

Das hört sich gut an. Danke euch !!!

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht