Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem

06.11.2012 17:18
avatar  ( gelöscht )
#1 Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar
( gelöscht )

hallo Dampfer,

ich hab zur Zeit iwie Probleme mit dem kontakt zum Vivi Tank SW. Wenn ich unten n bisschen schraub (hab ich zumindest das gefühl) passiert nix.
Kennt jemand nen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:25
#2 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar

???

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 17:38)
#3 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar

Bloß nicht drehen! Da unten ist nur ein kleiner Stift, der mit einem dünnen Drähtchen mit dem oberen, genauso kurzen Stift verbunden ist. Der untere Stift ist nur gesteckt und durch ein kleines Silikonringchen gegen den Minuspol des Gehäuses isoliert.
Du kannst eben diesen Stift ein bisschen heraushebeln, oder es richtig machen, und nach den Entnehmen des Stiftes ein kleines Stück Schrumfschlauch darüberziehen und zusammenschnurren lassen. So rutscht der Stift nicht mehr so tief in die Bodenplatte. Falls Du zu weit gedreht hast, kannst Du gleich mal den Lötkolben heiß werden lassen, und das Käbelchen wieder verlöten.
Der ViviTank ist eben nicht preiswert, sondern wirklich billigst hergestellt!

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:38
#4 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar

Auf welcheḿ Akkuträger benutzt du denn den Tank???

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar
( gelöscht )

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #4
Auf welcheḿ Akkuträger benutzt du denn den Tank???


EpicStorm mit 510/eGo-Adapter und Indulgence V4


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 06:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hemingway im Beitrag #3
Bloß nicht drehen! Da unten ist nur ein kleiner Stift, der mit einem dünnen Drähtchen mit dem oberen, genauso kurzen Stift verbunden ist. Der untere Stift ist nur gesteckt und durch ein kleines Silikonringchen gegen den Minuspol des Gehäuses isoliert.
Du kannst eben diesen Stift ein bisschen heraushebeln, oder es richtig machen, und nach den Entnehmen des Stiftes ein kleines Stück Schrumfschlauch darüberziehen und zusammenschnurren lassen. So rutscht der Stift nicht mehr so tief in die Bodenplatte. Falls Du zu weit gedreht hast, kannst Du gleich mal den Lötkolben heiß werden lassen, und das Käbelchen wieder verlöten.
Der ViviTank ist eben nicht preiswert, sondern wirklich billigst hergestellt!



Ich denke ich muss meinen Lötkolben ruasholen :( ich hab gestern mal dieses ding 1 - 2mm rausgehebelt, ging aber nix. Ich habs aber nich geschafft es weiter raus zu hebeln, wie macht man das am Besten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 06:53
#7 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar

Erst mit nem kleinen Schraubendreher etwas heraushebeln, dann mit ner Zange am Mittelpol ziehen. Ist einfach nur auf ne Silikontülle gesteckt.
Messe doch einfach mit nem Multimeter mal den Verdampfer durch, bevor Du ihn zerlegst.

Bei Weltbild gibt es Multimeter Marke "ChinaKracher" für 5 EUR. Einfach noch das billigste Buch in den Warenkorb, dann ist der Müll sogar VSK-frei.
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 07:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 07:19)
#8 RE: Smok Vivi Tank SW Kontanktprobpem
avatar

Das das gleich Problem hatte ich auch schon, es liegt an dem Ego Adapter. Bei meinem CE5 ist das genauso, die Epic funktioniert, die Vivi und der CE5 auch, nur mit dem Adapter geht nichts!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht