Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?

05.11.2012 22:58
avatar  sminimi
#1 Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

So wie die überschrift schon lautet, wie lang hält ein DCT Verdampfer bei euch?
Bei mir unterschiedlich, mal 3 Tage mal 3 Wochen.
Habe jetzt mal einen mit Docht drinne.
Hatte die schon ewig rumliegen, aber erst jetzt rausgefunden wie man die befüllt
Achso und der häufigste verdampfertot liegt bei mir an zusammengefallener Watte, ist das normal?
Bin auf eure antworten gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:02 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 23:02)
#2 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

DCT mit Docht?
zusammengefallener Watte?
Was meinst du damit......

Verstehe ich nicht!

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:07
avatar  sminimi
#3 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Mit Docht, also wie ein Clearo, gibts bei e-papirosy shop.
Habe ich aus versehen mal mitbesetellt und wusste nicht wie man die befüllt.
Und bei den normalen dct´s tut sich bei mir öfters mal die Watte wie so zusammenfallen und dann drückt diese das Luftröhrchen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:09
avatar  sminimi
#4 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:11
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#5 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Bei mir halten die meistens mindestens eine Woche. Manchmal auch länger. Ich wechsel trotzdem nach einer Woche meist den Verdampfer.
Und wenn der Luftkanal innen verstopft ist, ist der Verdampfer noch lange nicht tot. Manchmal ist der auch einfach nur verklebt. Ich steche dann immer mit einer Rouladennadel einmal von unten komplett durch. Danach sind die wieder so frei wie am Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:21
#6 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Die boge Cartos halten bei mir deutlich länger (Luftkanal verstopft langsamer)
2 Wochen is der durchaus dampfbar =)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:27
avatar  XBabsX
#7 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Na mit Tagen oder Wochen kann man das wirklich nicht sagen.
Der eine dampft 2ml am Tag und der andere 12ml
Dann spielen doch auch noch die Liquids eine gewisse Rolle


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:45
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#8 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Stimmt Babs haste recht. Wenn ich das mal grob durchrechne, halten die Cartos bei mir zwischen 25 und 35 ml aus. Ausserdem hab ich manchmal bunte Wechsel drin was das Liquid betrifft, wie etwa von Apfel auf Vanille auf Banane drin.
Ich benutze dabei selbst auch Boge LR aber da hab ich auch schon welche gehabt, die nach drei vier Tagen ganz zu waren oder nicht mehr geschmeckt haben. Bei den billig Teilen fange ich aber nicht mit Auswaschen oder sowas an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:49
avatar  sminimi
#9 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den Boge verdampfern zu den normalen dct´s?
Dampfe etwa 4ml am Tag, mal mehr mal weniger.
Auf den 1,5 Ohm dct´s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:04
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#10 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

DC'S sind halt Dual Coil Verdampfer. Das heisst mit zwei innenliegenden Wicklungen. DCT sagt im Prinzip nur aus dass ein Carto in einem Tank steckt: "Dual Coil Tank"
Boge Cartos sind Single Coil Verdampfer mit nur einer Wicklung im Innern. Vor Monaten war es in jedem Fall so, dass Boge auch qualitativ wesentlich besser waren, als z.B. die DCs von Smok. Wie das heute ist, kann ich nicht beurteilen, da ich schon seit Ewigkeiten keinen Smok Dual Coil mehr in den Händen hatte. Mag sein, dass die in der Qualität aufgeholt haben.
Ich bin zufrieden mit den Boge. Zumal da einer auch nur knapp 1,60 Euro kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:13
avatar  sminimi
#11 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Na bei Singelcoil verdampfern habe ich immer das Problem das es für mich zu wenig Flash ist.
Bin aber recht zufrieden mit den Normalen DCT, habe es immerhin geschafft damit von den Pyros wegzukommen.
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:51
avatar  Tanuka
#12 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Smok DCTs 1,5 ohm halten bei mir zwischen 25ml - 35ml. Ich dampf die jetzt seit ca. 4 Monaten auf dem vmax was bei 3V aber schon hart an der Grenze ist. Darum hab ich mir die jetzt mit 2 Ohm bestellt aber noch nicht getestet..

Gruß aus Hamburg

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 16:41
#13 RE: Wie lang hält ein DCT verdampfer bei euch?
avatar

Moin,
das mit dem Zusammenfallen der Watte bei DCT mit Single Coil im Luftkanal, habe ich auch gestern und heute festgestellt. Bekomme keine luft mehr durch
Mit einer Nadel mit Durchmesser 1,2- 1,4mm einfach vorsichtig mit gefühl wieder aufdrücken, zieht danach wieder

Haltbarkeit...1 tag bis 4 wochen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht