Cobra erfolgreich gewickelt

05.11.2012 17:35
avatar  hoppl
#1 Cobra erfolgreich gewickelt
avatar

Heute habe ich den "Siam Cobra" das erste Mal erfolgreich, nach meinen Wünschen gewickelt. Ich dachte schon am Anfang alles nach Lehrbuch gemacht zu haben, aber die Wicklungen sind nicht richtig geraten. Nr 1: 3 Umdrehungen, 0.8 Ohm und kein Liquidnachfluss. Nr 2: 4 Umdrehungen 1.2 Ohm, kein Liquidnachfluss. Nr 3: das selbe noch mal, das gleiche Resultat !

Nr 4. Dünneres ESSröllchen, es flutscht von selbst in das Loch und 6 Umderhungen Kanthalderat 0,20 (wie vorher). Sehr eng gewickelt und Wow !! 2.2 Ohm. Nach ein paar Zügen nachgemessen, 2.1 Ohm, genau wie ich es auf dem ungeregelten Akkuträger mag. Liquidfluss i.o. Geschmack sehr gut, Flash ausserordendlich. Und es gurgelt so schön, ich kann nicht afhören zu Dampfen.

Fazit: Richtig gewickelt ist der Cobra ein wunderbarer Verdamper und er macht dem VV REO mit Vape4my mit 510er den ersten Platz streitig.

PS: ich mag keine VVs, deshalb ist es für mich wichtig, dass der Verdampfer gut mit 3.7 - 4 Volt harmoniert. Der Cobra steht auf einem Morph ohne Kick, ein wunderschönes Paar !

Gruss Hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:50
avatar  s7thSon
#2 RE: Cobra erfolgreich gewickelt
avatar

Schön zu lesen...
Hab meine Cobra jetzt seit knapp 2 Wochen. Mit 0.16er Draht 1,5Ohm auf nem Provari bei 3,7 Volt.
Keine Nachflussprobleme und wickeln ist extremst einfach. Ist mein erster Genesis Style Verdampfer und bin sehr zufrieden.
Als bisher überzeugter Reonaut hat diese jetzt einen schweren Stand. Bin froh, dass ich jetzt wieder meinen Provari nutzen
kann.

Gruß s7thSon


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:02
avatar  hoppl
#3 RE: Cobra erfolgreich gewickelt
avatar

Es freut mich auf einen REOnauten zu treffen. Schade, dass sich der "cobra" nicht für unterwegs eignet. Da liebe ich halt meinen "REO 18490er". Da ist der "Cobra" Halt erst Nr. xxx . Aber zuhause, da wird er seinen Platz finden.

FG hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:19
avatar  s7thSon
#4 RE: Cobra erfolgreich gewickelt
avatar

Ich hab meine Cobra unterwegs dabei. Ausgelaufen ist bisher nichts. Muss sagen, dass ich zwischenzeitlich
auch wieder geraucht habe, weil ich mit der Reo zum Schluss nicht mehr so zufrieden war. Also vom System
bin ich nach wie vor überzeugt, aber mit den Verdampfern kam ich geschmacklich nicht mehr zurecht. Der bisher
beste Verdampfer ist für mich der Cisco 306, aber den bekommt man halt nicht immer. Und das ging mir zum
Schluss gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt froh, dass ich nach dem Odysseus V2, der mir vom Handling her mit den
2 Drähten auch nicht gefiel und auf dem mir Eisbonbon und Menthol auch nicht schmeckte, endlich einen Verdampfer
gefunden habe, der mit ca. 5cm Kanthaldraht auskommt und und genau das tut was er soll... Dampfen. Und das tut
er gewaltig.

Gruß s7thSon


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:53
#5 RE: Cobra erfolgreich gewickelt
avatar

Hallo Hopl,
kannst du bitte noch die Abmaße des ESS bekannt geben?
Danke
Gruß Steammaster


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht