eGo-c sifft!

05.11.2012 11:35
#1 eGo-c sifft!
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

seit nunmehr einer Woche habe ich das Problem, dass meine eGo-c sifft wie bescheuert.

Ich habe die SuFu schon genutzt, bin auch fündig geworden, aber hilft nichts.

Meine eGo sifft weiterhin wie blöd! :(

Das Problem zeigt sich wie folgt:

1. es fängt an etwas zu blubbern beim ziehen
2. wenn ich den Akku abschraube ist auf dem Kontakt Liquid
3. Die Verdampferbasis ertrinkt förmlich im Liquid
4. In der oberen Hülse sammelt sich am rand richtig viel Liquid, welches natürlich auch in die Luftkanäle vom Tank läuft.


Ich habe schon fast alles ausprobiert: Neuer verdampfer, neuer Tank, Silikonkappen auf den Tank, "Spaßbremse" raus, anderes Zugverhalten mal langsam, mal fester, nichts hilft.

Bitte helft mir

Grüße!



Geräte:
Flash-e-Vapor/ BT-V1/ Penelope Clone(Euforia)/ Kayfun V3.1/ Trident
Vamo V2/ Epic Storm/ Itaste SVD/ Nemesis/ L-Rider robust

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:33
avatar  Ladigue
#2 RE: eGo-c sifft!
avatar

Hi...ganz ehrlich gesagt, da kannste nicht viel machen. Ich komme auch von der ego-t über die ego-c und gerade die ego-c sifft irgendwann, so oft kann man gar nicht den head wechseln.. Mich hat das auch genervt, bin dann auf die Biansi Imist Revision Verdampfer gewechselt (eroltec). Überhaupt kein Siffen mehr. Leichteres Zugverhalten kommt hinzu und besserer Geschmack. Ich hatte mir kein Set gekauft, sondern einfach nur einen Verdampfer inclusive Tank und befeuer die dann mit meinen ego-Akkus. Bin sehr zufrieden, das einzige Problem, man muss genau wei bei der ego alle 5 Tage einen vorsichtigen dryburn machen, dann nutze ich den 1 Monat, dann mache ich ein neues Unterteil drauf (8 €) . Achso und ich habe den auf ESS Docht umgerüstet.

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:13
#3 RE: eGo-c sifft!
avatar

Hi,

aber das kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt die Imist holen muss...

Gibts denn keine Möglichkeit das irgendwie in den Griff zu bekommen? Ich mein, die hat 3 Monate ohne Probleme funktioniert und seit einer Woche sifft die als gäbs kein Morgen...



Geräte:
Flash-e-Vapor/ BT-V1/ Penelope Clone(Euforia)/ Kayfun V3.1/ Trident
Vamo V2/ Epic Storm/ Itaste SVD/ Nemesis/ L-Rider robust

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:09
avatar  Ladigue
#4 RE: eGo-c sifft!
avatar

nein natürlich nicht muss, aber ich wollte damit nur sagen, dass du mit der Imist überhaupt kein Siffen mehr hast (oben und unten)und du dann auch viel mehr Genuss beim Dampfen haben wirst. Außerdem 16€ fuers Umruesten ist nicht die Welt. Wenn du aber bei der Ego c bleiben willst, solltest du auch mal die komplette Dampfereinheit erneuern , nicht nur den Head . Verdampfer sind alle vergänglich .

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:24
#5 RE: eGo-c sifft!
avatar

Das gleiche Problem hatte ich von Anfang an mit meiner Ego-C. Da ich den Cone von der Basis aber nur abschraube um den Verdampfer zu wechseln ist es mir egal wenn der VD in Liquid ersäuft. Auch das ich den Tank beim nachfüllen sowie den Innenraum im Cone wo der Tank drin steckt kurz mitm Tempo saubermachen muss stört mich nicht. Was mich aber wirklich nerft ist das ich immer n Tropfen Liquid auf dem Pol meines Akkus habe und bei jedem Akkuwechsel den Pol sowie die Base von unten saubermachen muss.
Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:50
#6 RE: eGo-c sifft!
avatar

Hi,

danke für die Antworten. Bei mir hat sich mittlerweile alles wieder normalisiert, hatte einfach 2 kaputte Verdampfer im Paket. Der Neue klappt nun wieder wunderbar.



Geräte:
Flash-e-Vapor/ BT-V1/ Penelope Clone(Euforia)/ Kayfun V3.1/ Trident
Vamo V2/ Epic Storm/ Itaste SVD/ Nemesis/ L-Rider robust

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 16:48
avatar  r00ky
#7 RE: eGo-c sifft!
avatar

hi ! ich hab heute meine ego c mit einem edestahldocht bestueckt !war am anfang sehr begeistert :) ... suuper flash und viel besserer geschmack ! hab den ess selber gedreht aus einem 300er mesh 7,5 mm * 15 mm . die ego c sift jetzt aber wie verruecktda geht mehr daneben als in meine lunge ^^ ... was kann in anders machen ? ich hab hartplastik kappen, noch so als info :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 21:09
#8 RE: eGo-c sifft!
avatar

Bild ? wie groß ist da Loch in der Mitte? enger rollen, mein ESS hat nie über den Dorn hinweg geschaut,Plastikdeckel hatte ich auch
aus der ferne schwierig, GF1mm einrollen aber nur oberhalb am Wendel weglassen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht