Welche E-zigarette?

01.11.2012 18:44
#1 Welche E-zigarette?
avatar

Hallo,ich habe mal eine Frage ;) Welche E.Zigarette würdet ihr mir empfehlen?
Sollte nicht zu gross sein,kein kokeligen Geschmack haben und sollte dicht sein. Natürlich sollte auch gut Dampf sein;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 07:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 07:18)
#2 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Meine Anfängerempfehlung ist ein eGo Twist Akku mit Vivi Nova Mini Verdampfer.

Twist Akku, weil man die Spannung regulieren kann, Vivi Nova Mini Verdampfer weil sifft nicht, schmeckt gut, dampft gut, billige Instandhaltung durch austauschbare Verdampferköpfe und wenn einen das selber Wickeln interessiert, kann man das auf der Vivi auch testen.

Ein Set mit
1 Verdampfer
1 Akku
1 USB Ladegerät

gibts z.B. hier: http://www.smuxx-store.com/joyetech-ego-...ml#.UJNjSzmlvIU

Du solltest allerdings 2 Sets bestellen, da nichts ärgerlicher als ein leerer Akku ist und so kannst Du wechseln. Ausserdem solltest Du den optionalen Cone dazu wählen. Sieht einfach schöner aus :)

Dieses Set ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber für den Einstieg sehr gut geeignet. Die Länge von Twist+Vivi Nova ist leider nicht ganz ohne, aber durchaus noch vertretbar. Verabschiede Dich von den winzigen Zigarettenimitaten, die taugen i.d.R. nix...

Bzgl. Liquids kann man kaum Empfehlungen abgeben. Da musst Du einfach ausprobieren. Günstige und gute Liquids bekommst Du z.B. auf www.zazo.de (nimm dort die mit der Kennzeichnung "besonders beliebt", da hast zumindest mal ein paar Liquids, die von vielen gerne gedampft werden), aber natürlich ist auch das nur meine eigene Meinung und keine allgemeingültige Empfehlung.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 07:36
avatar  Hacore
#3 RE: Welche E-zigarette?
avatar

ich kann wie immer voll und ganz die EGO-C empfehlen... die dampfe ich immernoch obwohl ich inzwischen ne recht grosse auswahl an hardware hab... tolles teil ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 07:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Welche E-zigarette?
avatar
( gelöscht )

E cab........Dampf wie Ego c,trotzdem klein ,leicht zu händeln.....schau mal bei dampferhimmel bei You Tube rein,da wirst du geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:05
#5 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Ich empfehle Einsteigern immer einen Twist-Akku,einen DCT V1 oder V2 und die Boge Cartos XXL LR(prepunched).Weil das (abgesehen von der Erstbefüllung) ein einfaches,Siff.-und Kokelfreies,dafür aber Geschmacks.-und Dampfvolles System ist!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:19
#6 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Zitat von Hacore im Beitrag #3
ich kann wie immer voll und ganz die EGO-C empfehlen... die dampfe ich immernoch obwohl ich inzwischen ne recht grosse auswahl an hardware hab... tolles teil ;)


Im smuxxstore kann auch die kleinere Variante gewählt werden. Clearomizer mit Ego-C Akkus. Recht preisgünstig und für den Start auch ausreichend und kann später ausgebaut werden. Interessant ist die Variante mit dem Upgrade-Akku, da dieser getaktet und ungetaktet laufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:24
avatar  FrankyW
#7 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Hi ,

ich schliesse mich mal mugel0190 an, 2x 650er Twist + 2 x ViviMini - benutze ich zur Zeit selber
oder alternativ dappes mit der eCab - klein leicht dezent.

Mit beiden Systemen wirst Du ohne Probleme zurecht kommen. Billiger ist das eCab System, das Twist Set etwas zukunftsträchtiger (so ne Twist lässt sich halt mit allem Möglichen bestücken.

Viele Grüsse
und gut Dampf
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:41
avatar  Jörg64
#8 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Kann ich mich nur anschliessen, Twist mit Vivi Mini, ist ne gute Kombi.

Schau mal in diesem Shop, ist recht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:47
avatar  FrankyW
#9 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Zitat von Jörg64 im Beitrag #8
Kann ich mich nur anschliessen, Twist mit Vivi Mini, ist ne gute Kombi.

Schau mal in diesem Shop, ist recht günstig.


Ja... da bestelle ich auch immer.... guter Shop


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:50 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 08:52)
avatar  Raptor
#10 RE: Welche E-zigarette?
avatar

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-Einsteigerpaket.html

Günstiger und besser gehts wohl nicht Gutscheincode (Friends)-20% nicht vergessen

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 17:09
#11 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Ein Twist mit der Vivi Nova und alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:43
#12 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Für den Anfang kann ich Twist mit Vivi mini empfehlen.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.Aber man sollte ja immer schauen,was einem am ehesten sleber zusagt.
Ich glaube kaum jemand bleibt bei seinem Startermodell,man sich sich halt ein wenig durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 21:07
#13 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Hatte mir eine VolcanoX im tausch hier zugelegt,Dampf super,Geschmack super,aber leider zu gross :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 19:15
avatar  Tallah
#14 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Ich hab eine ecab. Ist super geeignet. Außerdem ne ego mit nem c4 clearomizer. Dampft wärmer und schmeckt intensiver als die ecab. Also auch empfehlenswert. Demnächst dann wohl ne vamo vv mit vivi nova. Hoffe das ist dann das finale dampfgerät ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 19:27
#15 RE: Welche E-zigarette?
avatar

Den gebetsmühlenhaften Antworten "ego twist und mini ViviNova" schließe ich mich an. Derzeit wirst Su zu diesem Preis kaum etwas Vergleichbares finden. Zuverlässigkeit, Größe, Variationsmöglichkeit, Geschmack, Flash, Preis: Alles stimmt. Und auf den Einzelteilen kannst Du später gut aufbauen.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht