Hallo aus der Türkei

31.10.2012 03:36
#1 Hallo aus der Türkei
avatar

Hi liebe Dampfer Kollegen,
ich nenn mich mal "Brown Sugar" weils einen tieferen Sinn für mich hat.

Dampfe nun seit über 1 Jahr, und das in der Türkei (0 Pyros nach 35 Jahren 2 Packen am Tag).

Denkt nicht dass das so einfach ist, denn wir haben nicht die Regenbogenauswahl die es in EU-Staaten gibt.

Habe mit ner Ego-T angefangen, die aber nach 2 Wochen dahin war, und hab mich gleich um ne CE4 gekümmert, welche ich dann mit Müh und Not auch fand.

Ihr müsst euch das so vorstellen das ich hier keinerlei Material zum selberwickeln u.ä. bekommen kann, drumm wurde ich erfinderisch und mache mir meine Wicklungen seit ich eine CE5+ habe selber. Die Materialien sind Fieberglassmatten(welche ich zuerst in Wasser, dann in ethanol aufkoche) genauso Isoliersteinwolle und zuletzt Heizdrähte aus kaputten Haartrocknern.

Kommt euch vieleicht lustig vor, aber Not macht erfinderisch, denn ein CE5+ Clearomizer kostet hier incl. Versand ca. 40.-€ und leider gibts niemanden der Selbstwickelware, geschweige denn fertige Heizspulen verkauft.
Die wollen uns zuerst richtig ausnehmen und wie lange das dauert weis keiner.

Ich habe eine Chemische Ausbildung in der Schweiz genossen und komme daher zum Glück an PG und VG ran, und mein Nikotinkonz. stelle ich auch selbst her, aber fragt ja nicht wie (Firmengeheimniss) ne Spass, aber ist nicht Jedermanns Sache drums solls mal bei mir bleiben.

Der Grund dafür ist dass es hier nur 10ml Dekang Liqs mit max16mg gibt welche dazu ohne Versand ca. 15.- € kosten.

Also seid mal froh dass ihr für die billige Chinaware wenigstens viel weniger bezahlen müsst als wir hier.

Bin zurzeit wieder mit meiner Jugendliebe aus der Schweiz zusammen, und durch Sie habe ich eine Grossbestellung getaetigt welche Sie mir in 2 Wochen bringt, und ich denke mit je 20m Kanthal u. CrNi sowie je 10m Glasfaser u. Silikat, dazu noch einen guten Akkutraeger und Selbstwickelverdampfer werde ich von den Strapazen erlöst sein.

Wollte hier einfach mal mitmischen um Erfahrungen auszutauschen, hoffentlch akzeptiert Ihr einen Kanaken ;-)

Als dann, werde mich melden sobald ich mein Besteck habe um von euren Erfahrungen was zu lernen.
Gebe auch gerne meine Erfahrungen weiter wenns hier Leute gibt die nicht an die, für die meisten selbstverstaendlichen Materiallien rankommen.

B.S.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 03:48
avatar  master
#2 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

herzlich willkommen Brown Sugar;-)), übrigens denke ich, das not immer erfinderisch macht und technik weiterentwickelt.
also gut dampf!
meine tastatur ist defekt.

master


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 03:53
#3 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Wie Recht Du hast!

Danke für den herzlichen Empfang und viel Glück mit Deiner Tastatur ;-)

Sugar


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 04:30
#4 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Hallo in die Türkei,

mach bei Euch nen Online Dampfershop auf.... ;)

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 05:55
#5 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Guten Morgen,

interessant zu lesen - daß das in der Türkei so schwierig bzw. teuer ist, wußte ich gar nicht.
Gravierende Zollprobleme vermutlich, falls Du im Ausland bestellen würdest?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 07:46
avatar  ICooli
#6 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Güneyden Hoşgeldiniz.

Zitat
Wollte hier einfach mal mitmischen um Erfahrungen auszutauschen, hoffentlch akzeptiert Ihr einen Kanaken ;-)


Nolde ne konuşuyorsun ..Yaah :)

Wenn nicht soll sich bei dehnen, der Rotglühende Kanthaldraht ihres Bullis um ihre Braune Zunge Wickeln

Das E-Ziggis und Zubehör in der Türkei teuer ( um nicht zu sagen Astronomisch Teuer ) sind, muste ich schon letztes Jahr erfahren.
Mich hat es umgehauen was ein normaler 650er Ego Akku in der Türkei kostet

Allerdings gibt es jetzt deutlich mehr Online Shops in der Türkei als letztes Jahr.
Selbstwickler kram... tja da wüste ich auch nicht, wo das in der Türkei zu beziehen ist.

Hmm vielleicht sollte Cetin eine Filiale aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 07:49
#7 RE: Hallo aus der Türkei
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 08:45
avatar  bonsai
#8 RE: Hallo aus der Türkei
31.10.2012 09:37
avatar  Vanillo
#9 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

, Viel Spass hier !!!


Das sind ja mal interessante Infos, Danke


Mit Hilfe der Forenurlauber kanns ja nur besser werden


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 09:38
#10 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:49
avatar  Kimba75
#11 RE: Hallo aus der Türkei
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:12
#12 RE: Hallo aus der Türkei
02.11.2012 02:43
#13 RE: Hallo aus der Türkei
avatar

Herzlichen Dank an Alle,

ist echt ein verdammt freundliches Forum und man fühlt sich gleich wie zuhause.

@ICooli, Moruk ich bin stoltz ein Kanake zu sein, aber man weiss leider nie wie man wo akzeptiert wird, drum gehe ichs lieber mal vorsichtig an, aber echt nette Leute hier!!!
Muss wohl daher kommen das wir keine (oder manche weniger) Pyros rauchen ;-)

Leute es sind zum Teil wegen den Liqs Zollprobleme, denn die ganze Danpfindustrie ist hier noch immer eine Grauzone und bei unserer superschnellen Bürokratie bleibts wohl noch ein weilchen ao.
Man kann Glück haben und ne Auslandsbestellung kommt ohne Check durch, oder man setzt 300€ in den Sand. Lieferung kostet auch nicht wenig (da EU Ausland, aber bei grösseren Shops kriegt man dafür die MwSt. abgezogen) und z.B. Niko-Pflaster sind kein Prob. beim Zoll, dafür gibts keine regeln für PG Niko-Base, da kannste Glück haben und bekommst nen Liter 72mg ohne Prob rein weil Hasan Dienst hatte und am naechsten Tag wenn Ahmet da ist wird dein Fertig-Liq mit 6mg beschlagnahmt. Genauso bei Akkutraegern, der eine meint Batteriehülle und der Andere sagt Elektronisches Geraet.
Drum lass ichs mir über meine Verlobte aus der Schweiz bringen, und mit anfaenglich ca. 80m versch. Kanthal und NiCr.sowie ca. 30m Glas und Silikat in versch Staerken, sowie 2 Akkutraegern und 4 Selbstwickelverdampfern, sowie 25 Aromen und reichlich 38mg PG Base wirds wohl schon schiefgehen die naechsten 2 Jahre ;-)

melde mich zurück wenn ich die Teile habe und dann lechze ich nach Erfahrungen.

Übrigens habe heute einen neuen Ego 1100mAh Akku + 2 Verdampferköpfe für CE5+ und ein neues Liq 24mg free vom türkischen Shop bekommen, da der Knopf vom letzten Akku nach 10Tagen eingesackt ist.
Da kann man doch nur glücklich weiterdampfen;-)

Gut Dampf Leute :)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht