Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung

30.10.2012 16:49
avatar  volli
#1 Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Hallo!
Ich bin am überlegen mir den Kayfun v.3.o zu kaufen. Mich interessiert : hält die Wicklung genauso lange oder kurz wie beim A1 oder A2 ? Und wie merkt Ihr beim Stahltank wann Liquid nachgefüllt werden muss? Schmeckt es dann etwas kokelig und Ihr befüllt neu? Und ist ein geschmackswechsel beim Liquid problemlos möglich , oder muss der Tank dann ausgespült werden? Es bleiben doch bestimmt reste im Tank.
Würde mich sehr über Antworten sehr freuen und meine Kaufentscheidung erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:54
#2 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich habe die erfahrung gemacht, dass meine Kayfun-Wicklung teilweise sogar länger hält als meine A2-Wicklung.
Wenn der Kayfun leer ist merkt man das am Kokelgeschmack, da hast du recht.
Gemschackswechsel sollte meiner Meinung nach mit einer Komplettreinigung und einer neuen Wicklung einhergehen, wenn du gleich den neuen Geschmack genießen willst.
Natürlich kannst du auch einfach einen anderen Geschmack einfüllen, wenn der Kayfun leer ist. Dann wirst du aber die erste Zeit lang einen Misch-Geschmack haben, aber das gibt sich nach ner weile.
Es sei denn, du wechselst auf einen ganz anderen Geschmack (von Erdbeer auf Tabak z.B.)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:01
#3 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
REOnaut

Bei mir hält die Wicklung gut 6-8 Wochen und der neue Geschmack kommt auch recht schnell durch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 21:36)
avatar  Sockeye
#4 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Zitat von volli im Beitrag #1
hält die Wicklung genauso lange oder kurz wie beim A1 oder A2 ?

Keine Ahnung ich probier immer wieder Neue aus und war noch nie gezwungen eine zu wechseln. Wobei ich bezeifle, ob das was mit dem Verdampfer zu tun hat. Ist hier nicht eher der verwendete Draht, dessen Stärke und die Spannung der entscheidende Faktor?

Zitat von volli im Beitrag #1
Und wie merkt Ihr beim Stahltank wann Liquid nachgefüllt werden muss? Schmeckt es dann etwas kokelig und Ihr befüllt neu?

Ja, genau so

Zitat von volli im Beitrag #1
Und ist ein geschmackswechsel beim Liquid problemlos möglich , oder muss der Tank dann ausgespült werden? Es bleiben doch bestimmt reste im Tank.

Jepp, da sind noch Reste, der Tank und alles andere muss gespült werden. Neu wickeln ist auch zu empfehlen.

Und? Kaufst du dir jetzt keinen?


VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 22:20
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
( gelöscht )

Bei mir ist der Geschmack nachm liquidwechsel innerhalb von 2-3 Zügen da... Meine letzte wicklung hab ich nach 6 Wochen gewechselt weil ich nen neuen Draht probieren wollte


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:19
avatar  volli
#6 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich werde wohl den Kayfun auf meinen Weihnachtswunschzettel auf Prioritätsstufe 1 setzen. Vielleicht hab ich ja Gück und meine Frau findet den Wunschzettel und gibt ihn dem Weihnachtsmann weiter. Solange darf ich nur träumen.... Mein interesse ist auf jedenfall geweckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 07:20
#7 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
Bilder Upload

6-8 Wochen??? *umfall*

Welche Faser, welcher Draht?

Ich hab zwar nur 'n V2, aber das Prinzip is ja dasselbe, und ich hab nach einer Woche späääätestens das Bedürfnis neu zu wicklen...schmeckt dann irgendwie langsam muffig...
1mm Glasfaser und 0,15 Kanthal...
Unvorstellbar...6-8 Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 07:48
avatar  77501
#8 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Bei mir hält die Wicklung ca. 3-4 Wochen.

Ich verwende meistens 1,5 mm Silikatschnur und 0,16 mm Nichrom-Draht, gewickelt auf 2,4-2,6 Ohm, gedampft bei ca. 4,4 Volt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:26
avatar  MarcG
#9 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich hab letzte Woche meine 3ohm-Wicklung nach 4 Wochen runtergenommen - dabei jeden Tag mindestens 5ml durchgezogen.
Neugewickelt hab ich auch nur,um mal was neues ausprobieren zu können
Diesmal 0,2er Nichrom 1,9ohm ,wieder auf Silikat.
Bin echt begeistert.
Eigentlich bräuchte ich einen zweiten Kayfun nur zum Wicklungstesten ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 08:49)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
( gelöscht )

Zitat von paulinchen im Beitrag #7
6-8 Wochen??? *umfall*

Welche Faser, welcher Draht?

Ich hab zwar nur 'n V2, aber das Prinzip is ja dasselbe, und ich hab nach einer Woche späääätestens das Bedürfnis neu zu wicklen...schmeckt dann irgendwie langsam muffig...
1mm Glasfaser und 0,15 Kanthal...
Unvorstellbar...6-8 Wochen...


2mm silicacord von DS und 0,20er NiChr

im Kayfun V2 hielten meine Wicklungen aber auch nicht so lang die hat ich max. 4 Wochen im einsatz


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:51
avatar  M aus R
#11 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Auf einem hab ich die Wicklung schon über 9 Wochen drauf,
funzt wie am ersten Tag.
Alle paar Tage zünde ich die Wicklung an, mache einen Dryburn und weiter gehts...
Habe keinen Grund neu zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:11
#12 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich bin der Meinung, dass man die 'Laufzeit' einer Wicklung nicht in Tagen oder Wochen angeben sollte, sondern eher in ml...
Wenn ich wenig dampfe hält meine Wicklung natürlich länger als wenn ich 5ml pro Tag durchzieh

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:39
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
( gelöscht )

HEHE ich zieh mir zwischen 8 und 12 ml am tag durch un mach alle 4-5 tage nen dryburn je nach liquid... muss aber dabei sagen dass dunkle liquids die wicklungs schneller zusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:43
avatar  Lude
#14 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

moin


alle 1-2 wochen wird neu gewickelt. manchmal auch direkt 2 mal am tag wenn ich einen neuen geschmack getestet habe der mir absolut nicht gefiel. dryburns mag ich überhaupt nicht. habe immer so einen merkwürdigen geschmack danach egal wie ich dryburne und wie lange ich danach spüle und beim neuen liquid paffe.

also spätestens nach 2 wochen kommt ne neue wicklung ansonsten eigentlich immer beim liquidwechsel. denn hey wozu habe ich denn einen selbswickler der zudem auch noch so simpel zu wickeln ist.


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:59
#15 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
Bilder Upload

Zitat von koniz im Beitrag #10


im Kayfun V2 hielten meine Wicklungen aber auch nicht so lang die hat ich max. 4 Wochen im einsatz



Oh... meinste, da gibts echt 'n Unterschied? Ich dachte, bis auf Design und wenige Feinheiten wären die recht identisch?
Btw. selbst 4 Wochen wär mir glaube zu lange.

Ok..ich hab nur Süßkrams, nicht nur dunkel, aber halt Süßzeugs...und Tankfüllungen sinds so ca. 5 bis 6 ...dann isser 'dicht', finde ich...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:15
#16 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #14
moin


alle 1-2 wochen wird neu gewickelt. manchmal auch direkt 2 mal am tag wenn ich einen neuen geschmack getestet habe der mir absolut nicht gefiel. dryburns mag ich überhaupt nicht. habe immer so einen merkwürdigen geschmack danach egal wie ich dryburne und wie lange ich danach spüle und beim neuen liquid paffe.

also spätestens nach 2 wochen kommt ne neue wicklung ansonsten eigentlich immer beim liquidwechsel. denn hey wozu habe ich denn einen selbswickler der zudem auch noch so simpel zu wickeln ist.


mfg


Genau das gleiche mach ich auch , maximal nach 2 Wochen kommt das Dreck raus und neu Wicklung rein. Sache von 10 min.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:57
#17 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich wickel denn Kayfun einmal in der Woche aller spätestens nach eineinhalb. Ich weiß nicht finde die vorstellung irgendwie nicht so toll ich nuckel da jeden tag dran und hau mir auch mein 8ml weg.

Ich finde schon aus Hygenischen gründen wickel ich denn Kayfun neu. Sauber machen im heißen Wasser Ausspülen einmal in Alkohol einlegen etc.

Naja jeder wie er es mag bin da vielleicht auch ein bisschen pingelig.

Mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:25
avatar  mamamia
#18 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
Bilder Upload

@pauli: Also heute hatte ich auch das Gefühl, er sei jetzt so dicht, dass ich ihn neu wickeln müsste ... habe dann aber doch erst mal dryburn mit dem Flammenwerfer gemacht und echt so lange draufgehalten, bis die Schnur wieder weiß war. Nun ist der Geschmack nicht mehr muffig. (Aber okay, er schmeckt auch nicht mehr so frisch wie am ersten Tag....)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 10:48
#19 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich wickel mein Kayfun jede 1-2 Wochen neu auch wenn sie noch länger aushalten könnten.
Aber ne neue Wicklung ist doch dann schon ganz angenehm und kostet ja auch fast nichts.
Mit dem Liquidwechsel hab ich keine Probleme dampfe ihn leer und mach einfach ein anderes Liquid rein.
Der Geschmack ist sofort da hab da keine Probleme mit dem vorherigen Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:19
avatar  andren
#20 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

21.09.12 mit 2 Ohm und 0.2, 7 mall Nichrome. Silikat schnur 1 mm 8 cm lang 3 mall
das ist meine letzte Wicklung auf dem kayfun v3
und ich merke kein unterschied zwischen den erster zug und dem jetziger
und zwischen dieser zeit nichts gemacht nur gedampft, und gut
und keine Zwischenfälle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:28
avatar  brummer
#21 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Bei mir hat eine Wicklung noch nie über 2 Wochen gehalten,
.
.
.
aber nur weil ich ständig was Neues ausprobieren möchte.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 13:24
#22 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

ich weiss ja nicht, ob du Dir mittlerweile einen gekauft hast. Falls nein, wünsche ich viel Erfolg, falls ja wäre es schön mal die Bezugsquelle zu nennen. Die Dinger werden entweder künstlich verknappt oder der Cheflogistiker sollte dringend ausgetauscht werden.

Gruß
Klaus

Liebe Grüsse
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 13:43)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar
( gelöscht )

naja et kann ja nichts verkauft werden was noch nicht hergestellt ist... die jungs von SM machen erst mal den Mini + Sticker dann die V3.1 + Mod

von künstlich verknappen würde ich nicht sprechen! Ist immerhin kein Großhersteller ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:42
#24 RE: Kayfun v3.0 wie lange hält die Wicklung
avatar

Ich habe mir auch länger überlegt, ob ich mir einen V3 gönne. Ich habe dann vor ca. 4 Wochen meinen Kayfun von DS (war vorbestellt) bekommen. Jetzt habe ich mich noch für den Mini vormerken lassen. Absolute Spitzenteile. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Wenn du einen Kayfun kaufst, verstehts du erst wirklich, was ich meine.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht