siam cobra - anfängerfragen

  • Seite 8 von 9
10.02.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 22:19)
#176 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Hm...grad den hohen Zugwiderstand find ich sehr geil an der Cibra ;).. so unterschiedlich sind die Geschmäcker...zum Glück :)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:30
#177 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Weiß keiner was zu meinem oringproblem?

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:46
#178 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

...leider...ich weiss nur, dass es bei aldi unlängst ne ganze kiste o-ringe gab...

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #177
Weiß keiner was zu meinem oringproblem?

Gruß rino

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:51
#179 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Also ich weiß auch nicht genau,

Die Oringe passen allesamt am glaskörper.
Doch die cap geht nicht drauf!

Die ist sehr wenig angefast ,- meiner Meinung nach!

Hast du ne anständige fase?

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:56
#180 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Schau, so wenig fase!



Ist das normal?

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:09
#181 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

meine top-cap geht schwerer runter aber relativ leicht drauf...von angefast merk ich aber gar nix...
gut eingeschmiert mit lic sind die ringe ja wohl...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:15
#182 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Jupp,

Oringe sind immer vollgesuppt und
Very glitschi !

Die cap allerdings ist schon etwas
Angefressen und nicht mehr so ganz
Glatt!

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:18
#183 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

sorry...tut mir leid...
wenn du den neu gekauft hast, würd ich mich mal an micha wenden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:19
#184 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:24
#185 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Hab ich aus dem Forum,
Und leider ohne Papiere!

Fahr Morgen mal zum miele,
Dem werkzeughändler meines Weltraumes,
Und probier mich durch ein paar Oringe!

Wenns nicht hilft, hilft bestimmt etwas fasen!

Ansonsten, kann ich ihn im Geschäft mal mit carbitpaste
Wieder auf Hochglanz bringen!

Aber, das so wenig fase drann ist,
Find ich schon bedenklich!

Aus diesem Grund hat es mir bestimmt auch die alten verspult!

Trotzdem Danke

Und Gruß von nicht weit wech!

Rino


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 00:16
#186 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Die Fase auf deinem Bild ist normal, hab zwei Cobras im Einsatz, ist bei beiden so wie bei dir. Ev. sind das keine Original-O-Ringe mehr. Meine Kappen gehen relativ schwer drauf und schwer runter, aber sie gehen drauf ohne dass die O-ringe beschädigt werden. Probier mal O-ringe mit nem Zehntel weniger, falls du welche auftreibst.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 07:25
avatar  Kalkhar
#187 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Moin moin,

ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit einen Siam Cobra zugelegt,
und es dank eurer Tips auch geschafft diesen zu starker Wolkenbildung zu bringen ;-)
Jedoch war es am nächsten Morgen auch schon vorbei :-(
Der Akkuträger schaltet beim befeuern einfach ab,
obwohl die Wicklung gut aussieht. ( Anderer Verdampfer funzt )
Weiss jemand woran es liegen könnte ?

Gruß von der Ostsee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 07:43
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#188 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Klingt nach nem Kurzschluss. Hast du mal den Widerstand gemessen. Evtl. mit nem Multimeter statt nem AT.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 09:39
#189 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
Modder

Zitat von CubeStereo im Beitrag #186
Die Fase auf deinem Bild ist normal, hab zwei Cobras im Einsatz, ist bei beiden so wie bei dir. Ev. sind das keine Original-O-Ringe mehr. Meine Kappen gehen relativ schwer drauf und schwer runter, aber sie gehen drauf ohne dass die O-ringe beschädigt werden. Probier mal O-ringe mit nem Zehntel weniger, falls du welche auftreibst.
VG Uli



Jo danke Uli

Hab ich mir auch schon gedacht!
Und Fahr gleich zum schraubenhändler,
Der hat so Zeuchs !

Malschaun!

Gruß Rino!


@kalkhaar
Find auch, das das schwer nach nem kurzen anhört!
Wäre bei mir auch die anfänglichen Probleme!

Oft brutzelt es einfach die Oxidschicht wech!

Dann haste nen kurzen!
Obwohl die Wicklung gut aussieht

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:17
avatar  schnub
#190 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

so ich hab jetzt mal auf 1mm augebohrt und habe schonmal einen leichteren Zug und mehr Dampf + Geschmack. Der Bohrer ging durch wie Butter. Denk ich werde sobald ich mal nen 1.2 mm Bohrer hab noch auf 1.2 aufbohren da der Zug mir noch n tikken zu stark ist. Also wem der Zug zu stark ist kann ich nur raten aufzubohren. Selbst von 0.8 zu 1.0 ist das schon ein immenser Unterschied!

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:21
#191 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Vielleicht erstmal 1,1mm =) Ansonsten hat man schnell zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:34
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Viel hilft viel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:39
#193 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Dachte ich beim GLV aucht, jetzt zieht sichs wie n ofenrohr xD


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:52
avatar  schnub
#194 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

1.1mm bohrer, woher nehmen und nicht stehlen? ^^

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:55
#195 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Reibahle? Oder sowas =)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 22:08
avatar  schnub
#196 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Ich schau mal beim Werkzeuglieferant meines Vertrauens vorbei, nachdem ich bei Conrad 1.1 & 1.2 mm Bohrer gefunden habe :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:00
avatar  trixan
#197 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

frage: wie lange braucht man um 3ml in ner cobra wegzudampfen?
antwort: ca. 1h ^^ neue wicklung mit 0.2er kanthal auf 1.1 ohm und auf nem 69 bei ner vollen batterie *g*

jetzt kann ich zuschauen wie das liquid weniger wird ^^ fast schon zu extrem

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 21:08)
#198 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #194
1.1mm bohrer, woher nehmen und nicht stehlen? ^^


@schnub
Ich würde Dir zum einem Kobaltbohrer raten!
Titan ist sehr hart!
Guckst Du hier -> http://www.gewindebohrer-shop.de/110mm-i...gen-p-6710.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:32
avatar  ( gelöscht )
#199 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Auch nicht härter als Edelstahl. Das geht mit nen HSS. Bohrer. Nur keine Hemmungen und e bissel Gefühl walten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:16
avatar  schnub
#200 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Habs nun auf 1.1 aufgebohrt mit nem normalen HSS Bohrer ging ohne Probleme :)) Hab auch nen 1.2 mm Bohrer da. Der Zug ist jetzt echt angenehm geworden. Vieeeel besser als das 0.8mm Luftloch. Jetzt dampft die Cobra noch mehr als sie sowieso schon tut! Auch der Geschmack ist nochmals besser geworden. ^^

Super sache!

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht