siam cobra - anfängerfragen

  • Seite 6 von 9
13.11.2012 14:06
avatar  Orniton
#126 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Anbei nun drei Fotos aus dem Originalpost!
Irony ESS 1. mal nur 0.5 Ohm?!? (2)
Da hab ich beim shooting doch glatt meinen ESS Stöpsel verloren ;-/

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:00
#127 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

betr. tanks:
weiss jemand, wo man passende es-tanks für den cobra (3ml) kriegt...
danke und grüsse
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 23:44
#128 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #127
betr. tanks:
weiss jemand, wo man passende es-tanks für den cobra (3ml) kriegt...
danke und grüsse
kai




Das würde mich auch interessieren, außer einer Seite im Amiland hab ich noch nix gefunden...

VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:46
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:29
#130 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #129
Hmmmmmm evtl. solche?
http://wookies-vapemods.de/themes/katego...p?kategorieid=7


Danke nepi, sind aber auch nur die Großen (5 ml). Kleine Fehlanzeige. Bei vape4me gibts anscheinend auch nix mehr.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:05
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Habs noch gedacht, aber gibts keine Cobradampfer mit 5ml Tanks?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:30
#132 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #131
Habs noch gedacht, aber gibts keine Cobradampfer mit 5ml Tanks?

Doch, schon, ich hab aber die 3 ml, Kay denk ich auch. ist nicht so einfach kompatibel.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:26
#133 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

So, will noch mal was hinterherschieben:

Hab jetzt endlich neue Base zum Selbermischen geliefert bekommen. Probiere gerade 87% VG + 13% H2O mit der selben Wicklung und ESS wie bislang beschrieben. Hatte ja bisher nur Traditional versucht. Die VG-Base ist deutlich zäher, merkt man beim Aufziehen mit der Spritze.
Ergebnis: bisher keine Probleme, dampft deutlich mehr, aber kein Kokeln feststellbar, auch bei vielen schnellen Zügen.
Werde demnächst noch 50%VG/50%PG versuchen, muss aber noch etwas "Reifen".

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:58
avatar  peet
#134 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Also mit 50/50 habe ich so meine Probleme. Habe nun in die Liquids noch 5% Wasser mit rein. Da gehts dann. Aber 50/50 ist zu zäh und bei mir schlechter nachfluss, somit kokel :-(

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:48
#135 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von peet im Beitrag #134
Also mit 50/50 habe ich so meine Probleme. Habe nun in die Liquids noch 5% Wasser mit rein. Da gehts dann. Aber 50/50 ist zu zäh und bei mir schlechter nachfluss, somit kokel :-(


Danke Peet, für die Warnung.
Wie gesagt, werde noch ein paar Tage warten (zum Reifen der Liquids) und dann probieren. Naja zur Not kommt halt ein Spruz Wasser rein...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:05
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Also bei mit hatte es zum Schluss mit 60VG 40PG funktioniert, somit müsste es auch mit 50/50 gehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:28
avatar  peet
#137 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

60/40 lief bei mir auch ohne Probleme. Nur leider 50/50 nicht. Aber kann auch am Docht liegen. Ich denke kommt ja auch auf die wicklung an, oder ob Schraube drin oder draußen.
Nur weil es bei mir nicht klappt, kann es bei anderen ja gehen. Also einfach testen ;-)

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 23:41)
#138 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Ich klink mich mal hier ein ;)... bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Cobra und muss sagen, es hat mich echt überrascht, wie gut das Teil mit Standardliquid dampft...war ganz froh dass noch ne Wicklung drauf war, denn mit ESS hab ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht...also gelesen, geschaut und mich heute mal an meine erste ESS-Wicklung gemacht, die wider Erwarten doch recht einfach zu basteln war... hab jetzt mit 0.16er Draht 2 Ohm rausbekommen und was soll ich sagen... einfach nur WOW
Vielen Dank an alle, die hier vor mir geschrieben haben, ihr seid Teil meines Erfolgserlebnisses ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 05:47
avatar  Zachy
#139 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Das sind aber verdammt viele Windungen für 2 Ohm. Du wirst sicher feststellen, dass sich der Widerstand im Laufe von ein paar Tagen erheblich erhöht. Dann kannst du einfach bei deiner bisherigen Wicklung eine Umdrehung Draht wegnehmen und schauen, ob es dann passt.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 09:08
#140 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Ich hab den Cobra schon zwei Wochen in Verwendung und x-Wicklungen und neue ESS-Röllchen probiert.
Bei mir glühen alle Windungen gleichmäßig, ca. 2 Ohm, und das ESS sitzt locker im Verdampfer, die Füllöffnung ist immer offen.
Trotzdem hab ich immer einen scharfen Geschmack des Liquids, habt Ihr eine Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 12:40
avatar  peet
#141 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von Steammaster im Beitrag #140
Ich hab den Cobra schon zwei Wochen in Verwendung und x-Wicklungen und neue ESS-Röllchen probiert.
Bei mir glühen alle Windungen gleichmäßig, ca. 2 Ohm, und das ESS sitzt locker im Verdampfer, die Füllöffnung ist immer offen.
Trotzdem hab ich immer einen scharfen Geschmack des Liquids, habt Ihr eine Erklärung?


Liegt der Draht am Röllchen an oder hat's da einiges an Platz?
Befeuer mal deine Wicklung und schaue dir an ob die Drähte da leicht glühen. Wenns während dem Dampfen glüht, habe ich die Erfahrung gemacht, das es dann leicht kokelt.

Hier ist noch ein Bild von meiner (funktionierenden) Wicklung.
4 Windungen 0,16 Kanthal 1,8 Ohm.

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 12:53
avatar  Llyrana
#142 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von Steammaster im Beitrag #140
Trotzdem hab ich immer einen scharfen Geschmack des Liquids, habt Ihr eine Erklärung?


Vielleicht zuviel Volt/Watt ??? Schon mal "runtergedreht" ??? Ansonsten wenn der scharfe Geschmack nur ab und an kommt --> Mangelhafter Liquidfluss --> öfters mal ESS Docht auf 6 Uhr und waagerecht drehen, damit der Docht geflutet wird... (Umgeht man, in dem man das ESS nicht so fest dreht wie es derzeit bei Dir der Fall ist.)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:22
#143 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Der Draht liegt am Röllchen an, ist aber auch nicht zu fest drauf.
Mit Liquid sieht man kein Glühen der Drähte, ohne Liquid glühen die Wicklungen schön gleichmäßig.
Selbst wenn ich den Verdampfer kippe und das ESS wirklich feucht ist, hab ich noch immer einen scharfen Geschmack.
Vielleicht bin ich nur zu Empfindlich.
Ich werde jedenfalls das ESS einmal auf- und wieder zusammenrollen, vielleicht erhöhe ich dabei den Liquidfluss und muss nicht immer auf 6:00 Uhr kippen.
Der Geschmack kommt übrigens auch nicht stark heraus, vielleicht ist das Waldmeister Armoa nicht besonders gut für Siebverdampfer geeignet.
Danke jedenfalls für Eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:28
avatar  peet
#144 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von Steammaster im Beitrag #143
Der Draht liegt am Röllchen an, ist aber auch nicht zu fest drauf.
Mit Liquid sieht man kein Glühen der Drähte, ohne Liquid glühen die Wicklungen schön gleichmäßig.
Selbst wenn ich den Verdampfer kippe und das ESS wirklich feucht ist, hab ich noch immer einen scharfen Geschmack.
Vielleicht bin ich nur zu Empfindlich.
Ich werde jedenfalls das ESS einmal auf- und wieder zusammenrollen, vielleicht erhöhe ich dabei den Liquidfluss und muss nicht immer auf 6:00 Uhr kippen.
Der Geschmack kommt übrigens auch nicht stark heraus, vielleicht ist das Waldmeister Armoa nicht besonders gut für Siebverdampfer geeignet.
Danke jedenfalls für Eure Tipps.



Dann versuch mal ein anderes Liquid. Welche Zusammensetzung hat dein Liquid denn?
Ich habe mit traditionell sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie groß ist dein ESS Sieb?

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:16
#145 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Die Liquid-Zusammensetzung ist bei mir auch traditionell, die Größe meines ESS 25x40mm.
Was verbessert den Liquidfluss, ein breiteres oder schmäleres ESS, hab dazu viele unterschiedliche Meinungen gehört?
Das Liquid-Aroma werde ich auf jeden Fall einmal wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:49
#146 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

@steammaster:
Wieviel Volt hast du drauf? Bei 2 Ohm sollte es eigentlich mit ca.3,8 V passen. Probier ruhig mal niedriger. ESS-VD brauchen generell eher weniger Spannung.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:34
#147 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von Zachy im Beitrag #139
Das sind aber verdammt viele Windungen für 2 Ohm. Du wirst sicher feststellen, dass sich der Widerstand im Laufe von ein paar Tagen erheblich erhöht. Dann kannst du einfach bei deiner bisherigen Wicklung eine Umdrehung Draht wegnehmen und schauen, ob es dann passt.


Es wird dich nich verwundern, aber du hattest recht...und es hat gar nich ma so lange gedauert ;)...heut abend war er auf 2.2 Ohm, eine Wicklung weniger 1.8, jetzt passts wieder.

Nächstes ma dann lieber gleich auf trockene 1.4, 1.5 wickeln...obwohl mir auch rätselhaft ist, warum ich so viele Wicklungen brauchte... egal, Hauptsacheves dampft und schmeckt :)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 20:44
#148 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #146
@steammaster:
Wieviel Volt hast du drauf? Bei 2 Ohm sollte es eigentlich mit ca.3,8 V passen. Probier ruhig mal niedriger. ESS-VD brauchen generell eher weniger Spannung.


Nur 3,6 Volt, ich glaube es liegt eher am Waldmeister-Aroma.
Oder muss man das ESS ein paar Tanks eindampfen, damit der Geschmack besser wird.
Der Geschmack des gleichen Aromas ist zum Beispiel im Patriot-Verdampfer ganz anders, viele runder und überhaupt keine Spur von dieser Schärfe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 19:46
#149 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Hatte schon jemand die Cobra auf einem Morph in Betrieb?... Habs gerade eben versucht, aber da rührt sich nichts...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:36
#150 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

man bekommt den scharfen geschmack schon wenn nur eine windung anfängt zu glühen obwohl liquid drauf ist
meist sind das die freien strecken oder die erste oder letzte windung
denn dort liegt meist der draht nicht fest am ess röllchen an
evt mal den draht etwas straffen

hier noch einen kleinen tip

wenn man viel dampf haben will
dann sollten die windungen sehr eng zusammen liegen fast schon berühren
macht meeeeeega viel dampf
allerdings auch weniger flash(wenn das loch direkt vor der wicklung ist)
einfach das luftloch etwas verdrehen

habe meine cobra seit einer woche
und seit dem nur noch im dauereinsatz
habe sie auf vamo oder auf ungeregltem
auf alle beiden ein traum von dampfe
allerdings auch sehr durstig

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht