Habe mich endlich angemeldet :)

27.10.2012 02:53
avatar  Toyah42
#1 Habe mich endlich angemeldet :)
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich dampfe inzwischen seit ca. 5 Monaten, habe schon viele Informationen aus diesem Forum als "Gastleserin" in Erfahrung gebracht, und mich nun endlich mal angemeldet.
Ich bin altermäßig so irgendwas zwischen 30 und 50 - das kommt immer auf meine Tagesform an, lebe in Berlin und freue mich auf regen Austausch.
Zu meiner "Rauchkarriere":
Meine erste Kippe (Pyro) habe ich mit 20 gequarzt und mich dann recht schnell, recht heftig gesteigert. Mit 33 Jahren war ich bei einem Konsum von drei (!) BigPacks Luckies pro Tag angekommen und habe beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Also habe ich von einer Minute auf die andere aufgehört zu rauchen. Die ersten drei Wochen waren hart, aber dann gings mir gut.
Blöderweise habe ich sieben Jahre später wieder angefangen. Es war, als hätte ich nie aufgehört und ratzfatz hab ich wieder 3 BigPacks am Tag weggezogen.
Zum Glück hielt diese Phase nur zwei Jahre an und seither habe ich Shisha geraucht (also keine stinkenden Zigaretten mehr). Die Wohnung duftete wieder gut und ich war zufrieden.
Dann hatte ich im TV letzten Winter diese gräßliche E-Zigaretten-Werbesendung auf irgendeinem Verkaufskanal gesehen und dachte mir: das klingt interessant. Allerdings habe ich dort nichts bestellt, da meine einzige Bestellung, die ich jemals über das Fernsehen tätigte, ein totaler Reinfall war (anno 1988, es war ein Wok, der nach 2 Wochen völlig verrostet war).
Tja, und dann hatte vor circa einem halben Jahr ein Bekannter bei Facebook was übers Dampfen berichtet und ich dachte mir: probier das doch einfach mal aus.
So lecker wie eine gute Shisha schmeckt - man kann sie halt schlecht mitnehmen, wenn man unterwegs ist.
Also habe ich mich im Internet ein bisserl schlau gelesen, in Foren rumgeguckt, Videos angeschaut und mir kurz darauf mein erstes eGo-T Starterkit bestellt.
Und was soll ich sagen? Ich hab meine restlichen Shisha-Tabake verschenkt und bin seither glückliche Dampferin.
Aufgrund des jahrelangen Shisha-Rauchens bevorzuge ich natürlich süße und fruchtige Liquids. Tabak- oder Kippengeschmack mag ich nicht sonderlich.

So, das war's jetzt erstmal in aller Kürze.
Toyah42
ps. meine Hardware besteht aus mehreren Joyetech eGo-T, Biansi Imist, sowie diversen dazu passenden Akkus und Verdampfern


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 03:09
#2 RE: Habe mich endlich angemeldet :)
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 03:25
avatar  Arronax
#3 RE: Habe mich endlich angemeldet :)
avatar

Herzlich Willkommen. Eine Kleinigkeit ist mir beim Lesen eingefallen:
Ein "normaler" Wok rostet tatsächlich, man muß ihn mit Öl sehr ordentlich einbrennen bzw. beschichten und oxidieren. http://www.kinzel.org/03_kochen/01_wok/02_einbrennen/
Ich gehe aber ohne die Werbung für die E-Zigs gesehen zu haben davon aus, das du in dem Fall das Richtige gemacht hast ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 05:58
avatar  Kimba75
#4 RE: Habe mich endlich angemeldet :)
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 08:49
#5 RE: Habe mich endlich angemeldet :)
avatar
Moderatorin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:33
avatar  peppone
#6 RE: Habe mich endlich angemeldet :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht