"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR

  • Seite 41 von 56
06.01.2013 04:32
avatar  nurex
#1001 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #999
Zitat von nurex im Beitrag #995

Zitat von http://www.vaporbreak.com/en/content/8-news-and-updates
PLEASE NOTE: ALL E-LIQUID ORDERED HAS TO BE SENT AFTER THE NEW YEAR. THIS IS DUE TO STRICT AIRPORT MEASURES OVER THE NEW YEAR PERIOD.

We apologise for any inconvenience.



Was heißt das nun? Sorry kann kein Englisch

Ups, sorry :(.

Aber Crymer hat es ja bereits treffend übersetzt !



kein Problem;)
So bissel geht English ja aber den Text konnte ich sogar mit Google translate nicht richtig verstehen... (Nur halt, dass das Liquid im Neujahr verschickt werden soll...aber Neujahr hatten wir ja schon :-D )

Aber nun weiß ich es ja, danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 07:58
#1002 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Hab auch unterschrieben!

Werde mir heute auch eine VAMO stainless bestellen bei besserdampfen. Ich habe leider noch nichts gelesen, wie ich die "neuere" Version erkennen kann? Evtl. CE Zeichen?
Ist die Originale Feder den zu klein/schwach oder zu groß und wo bekomme ich brauchbaren Ersatz her (evtl. kleine Taschenlampe?)

Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 11:37)
#1003 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

2x 2-Centstück drunter und fertig...... Dann braucht man keine andere Feder.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 17:11
avatar  Crymer
#1004 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

http://ebnferro.com/spring-for-ego-apv
da gibts die feder,ist inkl Versand, oder von einer Taschenlampe geht auch.

Das mit den 2x2Cent stücken halte ich für pfusch...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 18:51
#1005 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DW-Blade im Beitrag #1002
Werde mir heute auch eine VAMO stainless bestellen bei besserdampfen. Ich habe leider noch nichts gelesen, wie ich die "neuere" Version erkennen kann? Evtl. CE Zeichen?

Die Edelstahl-VAMO müsste bereits mit der neuesten, also der von Crymer verlinkten ( http://ebnferro.com/spring-for-ego-apv?___store=german ) Feder kommen.

Erkennst du daran, daß die allerneueste Feder den ganzen Akkudeckel ausfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 19:52
#1006 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat
Das mit den 2x2Cent stücken halte ich für pfusch...



Pfusch ist das, was original drin ist. Die Centstücke sind gegenüber einer langgezogenen Feder die bessere Alternative - ich hatte drei Vamos und weiß, wovon ich rede. Klar ist eine bessere Feder die erste Wahl, aber wenn keine da ist hilft das Klugscheißen über andere Federn auch nichts - die Centstücke schon.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:29
#1007 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Oder man holt sich ne 1 Euro Taschenlampe aus dem TEDI(oder nen anderen Ramschladen)und baut die Feder im Vamo ein(kann jeder,Kinderleicht!) und braucht nicht Cent Stücke da rein fummeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:34
#1008 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1007
Oder man holt sich ne 1 Euro Taschenlampe aus dem TEDI(oder nen anderen Ramschladen)und baut die Feder im Vamo ein(kann jeder,Kinderleicht!) und braucht nicht Cent Stücke da rein fummeln.


Etwas zweideutig
Übrigens war bei mir die 2€ (inkl. Versand) Feder von EBN in 3 Tagen geliefert und verbaut. Da laß ich mich nicht auf Experimente mit Übergangswiderständen ein

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 20:42
#1009 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Schade das EBN die Edelstahl Variante nicht anbietet,bin schwer an überlegen mir noch einen Vamo als Backup zu kaufen.
Soll ja jetzt wirklich die neue Feder drin sein und ohne den 6 Watt Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:56)
#1010 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1009
Schade das EBN die Edelstahl Variante nicht anbietet,bin schwer an überlegen mir noch einen Vamo als Backup zu kaufen.
Soll ja jetzt wirklich die neue Feder drin sein und ohne den 6 Watt Bug.

6W Bug ist Schnee von Gestern.

Sollte keine aktuell ausgelieferte VAMO mehr haben, egal ob Chrome oder Black Chrome (und die ES sowieso nicht) - es sei denn irgendein Händler verkauft noch uralte Bestände.

Ferner sollte jedenfalls die ES definitiv bereits mit der ganz neuen, also den ganzen Deckel ausfüllenden Feder kommen - bei Chrome und Black Chrome kommts drauf an, wie "frisch" der Bestand des jeweiligen Händlers ist.


Die VAMO ES gibts gerade am günstigsten hier für 44,95€:

besserdampfen.de/akkutraegerminipfeife/akkutraeger/665/vamo-vv/vw-mod-v2
( Rechts in der Farbauswahl "stainless" wählen )


..oder mit Wartezeit für 37,95€ bei liquidest(e)am (SB).


Denke, allein den besserdampfen-Preis könnte EBN nicht unterbieten.


Von daher - wenn du mit der VAMO in Edelstahl liebäugelst (gute Wahl übrigens - das Chrome bei den Chrome-VAMOs ist akzeptabel, aber nicht das Beste; bei ES weiß man hingegen definitiv was man hat) musst du jedenfalls nicht wegen 6W Bug oder Feder zögern. Beides wie gesagt kein Thema mehr.



Ansonsten gibts ja jetzt - vielleicht um etwas Abwechslung in die Sammlung zu bringen :) - ja auch ganz neu die Anyvape CVI.

Vielleicht eine Alternative zur "Zweit-VAMO"?


Erwähne sie, weil sie preislich (jedenfalls wenn man den Preis des derzeit günstigsten Händlers zugrunde legt) und von der Leistung in einer ähnlichen Liga wie die VAMO spielt.


Siehe z.B. hier: http://www.dampfertreff.de/t77043f1084-V...html#msg1418294 oder hier: http://dampferinsel.de/anyvape-cvi/348/anyvape-cvi-akku , falls noch nicht bekannt.

Diskussionsthread zu dem Gerät: http://www.dampfertreff.de/t76330f636-Ne...html#msg1394767


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:11
#1011 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Ich würde mir gerne den Vamo zulegen, allerdings bin ich unsicher, ob der einwandfrei mit Vivi Nova's zusammen arbeitet. Ich hab da gegenteiliges gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 00:14)
#1012 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Irgendwo habe ich das auch gehört (weiß nicht mehr wo), aber ich habe gegenteilige Erfahrungen ;).


Hier soweit alles in Butter betreffs VAMO und Vision Vivi Novas..


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:15
#1013 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Das hört sich gut an... dann werd ich mir die Kombi wohl mal schnellstmöglich zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:15
avatar  MofD
#1014 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von Garviel Loken im Beitrag #1011
Ich würde mir gerne den Vamo zulegen, allerdings bin ich unsicher, ob der einwandfrei mit Vivi Nova's zusammen arbeitet. Ich hab da gegenteiliges gehört.

Wie im anderen Thread eben geschrieben, ich kann eine Kombi VAMO mit Vivi Nova V3 nur empfehlen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:19
#1015 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von MofD im Beitrag #1014
Wie im anderen Thread eben geschrieben, ich kann eine Kombi VAMO mit Vivi Nova V3 nur empfehlen.

Ist in der Tat eine feine Kombi!


Da es ja aber mittlerweile so viele Vivi-Varianten gibt von unterschiedlichen Herstellern, die teils auch unterschiedlich Luft ziehen, der Vollständigkeit halber:

Meine positiven Erfahrungen betreffs Kompatibilität VAMO und Vivi Nova beziehen sich auf die "Original Vivi" von Vision.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:34
avatar  MofD
#1016 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #1015

Meine positiven Erfahrungen betreffs Kompatibilität VAMO und Vivi Nova beziehen sich auf die "Original Vivi" von Vision.

Meine auch

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 02:47
#1017 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Wir haben 2 Vamos: 1 in chrome und 1 in gun metall.
Die beiden ES Versionen (bestellt bei Besserdampfen) gehen morgen retour.
Bei beiden ist das 510'ner Gewinde dermassen schief, das der FeV darauf
wie der schiefe Turm von Pisa aussieht.
Im ERF gibts diverse Leute, die die gleichen Erfahrungen mit Shop und ES Version
gemacht haben. Der Shop ist zwar günstig, verkauft aber alles was geht ohne auch
nur die geringste Qualitätskontrolle und damit steh ich nicht alleine dar!

Liebe Grüße
Wölkchen (Angelika)
(seit dem 28.12.11 pyro-frei)
Nicht wir leben das Leben, das Leben lebt uns

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 04:02 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 04:06)
#1018 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Klingt für mich eher, als würde es an der Qualitätskontrolle beim VAMO-Hersteller in Bezug auf die ES-Variante haken.

Schlussendlich ist besserdampfen schlichtweg einer der ersten Händler, die die ES ausgeliefert haben.


Natürlich ist man als Händler da etwas in der Mitverantwortung - zwar kann man nicht aus einer Lieferung von mehreren Hundert Geräten jedes einzeln testen, sollte sich aber eine ganze Lieferung als mangelhaft herausstellen, darf man die natürlich nicht weiter abverkaufen.

Da wir die genauen Hintergründe nicht kennen, also ob nur die ES Vamos die an besserdampfen geliefert wurden, oder auch Lieferungen an andere Händler betroffen sind/waren und wie es um die "Fehlerquote" steht und seit wann der Händler (besserdampfen) Kenntnis von dem Problem hat und was er seitdem unternommen hat, würde ich jetzt ungern so pauschalisierende "Feststellungen" gegenüber einem bestimmten Shop treffen wollen.


Ein anderer deutscher Händler hatte wohl jüngst auch eine Lieferung von 100 (Chrom) VAMOs erhalten, von denen 75% seitens der Kunden in den ersten Wochen wegen Elektronikproblemen reklamiert wurden (Aussage des Händlers). Die Ersatzlieferung des Herstellers war dann wiederum wohl einwandfrei. Hier im Forum nachzulesen und mir separat nochmal bestätigt worden.

"Shit happens" - oder "that's China".


Solange man dem Händler keinen Vorsatz (d.h. wissentlich mangelhafte Ware zu verkaufen) oder Fahrlässigkeit (d.h. gar keine stichprobenartigen Qualitätskontrollen von Lieferungen durchzuführen, was aber jeder Händler schon aus Eigeninteresse machen wird) nachweisen kann, sollte man in Punkto Anschuldigungen vorsichtig sein, trotz aller Verärgerung.

Qualitätskontrolle hat zunächst vor allem beim Hersteller stattzufinden und dann beim Händler im Rahmen des Üblichen / Zumutbaren (Stichproben ja, aber sicher nicht jedes ausgelieferte Gerät auspacken und "andampfen" - im Gegenteil, dann würden wieder Kunden aufschreien, sie hätten "gebrauchte" Ware erhalten weil schon Fingerabdrücke oder Einstellungen oder Kontaktspuren an Batteriedeckel oder Verdampferanschluss..).

Solange der Händler auf entsprechende Reklamationen korrekt reagiert, sehe ich in diesem Fall noch nichts Besonderes. Wir haben es hier mit knapp kalkulierten China-Erzeugnissen zu tun und da ist eine gewisse Defektquote stets unvermeidlich und auch seitens aller Parteien einkalkuliert. Klar möchte niemand derjenige sein, den es dann konkret trifft - aber wie gesagt, solange die Reklamationen korrekt bearbeitet werden..


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 09:46)
#1019 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat
Wir haben 2 Vamos: 1 in chrome und 1 in gun metall.
Die beiden ES Versionen (bestellt bei Besserdampfen) gehen morgen retour.
Bei beiden ist das 510'ner Gewinde dermassen schief, das der FeV darauf
wie der schiefe Turm von Pisa aussieht.
Im ERF gibts diverse Leute, die die gleichen Erfahrungen mit Shop und ES Version
gemacht haben. Der Shop ist zwar günstig, verkauft aber alles was geht ohne auch
nur die geringste Qualitätskontrolle und damit steh ich nicht alleine dar!



Ich habe zwei Vamos (Chrom) bei genanntem Shop bestellt - bei einem war die Kappe schief verpresst. Angerufen und zunächst sehr kurz angebundene Antwort bekommen von wegen rechtlicher Lage bezüglich Umtausch/Garantie und dazugehörigen Wartezeiten. Ich sollte warten, bis die Dinger aus China repariert zurück kommen... Dann Rücksendeschein per Mail bekommen und um Kontrolle des Ersatzes gebeten - Antwort: "Sowas mach ich nicht, will ich nicht machen - keine Zeit dafür". Nach ein paar Tagen habe ich noch einen dritten bestellt. Teil da und nach einer Stunde die Elektronik hinüber. Angerufen - Rücksendeschein bekommen und die Zusage, daß ich nun 2 geprüfte Vamos bekommen werde. Zwei Vamos bekommen und nach einem halben Tag bei einem die Elektronik im Eimer (anderer Fehler diesmal). Angerufen - Rücksendeschein bekommen und diesmal alle zurückgeschickt. Die Gutschrift kam umgehend. Von 5 Geräten waren 3 defekt. Insgesamt hat der Scheiß 4 Wochen gedauert. Eine Wertung möchte ich dazu nicht vornehmen, damit ich niemandem eventuell Unrecht tue - jeder kann sich da rauslesen, was er will, aber noch ein anderes Beispiel:

Als Ersatz für die Vamos bei Ecig-Tools 3x Lambo4 bestellt. Bei einem war das 510er Gewinde schrottig. Angerufen und die Sache besprochen. Am nächsten Tag war die Ersatzlambo mit Rücksendeumschlag für den Defekten da! Auch hierzu kann sich jeder seinen Teil denken, aber besser gehts in meinen Augen nicht mehr.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 10:19
avatar  Theop
#1020 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

bzgl. der Vivi Nova auf dem Vamo. Meine V1 von CV Tech Online läuft bzw. dampft super auf der Vamo. Obs ein Clone ist, k.A.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 10:51
#1021 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Man liest nun ziemlich viel über die gelieferte Qualität der Vamos eines bestimmtes Händlers,IMO sollte der mal seine Qualitätskontrolle verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 11:18
#1022 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Vielleicht erwarte ich persönlich von einem Onlineshop zuviel, ich habe für einen in einem anderen Bereich gearbeitet.

100% Kontrolle kann man ab einem gewissen Auftragsvolumen tatsächlich nicht mehr machen, eben weil sich dann auch Kunden beschweren das das Gerät benutzt worden wäre nur weil man die Verpackung zu Kontrollzwecken öffnen muß. Da geht nunmal kein Weg dran vorbei. Fingerprints kommen bz. müssen bei Kontrollen eig. nicht vorkommen, da gibts Handschuhe gegen. Personalmangel und Überlastung kommen da schnell hinzu wenn kein Personal für Kontrolzwecke da ist, die meisten Shops fangen klein an und arbeiten dafür mehr Stunden. Zusätzliches Personal einstellen - da muss erstmal genug für dauerhaft rumkommen und erhöht den Endkundenpreis, wenn ein Shop anfängt ist das kaum möglich.

Aber wegen der anerkannt "gut schwankenden" Qualität von Lieferung zu Lieferung bei Chinaware erwarte ich schon das Stichproben gezogen werden. Ich kann nur aus eigener mehrjähriger Erfahrung sprechen - je nachdem was man einkauft gibt es mehr als eine Fabrik die die Teile produziert, wobei sich Produktion in dem Rahmen oft aus Zusammensetzen von Bauteilen mehrerer Zulieferer bechränkt und keine Komplettproduktion in einem Werk. Die Teile für die Produktion kamen dann auch aus verschiedenen Werken, wobei die Produzenten halt in verschiedenen Fabriken die Teile für den Zusammenbau eingekauft haben. Je nachdem wo sie es für gut hielten. Da kamen dann auch oft sehr Unterschiedliche Qualitäten bei raus, auch jenachdem in welcher Produktionsstätte zusammengebaut wurde.

Von daher müsste schon bei jeder neuen Lieferung Stichprobenartig geprüft werden ob die Geräte OK sind. Ansonsten gibts unzufriedene Kunden und der betroffene Shop verliert sie letztendlich. Auch nicht in seinem Sinn.

Die meisten Shops machen es nach meiner Ansicht allerdings gerade im Dampferbereich gut. Umtäusche werden soweit ich weiß und mir bekannt ist normalerweise auch gemacht. Da beschränkt sich für den Kunden der Ärger auf den Umtauschaufwand. Den muss der Kunde derzeit leider in Kauf nehmen, zumndest wenn er den günstigsten Preis und eine schnellste Lieferung haben möchte. Mir pers. wäre dann lieber 1-2 Tage länger auf die Lieferung zu warten wenn ich denn weiß das zumindest Stichprobenartig die Qualität geprüft würde. Aber da wird dann auch gemosert meine ich dunkel in Erinnerung zu haben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 18:23)
#1023 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Da bin ich mal auf meine Lieferung gespannt. Ich warte jetzt erst mal ohne Vorurteile, da ich selber im Online-Handel tätig bin.
Es kann natürlich sein, das bestimmte oben genannte Händler viel mehr Ausbringmenge an eben solchen Geräten haben als andere Händler und eben drumm hier eine gewisse Fehlerquote drastischer aufschlägt als bei kleineren Händlern. Nur bei solchen Produkten die Verpackung zu öffnen und zu prüfen ob ein Gewinde schief ist oder die Elektronik funktioniert ist immer heikel als Verkäufer.

Warte ichs halt ab...
Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 19:15
#1024 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #1020
bzgl. der Vivi Nova auf dem Vamo. Meine V1 von CV Tech Online läuft bzw. dampft super auf der Vamo. Obs ein Clone ist, k.A.


ich kann auch noch zum thema vivis auf vamo beitragen. vision mini - perfect, V3 clone - perfect, vivi nova revolution - perfect. alle meine vivis lieben meine vamo und umgekehrt
und nun kommt bald noch der vivi R-tank dazu - mal gucken wie der sich mit meinem vamo verträgt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 19:21)
#1025 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Hmm..

Und woher / von wem stammte dann die Aussage daß Vivi's auf der VAMO nicht gingen?


Wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund - aber bei der Vielzahl der "Clone" oder sagen wir Hersteller die den Namen "Vivi Nova" verwenden ist auch immer stets die Frage, was jemand mit "Vivi Nova" meint, da es eben weitaus mehr als nur eine Variante gibt ;).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht