Habe seit gestern eine Joyetech 510T

25.10.2012 09:02
avatar  sowo
#1 Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

Hallo Leute

Ich komme aus der alten Welt ( Pfalz) habe 3 Kids und habe gestern das erste mal gedampft, sofern man das so sagen darf,denn die Ziggis müssen immer noch dabei sein.
Ich finde das Forum hier absolut hilfreich.
Ich habe seit gestern eine Joyetech 510T die ich mir nach einer 3 tägigen Marraton Suche dann ausgesucht habe.
Nun hätte ich aber einige Fragen.
Konntet Ihr direkt umstellen und die normalen Ziggis weg lassen oder habt Ihr auch noch danach gegriffen
Wie oft nutzt Ihr den Dampfer( pro Std9)
Wie oft zieht man daran
Wie kann ich das Liquid etwas entschärfen wen es zu streng schmeckt.
Warum habe ich Liquid im Mund
Ist das normal dass bei der 510T nach 2 Tankfüllung Akku leer ist.
Wäre ja super wenn ich darauf eine Antwort bekäme.
Bedanke mich schon mal im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:17
avatar  trixan
#2 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

hi erstmal ^^ da hast du ja ganz schön viel fragen aber dafür ist das forum ja da ^^
ich dampfe jetzt seit ca. einem jahr und rauche ab und zu immer noch aber hab von 1-2päckchen am tag auf 1-2zigaretten am tag reduziert.
benutzt wird die dampfe wenn ich grad lust hab im mom vor dem pc zwischen alle paar minuten hin zu alle paar stunden hängt von der tagesform ab.
ich ziehe so lange dran bis ich nicht mehr will oder beide hände brauche ^^.
wenn das liquid zu streng schmeckt.. hm wenn du unter zu streng den geschmack meinst dann liquid wechseln gibt genug da drausen ^^ wenn es dir zu stark ist dann ein liquid besorgen das weniger nikotin enthält.
du hast deshalb nikotin im mund da du gleich "fest" ziehst wie bei einer zigarette, du musst bei den tanksystemen aber langsam dafür aber länger ziehen ^^
ja das die 510t nicht lange durchhält ist normal dadurch dass sie relativ klein ist und der akku nicht der größte ist wirst du nicht darum rum kommen entweder ein paar ersatzakkus zu besorgen oder ein pcc, das ist eine kleine box die meistens aussieht wie eine zigarettenschachtel wo man die akkus reinmacht solange man nicht dampft und die darin dann von einem größeren akku wieder aufgeladen werden.

sollte dir das dampfen gefallen empfehle ich dir auf alle fälle einen größeren akku ^^

mfg

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:22
avatar  sowo
#3 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

Hallo trixan
Danke für die schnell Info.
Ich habe mich für die E-Zigarette entschieden um weniger zu rauchen. Ich möchte die vorerst auch nur zu Hause nutzen denn ehrlich gesagt etwas doof komm ich mir schon vor um die in der Öffentlichkeit gleich zu nutzen
vielleicht kann ich meinen Mann ja auch überreden umzustellen denn bei 2 Rauchern kostet das ja echt viel Geld.
wo kauft ihr so euer Liquid?
gruß sowo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:17
avatar  channi
#4 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:19
avatar  bonsai
#5 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar
Moderatorin
25.10.2012 10:32
avatar  Vanillo
#6 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

sowo, viel Spass hier !!!




... und mach dir keinen Kopp, wenn du noch nebenher mal eine Pyro rauchst ...
Geh die Sache ganz entspannt an !
Einige Fragen wurden dir ja schon beantwortet, den Rest wirst du sicher hier nachlesen können - oder frag einfach nochmal im Forum selbst nach !

... und zum Liquid testen kann ich die die angebotenen kostenlosen Wundertüten nur empfehlen

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:52
avatar  DJ
#7 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar
DJ

Zitat von sowo im Beitrag #1

Konntet Ihr direkt umstellen und die normalen Ziggis weg lassen oder habt Ihr auch noch danach gegriffen

5 Tage habe ich gebraucht und anschließend 2-3 Wochen gekämpft mit den Entzugserscheinungen. Jetzt ist alles gut.

Wie oft nutzt Ihr den Dampfer( pro Std9)

Vollkommen unterschiedlich. Je nach Lust und Laune. Mal pro halbe Stunde 8-10 Züge, mal 3-4 Züge in drei Stunden. Und manchmal eine halbe Stunde am Stück. Wie ich es brauche.

Wie oft zieht man daran

Siehe Antwort zuvor.

Wie kann ich das Liquid etwas entschärfen wen es zu streng schmeckt.

Kommt drauf an. Wenn es wirklich der strenge Geschmack ist wechselt du entweder das Liquid oder du verdünnst es etwas mit PG oder VG (tröpfchenweise). Sollte es zu heftig im Hals kratzen oder dir wird sogar schwindelig, mal mit weniger Nikotin probieren.

Warum habe ich Liquid im Mund

Liegt am Zugverhalten. Genieße das dampfen. Ziehe langsam und gemütlich ca. 5 Sekunden lang. Nach kurzer Zeit wirst du dein persönliches Zugverhalten entwickeln.

Ist das normal dass bei der 510T nach 2 Tankfüllung Akku leer ist.

Ja, ist leider so. Ich hatte meine 510-T auch nur für kurze Spaziergänge benutzt. Auf Dauer, wenn du beim dampfen bleibst wirst du dir leistungsfähigere Akkus zulegen.



Wo wir unsere Liquids kaufen wolltest du noch wissen. Da gibt es zig Möglichkeiten. Idealerweise gehst du in einen Shop und lässt dich beraten. Wenn es ein guter Shop ist kannst du sogar vor Ort probieren.
Ansonsten kann man man natürlich in Online-Shops kaufen. Nachteil, wenn man noch keine Erfahrung hat, kostet das unglaublich viel Geld. Kannst ja auch Mal mit so etwas dein Glück probieren: http://www.freshsmoke.de/Liquids/Fruecht...Probierset.html

Viel Erfolg weiterhin
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 11:34
avatar  dindar
#8 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar



Hi,
such Dir am Besten einen Stammtisch in Deiner Nähe.
Dort besteht die Möglichkeit viel Input reinzuholen,
dass spart viel Zeit und Geld (Sorry, an alle Online/Offline Händler).
Termine Dampfer-und Forentreffen

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:01
#9 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
25.10.2012 14:43
avatar  sowo
#10 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

Hallo
danke für die netten Willkommensgrüße hier.
Das mit der Wundertüte würde ich mal probieren aber wie trage ich mich wo ein


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:51
avatar  bonsai
#11 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
25.10.2012 15:13
#12 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

Zitat von sowo im Beitrag #3
Hallo trixan

Ich habe mich für die E-Zigarette entschieden um weniger zu rauchen. Ich möchte die vorerst auch nur zu Hause nutzen denn ehrlich gesagt etwas doof komm ich mir schon vor um die in der Öffentlichkeit gleich zu nutzen




Hallo Sowo,
ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und erst seit ca. 3 1/2 Wochen am Dampfen, das Problem mit der öffendlichkeit hatte ich am Anfang auch. Aber das hat sich ganz schnell gelegt, da ich hin gegangen bin und erst gar keine Zigaretten mit genommen habe. Wir waren die Tage in einem Freizeitpark und da ist es mir eigendlich ganz krass aufgefallen das Raucher auch nicht gerade gut aussehen mit ihren Zigaretten... Meiner Schwiegermutter ist es z.B. noch nicht aufgefallen. Also einfach raus holen und drauf los Dampfen. Und lass die Leute ruhig schauen. Mein Mann hat komplett sofort umgestellt und ich brauche zwischen zeitlich einfach nochmal eine. Gerne dann wenn ich eine angeboten bekommen :)

lg Lucy


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:55
avatar  trixan
#13 RE: Habe seit gestern eine Joyetech 510T
avatar

sowo das problem mit dem komisch aussehen hat ich auch am anfang jetzt lauf ich auch mal mit nem ody + ggts oder nem provari + kayfun rum ^^ aber durch den ganzen nebel den ich erzeuge sehen mich die leute eh schlecht ;)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht