Und jetzt ein paar Tipps im Kampf gegen den GILB

08.07.2011 16:32 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:41)
avatar  Eddy
#1 Und jetzt ein paar Tipps im Kampf gegen den GILB
avatar

Moin Leute,

nachdem ich nun Dampfer bin, will ich die Spuren meines ehemaligen Lasters beseitigen. Das soll heissen: den GILB entfernen.
Ich habe nach langem Suchen ein paar Mittelchen gefunden, die den Kondensatbelag von meinen Sachen ruckzuck wieder entfernen und zwar ohne scheuern.

Zum einen gibts zwei Sprays, die sich gut ergänzen - heissen IROX und gibt's bei dm/Budnikowski (in den größeren Märkten):
IROX Profi-Kunststoffreiniger mit Nikotin-Entferner
IROX Fett- und Schmutz-Profireiniger


Die sind beide sehr stark, also bitte vorher an einer nicht sichtbaren Stelle probieren. Backofenspray soll es auch noch geben (für die härteren Fälle).
Wenn der Kunststoffreiniger Beläge löst, läuft prima die gelbe Soße runter und es fängt an, nach Ammoniak zu riechen. Das beste Zeichen für den Erfolg!

Für Computer-Tastaturen und filigrane Dinge (ich habe z.B. einige Harley-Modelle) kann ich wärmstens LOCTITE Super-Schaum empfehlen. Danach einfach mit Wasser abspülen oder mit einem leicht feuchten Tuch nachwischen. Und meine Tastatur ist echt weiss - wirklich!

Alle genannten Mittel sind der HAMMER! Ihr glaubt gar nicht, wo das Kondensat überall drauf und drinnen ist. Die Lichtschalter, die Lampenschirme, der Kühlschrank, die Einbauküche - selbst Sachen, die sauber aussehen, werden gilbfrei. Unglaublich.

Nicht vergessen, im Auto auch den Innenraumfilter zu erneuern. Bringt ne Menge.

Viel Spaß bei der neuen Sucht - der Putzsucht

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 17:21
#2 RE: Und jetzt ein paar Tipps im Kampf gegen den GILB
avatar

Ich hab alle Gilblings mit dem billigsten Fettlöser von Aldi leicht und mühelos entfernen können
An solche Powersachen hätte ich gar nicht gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 18:17
#3 RE: Und jetzt ein paar Tipps im Kampf gegen den GILB
avatar

Da bin ich aber froh, dass wir nie drinnen geraucht haben!

Viele Grüße, jailswoman

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Dampfmaschinen:
Orion V2.1, Odysseus und BT-V1 auf GG Stealth und GGTS, A2-TM und Classic auf ProVari und eGo Twist, VR-Plug auf GennyPenny-Box, Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht