****VIP****Steamo (D) pro und contra

  • Seite 6 von 10
18.11.2011 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:45)
#126 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Steamo kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Per Paypal bezahlt und die Bestellung ging am nächsten morgen raus. Schneller geht es nicht.

Auch die Videos sind für Einsteiger sehr hilfreich.

Danke an das Steamo Team und weiter so

Viele Grüße Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:22
avatar  giGant
#127 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Tausch? Habe falsche Mundstücke und Verdampfer bestellt. :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 09:28
avatar  Pomerol
#128 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Auch ich kann Steamo empfehlen. Die Seite ist übersichtlich, es gibt viele Erklärungen und Tipps. Der Versand erfolgt sehr schnell und, wenn die Post mitmacht, hat man die Ware bereits am nächsten Tag. Fragen werden recht schnell beantwortet. Ich werde auf jeden Fall weiterhin dort einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:02
#129 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Ich habe bisher zwei Bestellungen bei Steamo gemacht.
Beide kamen sehr schnell und komplett bei mir an.
Die Infos auf der Seite haben mir als Anfänger recht gut weiter geholfen. Reklamationen hatte ich bisher nicht.
Die bisher probierten Liquids sind allesamt sehr lecker
Bei Steamo stört mich lediglich dass nirgends eine Telefonnummer angegeben ist (auch nicht auf der Rechnung), dafür eine „trag dein Telefonnummer hier ein, und wir rufen zurück Funktion (Leider rief niemand zurück), und das als Zahlungsmethode keine Nachnahme/Rechnung möglich ist. (Das scheint bei den „Dampfershops“ aber generell unüblich zu sein). Ach, und „Werbetrommelaussagen“ wie „Luxusliquids“, aber darüber kann ich hinwegsehen.
In meinen Augen ein empfehlenswerter Shop. Nicht der günstigste, aber grade für Anfänger nicht zu „überladen“.

Fazit: Ich würde und werde da wohl wieder bestellen.

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“

George Bernard Shaw


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 15:52
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Also: Vorgestern bestellt und überwiesen, heute da, und dabei hatte ich die falschen Angaben im Überweisungsbetreff. Auf die diesbezügliche Mail wurde nett und freundlich reagiert, die Hardware war völlig in Ordnung, die Liquids finde ich auch sehr ordentlich.

Absolut einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:02
avatar  giGant
#131 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Für Standardausrüstung aus Deutschland absolut empfehlenswert.
Ich Paddel hatte falsche Ersatzteile bestellt und es war absolut kein Problem diese zurück zu senden und eine Gutschrift zu erhalten.

TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:47)
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich würd mir gern die Ego-C dort holen Link nicht mehr erreichbar, Walter
Auf der Seite links steht, dass es im Facebook einen 5€ Gutschein gibt. Da ich nicht bei facebook bin, kann ich die Seite gar nicht anschauen. Könnte für mich bitte wer nachsehen und mit den Code per PN schicken?

Wär echt nett.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 21:42
avatar  dejavu
#133 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Habe Steamo über Youtube entdeckt, tolle Videos. Über Facebook dann gleich 5€ Gutschein gesichert und mir ne 510-T gekauft.
Meinem Bruder werd ich auch eine auf Weihnachten schenken, die Verpackung ist nämlich schon "geschenkfähig" ;-)
Support hat auch schon auf ne Frage schnell geantwortet und die Lieferung war wirklich schnell.
Liquid hab ich auch vor kurzem wieder bestellt, im Moment der Shop meines Vertrauens!

"Für jedes komplexe Problem gibt es immer eine einfache Lösung und sie ist immer falsch!" - Henry Louis Mencken

Dampfe seit 24.11.2011
Bisher ins Dampfen investiert: 95,13€


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 00:00
avatar  dejavu
#134 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Nachtrag:
Der Facebook Gutschein ist glaub ich personalisiert und wird anscheinend für jeden neu generiert ... heißt ich kann dir meinen leider nicht geben!

"Für jedes komplexe Problem gibt es immer eine einfache Lösung und sie ist immer falsch!" - Henry Louis Mencken

Dampfe seit 24.11.2011
Bisher ins Dampfen investiert: 95,13€


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 09:43
#135 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Ich kann Steamo ebenfalls empfehlen. Allerdings nur für Anfänger oder wenns mal sehr schnell gehen muss.
Positiv:
- äußerst schnelle Lieferung
- eine für Einsteiger sehr übersichtliche Seite
- hilfreiche Videos für Einsteiger
- Anfragen per Mails werden schnell beantwortet
- Bei berechtigten Mängeln wird sofort und ohne wenn und aber Ersatz geliefert
- die Qualität der Ware ist bestens
Negativ:
- eher durchschnittliche Preise
- nur Standardware erhältlich. Keine größeren Akkus als 650er, keine DCs, Clearos usw. nichts von all dem was ein Dampfer so alles braucht!
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:49
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

In Kurzfassung:

Ich hatte zwei Mal die Lieferung zur angegebenen Zeit (Innerhalb von drei Tagen), aber bei der dritten Lieferung hakte es. Auf meine Nachfrage beim Support bekam ich zur Antwort, dass ich die von steamo angegeben Lieferfristen beachten müsse.
Ich schrieb zurück dass nun schon über eine Woche vergangen sei, aber bei den Artikeln "3 Tage" angegeben waren und wissen wollte, wann denn nun geliefert würde: Keine Antwort.
Auch meine zweite und dritte Anfrage wurden schlicht ignoriert.

Als ich dann mein Geld zurückholen wollte (per PayPal) kam dann plötzlich eine Reaktion. Nämlich sinngemäß die Antwort "Das liegt an DHL, an uns kann das nicht liegen. Da müssen Sie sich drum kümmern". Das fand ich schon sehr hammermäßig. Als ich dann die Rückzahlung des Kaufbetrages auf mein Konto initiiert habe, war ganz plötzlich Alles (mit einem Bestellwert von fast 80 EUR) am nächsten Tag da - und ich fühlte mich seeehr verarscht. :-(

Preislich finde ich die Seite o.k., und die Qualität der eGos ist auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:58
#137 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Gute Qualität und schnelle Lieferung. Wenn mir mein Erdbeerliquid ausgeht und ich schnell Nachschub brauche, kaufe ich dort. ;)
Erstes Starterset hatte ich auch von Steamo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:03
avatar  Axel_F
#138 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Über Steamo bin ich eingestiegen und hab bis jetzt alles, was ich zur Erstausstattung brauche, dort bestellt (4x). Kam alles wie gewünscht, vor allem schnell und zuverlässig. Hab den Shop auch schon Interessierten empfohlen und werde dort ganz bestimmt wieder bestellen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:54
avatar  smok
#139 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Ich habe gesehen, dass steamo wohl einer der Shops sein wird in dem man die eGo-C bald bestellen kann... Kennt jemand noch andere Shops, die die eGo-C demnächst anbieten werden?
Sorry, wenn ich das hier frage, denke es paßt nicht ganz zu pro / contra aber steamo ist einer der Shops, die die C demnächst definitiv anbieten werden...

Rauchfrei seit 25.11.2011
Gerät: eGo-T Typ-B


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 16:18
avatar  dayw
#140 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

hab meine heute vorbestellt bei Steamo...keine lust dann ewig wieder warten zu müssen weil alles ausverkauft ist wenn sie auf dem markt ist

@smok
die wird es auch bei "totallywicked-eliquid.de" und "highendsmoke.de" bald geben aber ich denke mal das es eh ein produkt wird was bald jeder im angebot haben wird


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:07
avatar  Peu
#141 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von giGant
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Tausch? Habe falsche Mundstücke und Verdampfer bestellt. :(



ja, steamo hat mir mal ein ego-a Mundstück geliefert welches einen Fabrikationsfehler hatte.
Sobald das Teil in die Nähe eines 510´er Gewindes kam hat der Verdampfer zugemacht, kein Ziehen möglich.
Ein Umtausch, nach Reklamation per Mail, ging sofort über die Bühne.

Einziger "Mangel" an steamo, ab und zu keine Tropfkappen in den Liquidflaschen, also nur die runde Verschlusskappe ...
Und auch keine Kindersicherung bei den Liquids ...

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:59
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#142 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Habe zum erstmal bei steamo bestellt und bin begeistert.Sehr schnelle Lieferung,Preise völlig ok und man wird per Email immer auf dem laufenden gehalten mit der Bestellung.
Werde dort wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 21:08
avatar  Conny13
#143 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Habe 1. und 2. Ausstattung auch bei Steamo bestellt. Bin bisher mit der Ware und auch der flotten Lieferung sehr zufrieden. Auch Fragen werden schnell beantwortet. Würde jederzeit wieder dort kaufen. Schade nur das das Sortiment nicht groß ist und man immer mehrere Händler im Net aufsuchen muß. Also von mir eine 1 mit vielen Sternchen

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 16:02
#144 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Ich hab mir meine Starter-Ausstattung bei Steamo bestellt. Hauptgrund war mit, daß die Ego T Typ B direkt ab Lager lieferbar war und ich auch noch das ein oder andere an Kleinkram dort direkt mitbestellen konnte (Liquids, Etui, Pipettenfläschen). Bestellt habe ich Samstags abend, Zahlung per PayPal. Ne gute Stunde später hab ich schon ne Bestellbestätigung bekommen mit der Anmerkung, daß die Lieferung zusammengestellt wurde.

Angekommen ist das Paket am Donnerstag. Die Lieferzeit ist IMO ok, vor allem im Hinblick auf die Vor-Weihnachtszeit und den Marktstart der Ego C.
Alles war gut verpackt in einem kleinen aber stabilen Karton, soweit keine Klagen von mir.

Mit der Qualität der Hardware bin ich zufrieden, alles funktioniert und dampft wie es soll. Die mitbestellten Liquids empfinde ich vom Geschmack her als etwas mau - kann aber auch an mir liegen. Eine Sache ist allerdings etwas ärgerlich: bei einem von den Liquids fehlt die Tropfspitze aus Gummi. Daher konnte der Deckel nicht richtig schließen und die Fläschchen hat rumgesifft Zum Glück waren die Liquids nochmal in einem extra Zip Bag, so ist nicht die ganze Lieferung eingesaut worden. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem da das Liquid ja eigentlich in den Verdampfer soll und nicht in den Zip Bag.

Bis auf diese Kleinigkeit bin ich zufrieden mit Steamo.de und würde da wieder bestellen, zumindest Hardware.

Was die Sache mit dem Liquid angeht: hab die Leute bei Steamo mal angemailt, mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 16:59
#145 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht von Steamo.
Am 28.11 bestellt direkt überwisen und seid dem 1.12 ging nichts mehr :-(.
Ich habe mir die Ego-C bestellt nur zu info.
Laut Eva sollte die Ego-c in einer Teillieferung kommen aber nichts bis jetzt.
Auf meine Tickets habe ich nach drängen erst antwort bekommen :-)
Ich sag mal bei einem Bestellwert von über 120€ kann ich verlangen eine Antwort zu bekommen oder sehe ich das falsch ?
Für mich ist klar das war meine erste und letzte Bestellung bei Steamo.
Komme mir voll werarscxxt vor vor allem wenn ich bei Facebook lesen muss das andere die nach mir bestellt haben ihre schon haben.
Ich habe vor 5 minuten die Versandbestätigung bekommen ein lichtblick.
Sorry musste mir meinen Frust von der Seele schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:30
#146 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Bestellabwicklung schnell und zuverlässig
Die Bestellung umfaßte Liquids und Doppelset eGo-C in silber: Liquids wurden umgehend vorab geliefert und die KW 50 als Termin für die eGo-C angegeben und auch eingehalten.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:31
#147 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

hab jetzt schon 3 mal dort bestellt. alles lief immer super, leider war 1 verdampfer falsch geliefert (hatte violet bestellt schwarz kam) nach reklamation super schnell reagiert. Habe als entschädigung für dieses versehn (preisunterschied 1€) ein liquid mir aussuchen dürfen. Finde das super klasse wie schnell reagiert wurde und nun ja fehler passieren überall. Kann den shop nur empfehlen. Werde dort weiterhin bestellen.

alle lebewesen außer den menschen wissen,
das der hauptzweck des lebens darin besteht,
es zu genießen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:07
#148 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Guter und netter Kundenkontakt! Sehr kulant! Werde meine Kaufgeschichte hier aber nicht kundtun...denn die sind so kulant, das ich nicht will, das sich irgendwelche Schnorrer aufgrund meiner Erfahrungen bei Steamo bereichern...ich kann diesen Shop wirklich empfehlren...(was ich natürlich auch schon getan habe....meine Freundin hat natürlich auch dort schon bestellt...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:29
avatar  Melissa
#149 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Zweimal habe ich bei Steamo bestellt - und beide Male kam die Lieferung schnell (3 und 2 Tage hat es jeweils gedauert), die Ware war bestens. Kann ich nur empfehlen, wirklich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:12
#150 RE: ***Steamo (D) pro und contra
avatar

Also ich habe am 12.12.11 online mein Ego-T Starterset bestellt, dazu mal ein paar Liquids (zum Durchprobieren), bekam auch direkt nach meiner Bestellung eine Bestellbestätigung und habe per Paypal auch gleich bezahlt. Das Ganze war so um 15:40 Uhr, es kamen die dementsprechenden Mails (Sendungsverfolgung etc.), und am 15.12.11 war das Paket da. Alles wie bestellt.

Von der Geschwindigkeit des Versandes sowie der Kommunikation sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht