****VIP****Steamo (D) pro und contra

  • Seite 2 von 10
18.01.2011 10:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 10:21)
#26 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Habe jetzt zum zweiten Mal bei Steamo bestellt und bin sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung, gute Qualität, Gratis-Probe (Liquid 10 ml), etc.

Finde auch den Internetauftritt für Newbies wie mich recht gelungen (Infos zu den eGo-Verdampfertypen, Liquid-Beratung, etc.).

Werde sicherlich da wieder mal bestellen.

LG berliner

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:06
avatar  AlexTM
#27 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Die Texte sind teilweise aber auch maximal verbesserungsfähig, und sein Steamo-Sprech nervt auch schwer. ("Steamen", "Fluids".) Bestellen kann man da wohl, aber Lesen bildet halt nicht immer - man kann auch auf solchen Seiten landen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:13 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:23)
#28 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

kleiner Spaß am Rande:
Die Seite ist von der Aufmachung und den Beschreibungen her die Bildzeitung unter den Dampfer-Shops...
Gut Dampf
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 22:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 22:10)
avatar  FalcoH
#29 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

sorry, aber einige shopbewertungen versteh ich nicht!
ich finde die seite und beiträge super, auch die beschreibung der liquids.
ok, die liquids werde ich erst testen und mit der beschreibung vergleichen.
die auswahl und zusammenstellung der egos ist vorbildlich.
vielleicht kann mir ja mal einer erklären was auf dieser seite nicht lesbar ist und was dies mit der bild zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:33 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:24)
avatar  AlexTM
#30 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Da wären das schon angesprochene Steamo-Sprech, also "Steamen" vor allem, und Fluids, und noch eine Latte an Bezeichnungen für die Verdampfer ("(smart (510), big (Typ A) oder fat (Typ B), eGo-T window Serie, das braucht kein Mensch. Und Dampfer mit "Steamo´s" zu bezeichnen tut einfach nur weh - Deppen-Denglisch mit Deppen-Apostroph? Ich will Schmerzensgeld!

Dann hat er immer noch diese eklatant peinliche "Gesundheitsgefährtungs"-Warnung auf den Liquid-Seiten, das ist mit "idiotisch" und "sinnfrei" noch höflich umschrieben.

Dann sabbelt er ziemlich dämlich über Mods: "Wir weisen dennoch ausdrücklich darauf hin, dass unsere Empfehlungen für Nikotinstärken nicht geeignet sind für "Nebelmachinen" Marke Eigenbau, die eine undefinierte, möglicher Weise x-fache Menge an Nikotindampf abgeben können."

Neee, also die Texte bei Tille sind doch nochmal überarbeitungsfähig, wenngleich es immerhin besser geworden ist. Shop ist wohl OK, aber wie gesagt, die Texte ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:25)
avatar  FalcoH
#31 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

ach so dies meinst du alex
"übertreibungen" beleben nun mal das geschäft ungemein!
mit ein paar andere anmerkungen magst du wohl recht haben, aber: wer wird denn gleich in die luft gehen, greife lieber zur eGo!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:32
avatar  AlexTM
#32 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Da geh ich net in die Luft wegen, aber wo du eben fragtest … :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 12:47
avatar  mamamia
#33 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Hatte dort 1 Woche vor Weihnachten die Wunsch-eGo für mein Sohny bestellt. Trotz Vorweihnachtsstress schnelle Abwicklung --- aber der Transporteur (GLS)... oh-mein-Gott! Der hat's echt spannend gemacht. Okay, ich geb zu, hier im Westerwald war ordentliches Schneechaos ... Anruf beim Shop + Reaktion: hat sich sofort mit GLS in Verbindung gesetzt, mich dann zurückgerufen. Leider waren die GLS-Computer down, so dass er nichts erreicht hatte ... aber er hat mir dann die Tel-Nr. von der Filiale gegeben, die meine Sendung auf den Weg gebracht hatte sowie sämtliche Angaben, die ich wissen musste, um mit denen direkt zu sprechen. (Das ist mir eh lieber, dann weiß ich auch, was die gesagt haben!) Die mitbestellten Liquids waren super (logo: FA), und Reklamationen hatten wir bisher keine. Also: gute Qualität, guter Service, preislich auch okay, wenn man bedenkt, dass in Deutschland vieles etwas teurer ist als anderswo. Dennoch: wenn's mal schnell gehen müsste und ich keine andere Wahl hätte, würde ich dort wieder bestellen. (Die für uns preiswerteren Lösungen mit China etc. sind ja nur realisierbar, wenn man ZEIT hat, und die hat nicht jeder oder man hat sie nicht immer in jeder Situation.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 13:53
avatar  emilia
#34 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Bei mir war es eine ähnliche Situation mit GLS. Steamo hat sich super darum gekümmert.
Sehr guter Service!
Und die Liquids sind einfach toll und verhältnismäßig preisgünstig für fertige FA-Liquids.

Dass die steamoseite und -sprache mit der Bildzeitung verglichen wird, find ich schon fast ein bisschen geschäftsschädigend für diesen shop.

Grüße von emilia.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:36
avatar  AlexTM
#35 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Tille kann nicht erwarten, daß die meisten Foris sowas gut finden, er hat's oft genug gehört. Jedoch sagt auch so gut wie jeder dazu, daß der Laden selber gut ist, insofern fällt das Argument wohl arg flach.

Zumal zu einer anständigen Geschäftschädigung wohl ein klein wenig mehr gehört, als zu bemängeln, daß da jemand a) versucht Neusprech durchzudrücken, und b) teilweise einfach Mist baut. Diese "Gefährlichkeits"-Anzeige ist net grad dampferfreundlich, und sachlich nur gerechtfertigt, wenn man sagt, worauf sich das bezieht. Was ich Tille schon während des Beta-Tests der Seite gesagt habe, aber er hat's ignoriert.
Wasser auf die Mühlen der Dampfergegner, super Idee in einem Dampfershop.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 01:30
#36 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

die Bildzeitung hat eine erstaunlich hohe Auflage, insofern ... war ja auch nur ein Späßle am Rande
und der Spiegel ist (insbesondere online) leider auch nicht unbedingt so tiefgreifend recherchiert, wie ich es erwatet hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 13:58
avatar  Franzi
#37 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Meine Lieferung dauerte gute drei Wochen! Das wußte ich aber vorher da es schon in der Artikelbeschreibung stand.
Anfragen werden schnell, freundlich und kompetent beantwortet!
Ich bin dort sehr zufrieden!

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 21:52
avatar  Nick34
#38 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Also ich finde das die Bestellungen hier wirklich extrem lange dauern...Vor zwei Wochen bestellt gleich online überwiesen,
und die Ware wurde heute erst versendet....Nööööööö also für mich ist das echt zu lange was eine Bestellung angeht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:25
#39 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Lieferzeit war mit 5-7 Tagen angegeben. Nach 10 Tagen
hatte meine Bestellung den Status: in Bearbeitung und nach 14
Tagen wurde die Ware versendet obwohl alle Artikel lieferbar
Waren. Also wenn ich fast drei Wochen auf meine Bestellung
warten muss, dann muß ich davon ausgehen, dass dieser Shop
seine Kunden nicht nötig hat!!!
An der Ware kann ich nichts aussetzen, die ist Top.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 13:55
avatar  Kruste
#40 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Ewig lange Lieferzeiten. Nach ner größeren Bestellung hat leider nen Päckchen Depots gefehlt, 2 Emails sind von mir rausgegangen das die ware nicht voständig angekommen ist aber leider nie ne Antwort erhalten.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 21:32
avatar  Mischu
#41 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
S-MOD

Bei steamo meine komplette Hardware bestellt. ego 510 smart , ego t system.
Bei der ersten Lieferung 10 Tage gewartet . Als Entschuldigung ( waren wegen Grippe außer Gefecht ) 10ml Liquid umsonst bekommen malle 24mg
Bei der zweiten Bestellung . 5 Tage Lieferzeit.
Ist alles mit DHL gekommen.
Hardware ist Top. Bin Dauerdampfer.

Mein Fazit . 1+

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 02:49
#42 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hab mein eGo Starterset bei steamo.de bestellt. Alles bestens und superschnell geliefert!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 15:42
avatar  gig
#43 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
gig

Vor ein paar Wochen hat mich auch die extrem lange Lieferzeit gestört.

Da scheint sich aber mittlerweile einiges geändert zu haben.

Ich habe am Samstag abend Hardware bestellt; was soll ich sagen: Die Ware habe ich in einwandfreiem Zustand Dienstag vormittags erhalten - besser gehts nicht.

Der Webshop und die Aufmachung ist gelungen, die Produkte sind ebenfalls gut....und nun scheint Steamo auch noch den Service und die Lieferzeiten deutlich verbessert zu haben.

Wenn das so bleibt bestelle ich weiterhin dort.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 01:07
#44 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

1mal bestellt und vorerst nicht wieder.
Bei der Bestellung ist nicht nur einiges schief gelaufen sondern ich fühlte mich auch verschaukelt.
Es wurde dringend benötigtes Liquid bestellt (vorrat war aufgebraucht).
Erst hies es auf Nachfrage nach 5 Tagen es wäre Verschickt.
Angeblich verzögerung wegen Krankheit.
Nach 7-8 Tagen wurde gesagt er wäre zurückgekommen.
Man würde trotz Krankheit versuchen die Sendung nochmal rauszuschicken.
Nach 14 Tagen war es erst da.

In anderen Foren haben die Member berichtet ihnen wurde gesagt das es Lieferengpässe gäbe usw.
Also Krank und keine Ware ?

Naja war einmalig und wird es wohl bleiben.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 02:36
avatar  iltare ( gelöscht )
#45 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Ich habe bis jetzt alles zum Dampfen bei Steamo bestellt. Die 3 Bestellungen waren superschnell da. Habe bei Akku-Problem ganz schnell Antwort auf meine e-mail bekommen. Bin sehr zufrieden und kann den Shop nur empfehlen.
Meine nächste Bestellung wird aber mal bei ecig-tools sein, möchte einfach mehr Auswahl an Liquids haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 21:14
avatar  Helge
#46 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Bei Steamo habe ich schon öfters bestellt, auch meine Erstausstattung.
Den Tip zu diesem Shop hatte ich von einem Kollegen, der wieder von einem anderen Kollegen...
Der Eine wird aber schätzungsweise nicht mehr bei Steamo bestellen, weil eine Reklamations-Mail von ihm nie beantwortet wurde. Sowas finde ich eigentlich auch schwach.
Trotzdem, meine Lieferungen sind immer schnell und vollständig bei mir angekommen. Bei der Steamo Hardware hatte ich noch keinen einzigen Defekt.
Die Steamo-Homepage finde ich gerade für einen Anfänger nicht schlecht, weil hier auch bissi was erklärt wird.
Bei manchen Shops gibts ja null Beratung.
Also ich bin mit dem Laden zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 14:48
#47 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Habe dort, Ego-T, 510-T und mehrere Liquids gekauft. Habe mich wegen einer Frage an den Support gewandt (Gesundheitsrisiko VG) und war immer superzufrieden. Ich bleibe bei steamo. Gute Qualität, schnell, zuverlässig und sehr nett. Was will man mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:22
#48 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

ich bin sehr zufrieden mit Steamo, vorallem sehr schnelle Lieferung...Service. Feine Sache

Alle wollen NUR dein Bestes ----> dein Geld


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 20:58
avatar  iltare ( gelöscht )
#49 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Heute muß ich Steamo mal wieder sehr loben! Einer meiner 650er Akkus ist tot. Mailanfrage gestellt, nette Antwort mit Wiederbelebungstipps bekommen. Nachdem auch die Rettungsversuche vergebens waren, gestern Abend spät erneut Mail geschrieben, heute Anwort: "wir schicken umgehend Ersatz, machen wir gerne!" Ist doch mal wieder ein tolles Beispiel für Kundenbindung!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 01:26
avatar  iltare ( gelöscht )
#50 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Und Heute ist er angekommen. Bin wirklich sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht