Lavatube mini sifft

23.10.2012 08:34
#1 Lavatube mini sifft
avatar

Hallo zusammen,
habe da seit ein paar Tage ein Problem. Meine Lava mini sifft. Und zwar ist ständig das Gewinde mit Liquid voll.
Mir ist sie ein paar mal runter gefallen. Kann es daran liegen?
Es sifft so stark, dass ich jedesmal den Vivi Nova abschrauben muß und beides mit nem Taschentuch trockenlegen muß.

LG

Ana


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 08:46
avatar  pctelco
#2 RE: Lavatube mini sifft
avatar
Bilder Upload

Dann liegt es wohl eher an dem Vivi Nova und nicht an der LT, denn was sollte aus der LT auch siffen?

Dann solltest Du den Vivi-Tank mal untersuchen warum der undicht ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 08:46
#3 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Also deine Lava Tube kann nicht siffen. Dein Verdampfer sifft und tröpfelt dann auch deine Lava Tube.
Schraub denn vivi mal ab , leg nen Zewa drunter und puste mal ordentlich von Oben rein, dann sollte nix mehr siffen.

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:25
avatar  Jajadie
#4 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Schau mal ob das Verdampferköpfchen richtig drauf geschraubt ist.
Bei mir hat der sich teilweise beim öffnen ein wenig mit rausgeschraubt, das erklärte zumindestens bei mir das siffen.


Grüße
Jessy

Liebe Grüße
Jessy

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:48
#5 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Hi, ja klar, war heute morgen noch nicht wach. Der Vivi sifft.:) Okay, ich werde es mal mit euren Tipps versuchen.

LG
ANja


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:51
#6 RE: Lavatube mini sifft
avatar

also beim ersten lesen der überschrift dachte ich: was isn da los?

aber dann:

also irgendwie isses komisch das ne VIVI sifft... hab ich noch nicht geschafft.
ist eventuell nen riss im tank oder befüllst du den falsch?

normal sollte die nicht siffen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:04
#7 RE: Lavatube mini sifft
avatar

:)
also ich befülle immer so, dass ich den Tank etwas in die Waagerechte bringe und das Liquid dann seitlich an der Wand des Tanks runterlaufen lasse. Es stimmt, dass es meistens nach dem Befüllen passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:07
#8 RE: Lavatube mini sifft
avatar

dann wäre es denkbar das etwas in den kanal mit reinläuft oder zu den tank zu voll machst.
meinen vivi befülle ich bis max 2,5ml, sodass es unter den dochtausgängen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:11
#9 RE: Lavatube mini sifft
avatar

was meinst du mit Kanal? Mein Vivi fasst 2.8 ml und ich fülle ihn nicht ganz voll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:30
avatar  Jonjon
#10 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Die Mitte dieses Metallteil auf dem du den Kopf schraubst
ist ein hohles Metalroerchen und eigentlich die einzige
Verbindung des Vivis nach Draussen.
Wenn dort Liquid reinlaeuft,beim befuellen oder durch den Kopf,dann laeuft es unter raus.
Wie gesagt,nach dem befuellen,wenn etwas in die Mitte gekommen ist,
dann einfach,durch dass Teil durchpusten,ins Zewa bis kein Geraesch (blubbern)
zu hoeren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:33
#11 RE: Lavatube mini sifft
avatar

ah, okay.
also, da achte ich schon drauf, ich befülle mit einer Spritze, so dass ich etwa in der Mitte bin. Aber irgendwas scheint trotzdem schief zu laufen, sonst würde es ja nicht immer nach dem Befüllen siffen. Komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:37
#12 RE: Lavatube mini sifft
avatar

und jetzt sifft es schon wieder, obwohl ich nicht neu befüllt habe. Ein Riss ist auch nicht drin und der Verdampferkopf sitzt fest. Das habe ich gestern schon kontrolliert. Ich verstehe das nicht wirklich, hm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:40
avatar  Jonjon
#13 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Hast du mal geschaut,ob die Siliconringe noch richtig sitzen.
An den Metallteilen befinden sich weisse Dichtungsringe.
Sollten sich welche befinden


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:41
#14 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Am Verdampferkopf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:41
avatar  kone2
#15 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Es kann allerdings auch sein, dass es bei dem unteren Schraubverschluss sifft.
Bei einem meiner vivis half das herumgedrehte Einschrauben des Tanks, bei einem
anderen ist scheinbar Hopfen und Malz verloren. Wahrscheinlich liegt es da am
Gewinde.
Wie man das abdichten kann, ist mir ein Rätsel. Vieleicht fällt mir ja noch was ein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:42
avatar  dindar
#16 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Hi,
ich habe 3 Vivis aus einer Charge, sprich einem grossen Umkaton.
Jeder der 3 Vivis zieht anders, einer zieht sogar LQ und sifft dann manchmal.
Oft ist halt der Wurm drin, in den billigen Chinadingern.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:43
#17 RE: Lavatube mini sifft
avatar

kone2, was meinst du mit "herumgedrehtes Einschrauben"?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:44
avatar  kone2
#18 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Ich meine den durchsichtigen Plastiktank. Den habe ich so eingeschraubt,
dass die Beschriftung auf dem Kopf steht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:44
#19 RE: Lavatube mini sifft
avatar

also, an meinem anderen Kopf befindet sich ein silikonring unter dieser Silikonhaube, am Gewinde ist keiner


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:45
#20 RE: Lavatube mini sifft
avatar

kone 2, ach so, ja, das probiere ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:45
#21 RE: Lavatube mini sifft
avatar

habe eben ausgepustet, dann ging es ca. 5 Züge, jetzt blubbert´s wieder:(


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:46
avatar  Jonjon
#22 RE: Lavatube mini sifft
avatar

Nein ich meine die Platte unten und oben.


Der Kopf besitzt auch einen Dichtungsring.
Wenn du einfuellst und es kommt Liquid in den VD-Kopf
dann laeuft es unten durch.
Schraub der Tank auseinander und schau mal gaaaanz
genau hin.Auf Metallverschluessen,dort wo der
Tank abschliesst,sollte ein Dichtungsring sein.
Er ist schwer zu sehen,wenn man weiss was man sucht
sieht man es----ehrlich


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:47
#23 RE: Lavatube mini sifft
avatar

okay, mach ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:47
avatar  Jonjon
#24 RE: Lavatube mini sifft
avatar

OK dann nehme weniger Liquid rein.
Zum testen.
Aber erst gruendlich trockenpusten


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 12:58)
#25 RE: Lavatube mini sifft
avatar

also, ich glaube (hoffe) ich habe jetzt das Problem gelöst. Und zwar ist am Gewinde des Kopfes und oben unter der Silikonhaube normalerweise ein Silikonring (habe ich bei einem anderen Kopf gesehen). Der war bei dem jetzigen Kopf nicht drauf. Habe also einen drauf gemacht und hoffe, dass es das jetzt war.
@Jonjon, an der Platte ist auch ein Silikonring.


Ich melde mich später nochmal, muß jetzt weg:)

Danke erstmal für eure Tipps:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht