Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus

  • Seite 2 von 2
26.11.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:47)
#26 RE: Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus
avatar
Akku-Sommelier

Ups, da haben der Captain und ich wohl gleichzeitig getippselt :).


Reicht wenn du sein Posting liest, er hats schön auf den Punkt gebracht !


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:26
#27 RE: Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus
avatar

War mal mit meinem Mini-Heli Blade MCPX auf dem Sportplatz zum Fliegen,6 LiIo`s (3,7V 180mAh) dabei und an einem langen Kabel
über KFZ geladen (paralell mit vom Hersteller freigegebenem Adapterkabel).
Ergebnis war einer von den sechsen nach ca 10 min Puff-Zisch-Feurio,einmal und nie wieder.
Soviel zum Paralell Laden von LiIo Akkus.Zum Glück war das Ding weit genug weg vom Auto.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:43
#28 RE: Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus
avatar

Waren aber LiPo-Akkus und nicht wie oben geschrieben LiIo`s,hab mich da vertan,sorry.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:36
#29 RE: Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus
avatar

Liest sich ja alles nicht so wirklich vertrauenserweckend - wenn man schon einen Haufen Geld für Akkuträger ausgibt, ist man denn dann auf der sicheren Seite, wenn man sich bei Akkus u. Ladern an Markengeräte (z.B. Panasonic) hält?
Welche Schaltungen in den Ladern verbaut sind, erschliesst sich einem Laien ja nicht so ohne weiteres und Ladeverfahren CC/CV war auf meinen Ladern bisher nicht vermerkt (möglicherweise weil sie es auch nicht anwenden).


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:59
#30 RE: Warnung vor "Digibuddy 5401"-Lader für 18650er-Akkus
avatar
Akku-Sommelier

Schau dir unsere Reviews auf http://mountainprophet.de/ an.

Die zu den wichtigsten Ladern (Xtar etc.) sind hier im Bereich festgepinnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht