The Pool SS - Meine Wickel Daten !

  • Seite 3 von 3
16.11.2012 22:24
#51 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

das will ich auch schon seit geraumer zeit, trau mich aber irgendwie nicht dran.
wenn ichs mal auf die reihe kriege stell ich gleich nen foto rein. aber nur wenn es auch ansehlich ist.
apropos: @samdestroy mach doch mal nen foto von deinem u


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:23
#52 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

Petar K - das Original-Tutorial:

http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1838

Und das entsprechende Video dazu:

http://vimeo.com/48356854


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:29
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#53 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Danke fuer die links mouvement!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:17
#54 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #50
das will ich auch schon seit geraumer zeit, trau mich aber irgendwie nicht dran.
wenn ichs mal auf die reihe kriege stell ich gleich nen foto rein. aber nur wenn es auch ansehlich ist.
apropos: @samdestroy mach doch mal nen foto von deinem u


hi, jo will imemr fotos machen und komme nicht dazu.. jetzt habe ich derzeit einen normalen docht aber das U hebe ich noch auf (das ess ist soweit noch ganz ok).
wenn ich das nächste mal das U einsetze mach ich ein foto.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 23:55
#55 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

Edit: Hab doch wieder das U drauf gemacht..
Ist nicht schön aber derzeit besser als Ein-Docht.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:05
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#56 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar
tsiggy ( gelöscht )

ich seh auf dem foto nichts was nicht schoen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:15
#57 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

die untere windung musste ich leider etwas hochziehen damit es gleichmässig glüht.
jetzt nach dem eindampfen bin ich aber recht zufrieden. sehr intensiv,viel dampf und ich fahre gerade 5v mit 1.8ohm.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 00:34
#58 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #54
Edit: Hab doch wieder das U drauf gemacht..
Ist nicht schön aber derzeit besser als Ein-Docht.



mann sieht das gut aus hut ab


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 07:21
#59 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #54
Edit: Hab doch wieder das U drauf gemacht..
Ist nicht schön aber derzeit besser als Ein-Docht.



Wie? Nicht gut? Quatsch, ist klasse!
Und jetzt die Daten, bitte: 300-er Mesh, 7 * 3 cm? Oder hast Du es anders genacht? Und komplett oxydiert?
Fragen über Fragen...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 10:42
#60 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar

Hallo,
es sind 7cm x 3.5cm 300 Mesh ESS aber die 3.5cm Breite sind eigentlich zu viel.. 3cm wären wohl einfacher gewesen.
Die Enden des ESS habe ich im 45 Grad Winkel eingeschnitten. Das ESS ist im oberen Bereich des U's stärker oxidiert als im unteren Bereich.
Den Heizdraht habe ich eigentlich so umwickelt wie es Max in seinem Video zeigt (danke hierfür).
0.20 Kanthal habe ich benutzt und es sind 1.9ohm.

Mit dem Setup habe ich bei 300ter Mesh sehr guten Liquidfluss, es schmeckt sehr intensiv und ich habe dabei guten Dampf.
Bei einem Ein-Docht Setup habe ich leider bei 300ter Mesh nicht immer perfekten Liquidfluss aber ich muss dazu sagen das ich doch viel Power mit der Provari gebe.
Bestellt ist jetzt das 400ter Mesh und ich bin gespannt was für Ergebnisse ich damit erzielen kann.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 12:58
#61 RE: The Pool SS - Meine Wickel Daten !
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #59
...es sind 7cm x 3.5cm 300 Mesh ESS aber die 3.5cm Breite sind eigentlich zu viel.. 3cm wären wohl einfacher gewesen....

Danke, Sam!

Werd ich wahrscheinlich auch mal mit 400-er probieren und berichten, falls ich zufrieden bin. Derzeit bin ich mit meiner aktuellen Wicklung (s.o.) dermaßen zufriden, daß ich gar keine Traute habe, die direkt wieder runter zu reißen.
Schaunmermal, wann mich der Spieltrieb packt...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht