(wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)

19.10.2012 23:00
#1 (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

huhu!
ich blicke bei diesen ganzen ESS geschichten noch nicht wirklich durch weils das ESS in unterschiedlichen varianten gibt usw.(habe dazu n thread unter eGoisten und Mods erstellt,aber bislang keine antwort )
und weil ich nun nicht so recht weiß welches ESS ich kaufen und wie genau daraus n docht basteln sollte kam mir gerade die frage in den sinn obs die nicht schon fertig zu kaufen gibt..

sollten nur unbedingt in nen eGo C head passen um mir die originaldochte zu ersetzen..

weiß da wer was drüber? - wäre prima!!
(wahlweise sind mir tipps zum selber basteln aber natürlich auch hier wilkommen,besonders wenns fertige nicht gibt oder sie ein vermögen kosten^^)

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:19
#2 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:27
avatar  kaheiro
#3 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar
21.10.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 19:38)
avatar  peppone
#4 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

ESS-Dochte bekommst du z.B. hier: http://www.steamseller.de/Zubehoer-e-Zig...f2650ab4f9b61ac, aber auch bei etlichen anderen Händlern. 5 Stück für 10 Euro ist ein üblicher Preis.

Wenn du dir solche fertige anschaffst, achte darauf, dass sie bereits "hochohmig" sind, sonst kann es einen Kurzschluss geben.

Edit: Xantanas Hinweis ist natürlich deutlich günstiger!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:59
avatar  kaheiro
#5 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

Ja, diese habe ich selbst und sie passen und sie sind wirklich fix und fertig zum Einbau.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:43
#6 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

danke euch ihr lieben!
inzwischen hab ich über den flohmarkt hier n bogen ESS bekommen und der gute zwinkl baut mir n paar dochte als anschauungsobjekte dazu die ich dann hoffentlich mithilfe der videoanleitungen die ich vorhin in dem anderen thread bekommen habe nachgebaut bekomme - aber mein vertrauen in meine bastlerischen fähigkeiten ist recht gering,von daher kanns gut sein das ich die dochte von edelstahldochte.de doch noch brauche..
(komisch,ich dachte schon das meine beiden threads zu ESS und ESS dochten seit tagen unbeantwortet in der versenkung verschwinden und jetzt krieg ich seit ner stunde mit einmal gleich mehrere antworten^^)
lieben dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 07:36
avatar  alkusa
#7 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

Hallo, kann die von edelstahldochte nur empfehlen. Benutze sie selber mit meiner EGO-C und habsie sogar in die eCab meiner Frau verbaut. Funktionieren super, eifacher Wechsel, super Dampf und GEschmack kommt m.E. auch mehr rüber. Sind ihren Preis wirklich wert!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:04
#8 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

verwendest du/ihr die dochte immer einen head lang,oder überleben die neu oxidiert mehrere..?
oder muß gar nach jedem dryburn n neuer docht rein..?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 00:52
avatar  zwinkl
#9 RE: (wo) gibts fertige ESS Dochte zu kaufen..?(als Ersatzdocht für eGo C heads)
avatar

Nee, die docht e(gekaufte o. selbstgewickelte 9 kannst du lange weiter verwenden...
Vllt. mit liquid tränken und abbrennen lassen bzw. mit brenner abbrennen, aber neu mußt du nicht jedesmal...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht