Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3

18.10.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 21:51)
avatar  prese
#1 Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

Hi leute ich brauch mal hilfe vielleicht kennt das Problem ja jemand.
ich habe mir einen kay 3 gekauft habe ihn gewaschen mit ner Zahnbürste!!!!
dann habe ich eine silikat nicrome wicklung gemacht 1,7 ohm der dampf ist gut aber der geschmack ist irgendwie fies faulig muffig
neue Wiklung gemacht mit ner anderen Rolle Silikat gleicher Geschmack, auf dem mini auch,beide neu einfach ungenießbar woran kanns liegen
ich bin kein anfänger im wickeln und hatte vom iatty übern ody,pene,kay v2,v3,v2 minni alles hier und noch einiges mehr
also bitte ich euch um Hilfe und Ratschlag
achso ich mische selber und habe 4-5 verschiedene liquids ausprobier immer der selbe sch....


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:00
#2 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

Vielleicht hast Du einen Borsten von der Zahnbürste abgebrochen,
und der liegt irgendwo in Wendelnähe?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:02
avatar  Tilly
#3 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

Vielleicht zu viel Volt, oder die Liquidzufuhr stimmt nicht. Liegt die schnur richtig Zb. im S nicht gequetscht

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:07
avatar  Tessos
#4 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

wenns auf mehreren Verdampern immer gleich schmeckt, kanns ja eigentlich nur Silikat, draht oder das Liquid sein.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:07
avatar  prese
#5 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

wie gesagt ich wickel seit 10 monaten jede woche min 1 atty
meine wicklung sieht so aus )( in der kammer,ich habe ihn jetzt wieder auseinandergenommen und weiche ihn im waschbecken ein ohne spüli gleich wickle ich mal neu nach dem bürstenund nehme ne neue silika rolle werde dann berichten
borsten sind keine drin
die frage ist eher obs vom docht oder vom draht kommt


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:09
avatar  prese
#6 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

ich hatte zuerst erdbeer menthol drin,da habe ich nix gemerkt wahrscheinlich weil ich das liq nicht kannte und von der messe mitgeracht habe
gemerkt habe ich es erst mit rip tide und musste fast ko... so ich geh mal wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:22
avatar  Sockeye
#7 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

Wie behandelst du dein Silikat?
Ich hatte einige, dei musste ich in Alkohol einlegen, auskochen und abflammen, bis es langsam geniesbar wurde. Alles Ecowol Silica.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:23
#8 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

das 1. was ich mache wenn ich einen neuen selbstwickler bekomme.......er wird komplet zerlegt in ALLE einzelteile und ausgekocht um wirklich jeden produktionsrückstand zu entfernen.
diese emulsionen die bei der maschinellen fertigung verwendet werden sind sehr hartnäckig und hoch konzentriert. verstecken sich da angetrocknete reste in gewindegängen oder bohrungen kann das schon ungute nebengeräusche machen.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:34
avatar  prese
#9 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

so
so lange habe ich den Brenner noch nie auf die Silica gehalten aber jetzt schmeckts
ich habe immernoch einen leichten Beigeschmack aber das sollte ja normal sein bei frisch gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:55
avatar  Sockeye
#10 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

Ist echt komisch, bei manchen muss man nix machen, andere schmecken fürchterlich nach Käsefuß. Alles Ecowol von Digitalsteam...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 23:27)
avatar  Feride
#11 RE: Hilfe!!!! Fauler geschmack im kayfun v3
avatar

genommen wurde 2mm Silikat doppelt
0,20er Nichrom

dryburn und mit Liqiud abgefammt





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht