Vivi Nova

  • Seite 1 von 2
18.10.2012 17:07
avatar  Kendal
#1 Vivi Nova
avatar

Nach vielen probieren und gegoogel Gesprächen mit Verkäufern und sonstigen infos hab ich heute mal einen Vivi Nova Tank ausprobiert war günstig im Set mit 3 Verdampferköpfen und 3.5 ml Volumen hatte vorher den Ce 4 2012 drin mit 2.4 ml Tank und kurzen Döchten und muss sagen das das wirklich besser ist mit der Dampfentwicklung bei sehr guten geschmack . 2.4 Ohm ist drin und 1.8 bzw 2.8 ohm verdampfer liegen dabei mein Akkuträger ist King Kong von Joyetech welche Voltzahl bzw welche Ohmzahl ist das beste für die kombo ? 1.8 Ohm bei 3.3 Volt oder geht der auch auf 4.1 oder brennt der dann weg ? Fragen über Fragen ^^ sorry


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:12
#2 RE: Vivi Nova
avatar

1,8 ohm vivi köpfe laufen bei mir persönlich bei 3,7-3,8 V am geilsten
ob die irgendwann sagen - "du hast sie wohl nicht mehr alle " - wenn du da mehr als 4 V drauf gibst, weiss ich aber nicht. weil ich es garnicht erst versuche. für mehr volt sind dann die 2,4 ohm und 2,8 ohm köpfe da.
3,3 V vom getakteten ego akku gehen auch ganz gut - 3,8 V ist aber noch etwas besser


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:48
#3 RE: Vivi Nova
avatar

Wo 1,8 dran steht heisst noch nicht dass 1,8 drin sind.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:13
#4 RE: Vivi Nova
avatar

Ich würde auch die 1,8 als erstes Probieren.
Ich denke bei den anderen wird die Dampfentwicklung sehr mau bis garkeine ausfallen.Aber tesete einfach. Wenn du nen Kopf rausnimmst um nen anderen zu testen, sind die ja nicht gleich kapput. Die kannste auswaschen und wieder Ordentlich wegpacken.
Ich habe aber auf meinem Teleskope von Smok immer die 1,8 Ohm Köpfe genommen. Und der AT gibt immer die Spannung der Akkus raus.
Da dampfte der 2,4 ér nur sehr verhalten. Habe jetzt aber das Selbstwickeln angefangen. Nach den Dampfer Dieter Video. Und liege bi den Wicklungen auch bei 1,7 bis 1,8 Ohm.
Liegen nochmal welten zwischen, bin voll begeistert davon. Noch mehr Dampf und vom Geschmack auch noch mal ne Schippe drauf.
Und ist eine leichte angelegenheit.
Sollte man sich mal 10 Minuten Zeit nehmen, und sich bei einer Bestellung Draht und Schnur dabeibestellen.
Hat mich bei der letzten Bestellung keine 1,50 € mehr gekostet. Habe aber ein paar Versuche und bestimmt jetzt wo ich weiss wie es geht 15 Ersatz Köpfe inbegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:16
#5 RE: Vivi Nova
avatar

Achja als nachtrag fürs Wickeln. Ich habe bei meiner Schnurr festgestellt, das ich sie vorher kurz auskochen muss. Dann stimmt der Geschmack von anfang an , ohne beigeschmack.
Gruß
Unrelaxt


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:29
#6 RE: Vivi Nova
avatar

Meine Vivi Nova-Verdampferköpfe schmoren mir einer nach dem anderen weg. Ich hab den 2,8 Ohm Kopf drauf, habe aber nach einer Messung festgestellt, dass es nur 2,4 Ohm sind. Mit wie viel Volt kann ich den denn jetzt dampfen? Meinen DCT dampfe ich immer so bei 4,5 Volt. Da kokelt der ViviNova schon weg.

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:23
avatar  Kendal
#7 RE: Vivi Nova
avatar

Die 2.4 Ohm dampfe ich mit 4.0 Volt guter Dampf und nix kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:31
avatar  Rolako
#8 RE: Vivi Nova
avatar

Ich dampfe meine Vivis mit 1,8 und 2,4 Ohm
.Tolle Dampfentwicklung und guter Geschmack
auf einen EGO Akku 1300er .


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:34
avatar  Rolako
#9 RE: Vivi Nova
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #4
Ich würde auch die 1,8 als erstes Probieren.
Ich denke bei den anderen wird die Dampfentwicklung sehr mau bis garkeine ausfallen.Aber tesete einfach. Wenn du nen Kopf rausnimmst um nen anderen zu testen, sind die ja nicht gleich kapput. Die kannste auswaschen und wieder Ordentlich wegpacken.
Ich habe aber auf meinem Teleskope von Smok immer die 1,8 Ohm Köpfe genommen. Und der AT gibt immer die Spannung der Akkus raus.
Da dampfte der 2,4 ér nur sehr verhalten. Habe jetzt aber das Selbstwickeln angefangen. Nach den Dampfer Dieter Video. Und liege bi den Wicklungen auch bei 1,7 bis 1,8 Ohm.
Liegen nochmal welten zwischen, bin voll begeistert davon. Noch mehr Dampf und vom Geschmack auch noch mal ne Schippe drauf.
Und ist eine leichte angelegenheit.
Sollte man sich mal 10 Minuten Zeit nehmen, und sich bei einer Bestellung Draht und Schnur dabeibestellen.
Hat mich bei der letzten Bestellung keine 1,50 € mehr gekostet. Habe aber ein paar Versuche und bestimmt jetzt wo ich weiss wie es geht 15 Ersatz Köpfe inbegriffen.

Wieviel Wicklungen machts Du denn bei 1,7 oder 1,8 Ohm


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:44
#10 RE: Vivi Nova
avatar

Ich janktet mal einen einen neue. Docht eingesetzt. Auf 4 Volt ist bis jetzt noch nichts verkokelt.
4,5 war vielleicht ein bisschen zuviel des Guten.

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:45
avatar  UweF77
#11 RE: Vivi Nova
avatar

Zitat von Oberon81 im Beitrag #6
Meine Vivi Nova-Verdampferköpfe schmoren mir einer nach dem anderen weg. Ich hab den 2,8 Ohm Kopf drauf, habe aber nach einer Messung festgestellt, dass es nur 2,4 Ohm sind. Mit wie viel Volt kann ich den denn jetzt dampfen? Meinen DCT dampfe ich immer so bei 4,5 Volt. Da kokelt der ViviNova schon weg.


Das könnte stark davon abhängen ob du eine Vivi Nova von Vision hast oder einen Clone, die Version kann auch schon endscheidend sein. Ich denke du sprichst von der mitgelieferten Wicklung, da hatte ich auch schon schlechte Wicklungen gehabt. Dampfe momentan selbstgewickelte 2,4 Ohm mit 4,5 Volt und da kokelt nix, solange Liquid drin ist.

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:45
#12 RE: Vivi Nova
avatar

Man sollte den Stuss den man gerade geschrieben hat vor dem abschicken nochmal lesen...
Was ich sagen wollte war, dass ich einen neuen Docht eingesetzt habe!

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:47
#13 RE: Vivi Nova
avatar

Wie wickelt man denn bei der Vivi Nova selbst?

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:48
#14 RE: Vivi Nova
avatar

Zitat von UweF77 im Beitrag #11
Zitat von Oberon81 im Beitrag #6
Meine Vivi Nova-Verdampferköpfe schmoren mir einer nach dem anderen weg. Ich hab den 2,8 Ohm Kopf drauf, habe aber nach einer Messung festgestellt, dass es nur 2,4 Ohm sind. Mit wie viel Volt kann ich den denn jetzt dampfen? Meinen DCT dampfe ich immer so bei 4,5 Volt. Da kokelt der ViviNova schon weg.


Das könnte stark davon abhängen ob du eine Vivi Nova von Vision hast oder einen Clone, die Version kann auch schon endscheidend sein. Ich denke du sprichst von der mitgelieferten Wicklung, da hatte ich auch schon schlechte Wicklungen gehabt. Dampfe momentan selbstgewickelte 2,4 Ohm mit 4,5 Volt und da kokelt nix, solange Liquid drin ist.



Keine Ahnung von wem der ist. Als Brand steht Dipse drauf.

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:48
avatar  Rolako
#15 RE: Vivi Nova
avatar

Das ist ganz einfach.Leichter wie einen CE4 zu wickeln.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:50
#16 RE: Vivi Nova
avatar

Zitat von Rolako im Beitrag #15
Das ist ganz einfach.Leichter wie einen CE4 zu wickeln.


Hast du da eine Anleitung für?

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:52
avatar  UweF77
#17 RE: Vivi Nova
avatar

Hi,
hab da mal auf die schnelle das Video vom Dampfdieter genommen. gibt da aber massig Anleitungen bei Youtube. Allerdings Empfehle ich beim Selbstwickeln entweder einen Akkuträger mit Ohmmessung und Kurzschluss-Sicherung oder ein Multimeter, sonst schiesst mal nich schnell mal nen Akku ab wenn man nen "Kurzen" einbaut.
Hier mal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=o__BJNUV6Jw

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:52
avatar  Rolako
#18 RE: Vivi Nova
avatar

Da gibt es bei You Tube ein Video von einen Bulgaren.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:06
#19 RE: Vivi Nova
avatar

Zitat von UweF77 im Beitrag #17

Hi,
hab da mal auf die schnelle das Video vom Dampfdieter genommen. gibt da aber massig Anleitungen bei Youtube. Allerdings Empfehle ich beim Selbstwickeln entweder einen Akkuträger mit Ohmmessung und Kurzschluss-Sicherung oder ein Multimeter, sonst schiesst mal nich schnell mal nen Akku ab wenn man nen "Kurzen" einbaut.
Hier mal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=o__BJNUV6Jw


Super, danke!
Werde ich gleich mal ausprobieren!

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:09
avatar  UweF77
#20 RE: Vivi Nova
avatar

Es ist in real sogar simpeler als es sich im Video anhört.

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:06
#21 RE: Vivi Nova
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:36
#22 RE: Vivi Nova
avatar

Ich habe das gerade mal probiert. 0,2er Draht mit 5 Wicklungen. Laut Ohmmessung 3,6 Ohm! Ist das nicht ein bisschen viel? Was mach ich falsch?

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:02
avatar  Rolako
#23 RE: Vivi Nova
avatar

Mit was hast Du denn gemessen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 18:09)
avatar  Tessos
#24 RE: Vivi Nova
avatar

ne, das kann nicht sein, 5 Windungen 0,20 sind irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 je nach Draht.
Hast du den Eigenwiederstand von dem Messgerät abgezogen?
Halte mal,die Messpitzen zusammen, was es da anzeigt, ist der Eigenwiederstand und muss beim messen abgezogen werden.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:10
#25 RE: Vivi Nova
avatar

Ich hab das mit der Wiederstandsmessung von der L-Rider Lambo 4.0 gemessen.
Die misst eigentlich ziemlich genau.

Hans Dampf in allen Gassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht