Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.

  • Seite 1 von 2
16.10.2012 21:44
avatar  Fog80
#1 Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 22:08
avatar  zwinkl
#2 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Das es endlich mal wieder einen richtigen erwischt hat...
Wer monsanto-saatgut gut heisst und erbgutschädigungen seiner mitmenschen bewußt in kauf nimmt,
schreckt auch vor der verhinderung wesentlich weniger schädlicher nikotinkonsumformen nicht zurück.
Es geht, wie meistens, nur um die kohle...
Der verdacht, daß er damals von monanto geschmiert wurde ließ sich leider nicht beweisen, war aber offensichtlich.

Schön, daß er seinen hut nehmen mußte...besser wäre allerdings, wenn er noch gerichtlich belangt werden könnte.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 22:09
avatar  XBabsX
#3 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Es wurde mal einer erwischt.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 22:50
avatar  miracel
#4 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

es kann hoffentlich nur besser für uns werden. dalli war einer der schärfsten gegner (auch) der e-zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 23:33
avatar  zwinkl
#5 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #3
Es wurde mal einer erwischt.....

Na besser als gar keiner isses doch, babs, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 01:21)
avatar  mobi72
#6 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

endlich ist der ars** weg! das wurde auch zeit! wobei hätte ihn auch gerne vor einem strafgericht gesehen!!!

jetzt fehlt noch babsi und das dampferleben wird deutlich weniger aufregend!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:33
avatar  mamamia
#7 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Bilder Upload

Dalli-dalli, auf Wiedersehen, Herr Dalli!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:34
avatar  zwinkl
#8 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Die steffens hast du noch vergessen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:36
avatar  mamamia
#9 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Bilder Upload

Mennooooo zwinköööölllll .. ich war noch gar ned mit editieren fertig.... also nochmal:

Dalli-dalli, auf Wiedersehen, Herr Dalli!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 01:51
avatar  zwinkl
#10 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar



Ich auch nochmal...

Dali...
P.L. ...
Steffens...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:14
avatar  HarryB
#11 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Hazel, SO wollen wir das nicht haben, von wegen --->Auf Wiedersehen<---
Nee, wir hätten's gern SO: Auf Nimmerwiedersehen, Herr Dalli!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:17
avatar  mamamia
#12 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Bilder Upload

Oh Harry, hast recht!!! War schon spät gestern......... ich korrigiere das gleich nochmal....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 13:18)
avatar  mamamia
#13 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Bilder Upload

Korrektur.... also nochmal:

Dalli-dalli, auf Nimmerwiedersehen, Herr Dalli!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:23
avatar  Blub
#14 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

und dann kommt der nächste *augenverdrehen*

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 13:38
avatar  Sabine
#15 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

nach der ersten Freude fiel mir ein:

es kommt meist nix Besseres nach


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 21:26
#16 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

John Dalli war bekanntlich der Kopf hinter der Novellierung der Tabakrichtlinie. Er stand bereits früher einmal unter Korruptionsverdacht, der sich allerdings als unbegründet erwies. Fairerweise muss man sagen: wenn ich so einen in Misskredit bringen will, dann lanciere ich einen weiteren Korruptionsverdacht. Die Sache kann also grad so gut eingefädelt gewesen sein.

Nun muss man wissen, dass die Schädlichkeit von alternativen Nikotinprodukten, wie Snus und der e-Zigratte als so gering eingestuft wird, dass ein lebenslanger Konsum etwa so schädlich ist, wie einen Monat länger zu rauchen. Dadurch, dass die EU-Komission, dessen Chef John Dalli war, das Snus-Verbot nicht aufgehoben haben und die e-Zigarette eher bekämpft als gefördert hat, entstand ein Schaden, gegen den Korruption wie ein Kavaliersdelikt aussieht.

Die Öffentlichkeit erreicht man mit solchen Überlegungen aber kaum, mit Korruptionsverdacht aber schon. Dass die Tabakkontrolle nicht frei von krimineller Energie ist, wussen wir schon eine ganze Weile. Jetzt wissen es ein paar mehr.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:02
avatar  zwinkl
#17 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #12
Oh Harry, hast recht!!! War schon spät gestern......... ich korrigiere das gleich nochmal....

Ahhh, deshalb gestern das da...

Zitat
Mennooooo zwinköööölllll .. ich war noch gar ned mit editieren fertig....



Zitat
...entstand ein Schaden, gegen den Korruption wie ein Kavaliersdelikt aussieht.


Ja, leider...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 22:38
#18 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Die TAZ berichtet darüber unter dem Titel "Die Tabaklobby hat gesiegt":http://www.taz.de/Ruecktritt-des-EU-Gesu...ssars-/!103771/. Sie haben ihre Feindbilder von vor 20 Jahren offenbar noch nicht aktualisiert. Ich hab das bei denen entsprechend kommentiert.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:30
#19 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Die TAZ lebt noch in der Zeit Ende der 1980er. Den politischen Wandel haben die eh nicht mitbekommen / schlafen immer noch.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:16
#20 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Moderatorin

Hab da auch noch was Aktuelles:
http://diepresse.com/home/meinung/kommen...ere-in-Bruessel

Auszug:
"Nach dem Rücktritt des EU-Gesundheitskommissars John Dalli wurde jene für heute geplante Sitzung in der Kommission abgesagt, die sich der Novellierung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse aus dem Jahr 2001 hätte widmen sollen. Die Behörde wollte mehr Platz auf Zigarettenschachteln für Hinweise auf die gesundheitsschädigenden Folgen des Rauchens, sie wollte den Einsatz jener Geschmacksstoffe strenger regulieren, mit denen die Tabakkonzerne Kinder zum Rauchen verführen, und sie wollte den freien, nicht medizinisch indizierten Vertrieb von E-Zigaretten begrenzen."

23.10.2012 12:22
avatar  mamamia
#21 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Blub im Beitrag #14
und dann kommt der nächste *augenverdrehen*

Zitat von Sabine im Beitrag #15
nach der ersten Freude fiel mir ein:

es kommt meist nix Besseres nach


Ich weiß - leider habt ihr recht. :(

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:51
avatar  zwinkl
#22 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Na mal bitte nicht so schwarz sehen...kommt drauf an, wer jetzt diese position einnimmt.
Und lehrreich ist es bestimmt doch ein wenig für die brüder...
Ich sehe das erstmal positiv, daß so ein korrupter penner abgesägt wurde.
Und die zukunft ist noch nicht geschrieben. Es kommt mMn jetzt drauf an, daß wir weiter aufklärungsarbeit leisten und eventuell aben auch wieder intervenieren,
sobald die neuen pläne offiziell werden. Ob die novellierung jetzt einfach ohne veränderung vom nachfolger so diskutiert wird, werden wir ja sehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 13:02
#23 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Ich glaube das können wir bezweifeln zwinkl, denn geltungssüchtig sind sie alle und ein etwaiger nachfolger wird wohl eher kaum den namen seines vorgängers unter der novellierung sehen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 13:22
avatar  zwinkl
#24 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar

Bin halt immer erstmal optimistisch...*zugeb*
Ich würde mir eben einen geltungssüchtigen ex-raucher, der nun dampft, als neuen chef da wünschen !
Glaubst du nicht, daß das dann einfluß auf die novellierung haben würde ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 13:37
#25 RE: Verantwortlicher der EU-Tabakrichtlinien, John Dalli tritt zurück.
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #24
Bin halt immer erstmal optimistisch...*zugeb*
Ich würde mir eben einen geltungssüchtigen ex-raucher, der nun dampft, als neuen chef da wünschen !
Glaubst du nicht, daß das dann einfluß auf die novellierung haben würde ?

Was die Tabakerzeugnisse angeht oder welchen Einfluss? Es ist immer noch ein Gerücht, dass es eine Regulierung geben soll was das Dampfen angeht.

Aus dem Grund hatte ich vorhin den Satz in meinem Post hervorgehoben, weil der Journalist wieder so ein irgendwoher aufgeschnapptes Gerücht (wahrscheinlich aus diesem Blog) in die Welt verbreitet, ohne Fakten.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht