Welchen Akkuträger jetzt kaufen?

  • Seite 8 von 9
03.11.2012 03:09
avatar  deadly
#176 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

der vamo hat nach den leistungswerten alles für ein rundum-sorglos-paket... VV und VW, mit sehr guten werten in vv und durchaus brauchbaren werten im vw bereich. akkukonstanz schein auch sehr gut, dazu noch variabel 18650/18350+2x18350 stacked... ohmmessung. alles drin was die teueren träger haben bei vergleichbarer qualität in der leistung (und sogar mit stacked 18350er einen bonus, auch wenn stacking nicht so mein fall ist).
und das ganze für unter 50 euro (41,50 grad in ner sammelbestellung/presale hier im forum), da kann man echt nichts negatives mehr finden.
wenn man nur paar monate zurückdenkt hätte man das nicht für möglich gehalten. man hatte die wahl zwischen günstigen akzeptablen geräten wie der LT oder luxusgeräten wie dem provari. wenn das die zukunft ist freu ich mich drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 03:17
avatar  Andy1
#177 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Da kann ich nur zustimmen , vor einigen Monaten war wirklich nicht in dem Maßen daran zu Denken und der Vamo ist wirklich Klasse ,Dampfe ihn schon seit heute Morgen :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 03:37 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 03:38)
#178 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Akku-Sommelier

Wer einen ZMAX "V1" (ohne RMS) für 129,-€ gekauft hat, kann sich doch jetzt echt in Hintern beißen ..


Man sieht:

Nicht immer gleich auf alles Neue stürzen, sondern stets immer etwas abwarten wie sich der Markt entwickelt - und weniger berühmte Mütter haben manchmal auch schöne Töchter :).


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 07:41
avatar  deadly
#179 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #178
Wer einen ZMAX "V1" (ohne RMS) für 129,-€ gekauft hat, kann sich doch jetzt echt in Hintern beißen ..


Man sieht:

Nicht immer gleich auf alles Neue stürzen, sondern stets immer etwas abwarten wie sich der Markt entwickelt - und weniger berühmte Mütter haben manchmal auch schöne Töchter :).

naja wer sich den zmax unbesehen gekauft hat ohne vorher mal den doppelstöckigen bruder gegoogelt zu haben... dem kann man auch nicht helfen :)
find eher die leute in den hintern gebissen, die sich den neuen zmax2 mit rms gekauft haben und nun vom vamo hören.
und die schönheit der töchter ist ja immer geschmackssache, dem einen gefällt die etwas ältere tochter von provape, andere eher so ein knackiges ding mit asiatischen zügen. jedem wies im gefällt, schön nur das die vom IQ her nun nichtmehr gar so weit auseinanderliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 08:51
#180 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ja, bleibt nur die Frage ob die auch für eine längere Beziehung bereit sind wie die von ProVape, oder ob sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr können oder wollen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 09:03)
#181 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Naja, das wird schnell rauskommen. Wenn die Vamo bei dem Preis ca. 1 Jahr hällt hat sie sich schon bezahlt gemacht im vergleich zu den deutlich teureren Akkuträgern denk ich. Und bis dahin ist soviel neues raus...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:03
avatar  deadly
#182 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

hehe ja junge dinger haben solche schwankungen, aber auch die provapetochter war mal jung und keiner wusste wie lange sie durchhält...
ich geh mal schwer davon aus, dass das äußere dank der neuen metallmode recht frisch bleibt, ob das innere so halbar ist oder sich die damen nach paar monaten von einem abwenden muss man wohl drauf ankommen lassen oder warten.
aber wenn man die unterhaltskosten bedenkt... da kann man sich einige junge anschaffen, und bei guter behandlung geh ich schwer von ner langen beziehung aus :)
43 euro für die lady mit metallknöpfen, tauglich für vv/vw mit großen, kleinen und gestackten akkus... dafür hat man vor paar monaten nicht mal ein ego-starterset bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 18:57)
avatar  daRoxX
#183 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Wenn es noch interessiert http://esmokershop.de/shop/article_6006/...26aid%3D6006%26

Einfach Wahnsinn wie sich der Preisnachlass in kürzester Zeit entwickelt aber das ist auch schon fast klar bei den ganzen clonen die auf den Markt gekommen sind.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 21:42
#184 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #183
Wenn es noch interessiert http://esmokershop.de/shop/article_6006/...26aid%3D6006%26

Einfach Wahnsinn wie sich der Preisnachlass in kürzester Zeit entwickelt aber das ist auch schon fast klar bei den ganzen clonen die auf den Markt gekommen sind.



jepp habe mir den Maxe auch gekönnt, wollte mal wieder edelstahl, vamo wird denke ich auch noch gekauft spätestens Weihnachten

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:08
avatar  DJ
#185 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

Ich war mir sicher, dass mein nächster Akkuträger EVO LCD heißen würde.

Und nun kommt ihr hier mit diesem Vamo an. Grrrrr!

Was tun?

Beide nehmen?

Ach, ist das Leben nicht wunderbar? Solche Entscheidungen treffen zu müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 10:18
#186 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Vamo ist momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis und auch so ein knaller wie der SW Hybride Vision Eternity.

Eternity im Zulauf aus Polistan, Vamo mit schweinchenrosa Knöppen gerade im Gebrauch.
Und der macht grad echt Spaß mit Boge LR 1-Loch prepunched im Tank - Pipesauce Long Bottom Leaf bei 8.5Watt...



Der Vamo hat halt das Feder-Flachkopp-Problem.
Scheiss drauf und 99ct Taschenlampe gekauft, Feder rippen und da reinsetzen.
Die Rohre sind echt massiv, Messing und gescheit verchromt.
18650/350 Zellen sitzen straff im Rohr und kaum Spiel/Klappern.
Der EGO-Kopf ist versenkt - gerade - großes Sabberreservoir.
Die Knöpfe recht harten Druckpunkt, Fehlauslösung in Tasche kaum möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 10:24
#187 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186


Der Vamo hat halt das Feder-Flachkopp-Problem.
Scheiss drauf und 99ct Taschenlampe gekauft, Feder rippen und da reinsetzen.



Könntest das etwas ausschweifender erklären, evtl mit Bildern?

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 10:57
avatar  DJ
#188 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #186

Der Vamo hat halt das Feder-Flachkopp-Problem.
Scheiss drauf und 99ct Taschenlampe gekauft, Feder rippen und da reinsetzen.



Fast dein gesamter Bericht spricht natürlich für den Kauf vom Vamo aber die beiden Sätze da oben hören sich nicht gut an.

Sorry aber technisch gesehen langt es bei mir gerade mal weit genug einen Lichtschalter zu betätigen. Beim Wechsel des Leuchtmittels rufe ich bereits meine Frau (zugegeben - hat auch was mit Bequemlichkeit zu tun aber vielleicht verstehst du was ich meine).

Wie auch immer - für mich als Laie hört es sich nicht so vertrauenserweckend an (und wenn es sich noch so einfach anhört) - wenn man bei einem neuen Gerät noch irgendwas rumbasteln muss.

Trotzdem danke für deine Einschätzung.

P.S. Beim Bergpropheten lese ich folgendes:
Bei 18650: Es funktionieren sowohl flache (“Flat Top”) als auch Nuppel- “Button Top” als auch Protected Akkus, die flachen IMR schwingen etwas in der Feder, ich würde daher zu einer Button Top greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:25)
#189 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Akku-Sommelier

Einfach beim VAMO, wenn "nuppellose" Akkus klappern, Feder gegen eine längere Austauschen, Feder längen oder 18650er "mit Nuppel" nehmen:


Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "mit Nuppel" - Sammlung Händlerpreise


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:58)
#190 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben.
Es KANN sein das ein Flachkopp bei Erschütterung Kontakt verliert
oder wenn der Kopp vom Akku schon etwas nach unten gebogen, weil in anderen Akkuträgern reingewürgt
beim Vamo kein Kontakt zustande kommt

Feder langziehen, unten festhalten, denn die ist einfach auf einer art Bolzen draufgesteckt.
Ist aber keine Ideallösung, besser halt eine stärkere Feder aus ner 99ct Taschenlampe nehmen
(natürlich VORHER schauen ob in etwa selbe Länge und Durchmesser unten wo die gesteckt wird)


Gucksdu Deckel unten:


Das traue ich auch noch totalen Bewegungslegastenikern zu, da ist aber sowas von NULL Anspruch bei...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 12:22)
#191 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich spreche von solchen gequälten Seelen:



Die Samsung 26F hat schon in der LT1 was mitgemacht...
Die Samsung 22P hat auch eine minimale Delle, wenn man genau schaut und das reicht damit es Probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:34
#192 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Teste gerade mit schwarzem VMAX 18350 - geht ohne Probleme, kein Aussetzen möglich durch schütteln
Wollte eh mal schauen wie lange ich damit hinkomme auf 8.5Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:49
avatar  DJ
#193 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

So, Schluß jetzt!

Nach einem sehr netten Mailkontakt mit ProSmoke habe ich mich eben in der Sammelbestellung für den Vamo mit eingetragen.

Und wer weiß, vielleicht hole ich mir den EVO LCD noch zu Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 14:50)
#194 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

@ Captain

Kannst Du mal in diesem Thread posten "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR (8)
, bei welchen Akkus es "probleme" mit zu lascher Feder gibt?
Dann hätte man alles Infos in einem Thread.


Bei allen Akkukombinationen oder nur bestimmten (1x 18650, 1x 18350 oder 2x 18350)?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 15:09)
#195 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bis dato nur Flachköppe die oben etwas eingedrückt sind, siehe Foto oben
Beim 22P erahnt man mehr die Delle die Kamera bringt das kaum rüber.
Momentan mit VMax 18350 Schwarz keine Probleme.
Hab grad mal noch ne unverdellte 18650 getestet, keine Probleme.
Wobei ich gestern die Feder etwas getreckt hatte.

Allerdings hab ich gestern mal 2x18350 Dampfstrom reingesetzt, wegen dem Nuppel geht der Deckel nicht ganz zu.
Bleibt ein ganz kleiner Spalt, schätze so ca. ne viertel Drehung am Gewinde, also im Rahmen und kaum auffällig.
Denke bei 18350 AW wird das genauso sein.

Feder - ein bisschen - Strecken scheint wohl doch ausreichend zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:17
#196 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER




 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 13:41
avatar  DJ
#197 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

Ach herrje, tolle Fotos! Bestellt habe ich mit Metallknöpfen aber in bunt sieht ja auch klasse aus.

Anfangs wollte ich die schwarzen Knöpfe nehmen. Dann dachte ich ne, Metall ist bestimmt hochwertiger, haltbarer.

Außerdem hat der Mountainprophet ja kein gutes Wort für die Gummiknöpfe übrig gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 13:45
avatar  Andy1
#198 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Die Gummiknöpfe sind Top , da gibts nichts zu Meckern, es ist übrigens auch ein Ganze Matte und keine einzelnen Knöpfe,somit ist das Verkannten auch vom Tisch .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 13:56
#199 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Sieht doch außerdem ganz witzig aus mit den bunten Knöpfchen...

Wir sind einfach zu konversativ und unmodern. Die Chinesen haben wenigsten Sinn fürs Moderne

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 14:09
avatar  joker78
#200 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Meine liegt auch zur Abholung bei der örtlichen Poststelle bereit.

Werde dann heute Abend auch mal ein Statement hier abgeben.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht