Genisis NV... Hat den schon jemand?

15.10.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 23:16)
#1 Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Moin moin...
Also wie der titel schon sagt... es geht mir um den Genisis NV2.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage... Was bitte sind das für Flaschen? also die Fläschchen ^^

Die sehen iwie nach plastik billig gemacht aus.... ich mein die idee ansich einen deutlich größeren Tank zu bauen finde ich sehr gut.. mir geht das bei meinem GLV mächtig auf den Zeiger das ich immer so 2-3 ersatzfläschen mit nehmen muss da die kleinen Glasfläschen ja fast nix fassen.

Aber die neuen Flaschen sehen mir irgendwie suspekt aus?
Bleibt der Geschmack denn vernünfigt? Wie schaut das bei Menthol Liquids oder bei Liquids mit Cola aroma aus? Leidet das Matherial darunter?

Hat da schon jemand erfahrungen mit?

Gruß
Moe

[EDIT]
was mir gerade noch auffällt:

Zitat
Die Zuluft durch den 810-Connector wird nun direkt auf die Wendel geleitet


1.) 810er Connector? gut da scheint ein 510er Adapter bei zu sein... aber wenn ich den auf meine Lavatube oder what ever aufschraube... dann ist doch die zuluft weg .. oder nich? *doof guck*

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 17:43
#2 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Hallo MetalMoe,

am Freitag (16.11.2012) kam mein neuer Genisis NV2 von Intaste und habe ihn gerade in Betrieb genommen.
Dein Eindruck was den Tank angeht ist richtig. Dieser ist aus Plastik, macht aber einen stabilen Eindruck. Ich habe den Tank mit zwei Fingern VORSICHTIG angeschraubt, da nicht gerade das größte Vertrauen bei den Plastikgewinden habe. Sicher ist Sicher!
Der Tank scheint aus dem gleichen Material gefertigt zu sein, wie die Liquidflaschen die Du auch über www.hasulith24.de beziehen kannst, nur stabiler.
Mit der Lieferung lag auch noch ein Ersatztank bei, falls mal was mit dem Gewinde schiefgehen sollte.
Zur Zeit dampfe ich gerade ein Tabak Liquid, so das ich Dir leider keine Aussage zu Menthol oder Cola Liquids machen kann.
Ich hoffe das ich Dir einigermaßen weiterhelfen konnte...

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 21:39
#3 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Hi, nachdem hier einige Zeit nix geschrieben wurde, liegen sicher schon ein paar Erfahrungen vor. Trotzdem möchte ich hier noch meinen Senft dazu geben.
Ich hab 3GLV und jetzt zum Testen einen NV geliehen. Hier jetzt mein erster Eindruck
Beim GLV kann das Röllchen etwas dicker gewickelt werden. Das macht aber weiter erst mal keinen besonderen Unterschied
Der Aufbau mit dem isolierenden Keramik gefällt mir gut.
Die Luftöffnung durch das Gewinde mag ich gar nicht. Hier sifft das Ding. Das gibts beim GLV nicht.
Die Lösung mit dem Sockel ist sonst klasse, das ist beim GLV doch ne Schwachstelle.
Beim Tank bin ich mir nicht sicher, ob ich den gut oder schlecht finden soll.
Von Vorteil ist sicher die Größe. Aber das Gewiche ist etwas wackelig und die Öffnung ist relativ klein, was beim Füllen blöd ist.

Fazit bis jetzt.
Ohne Luftloch im Sockel und mit Glasflaschen (vielleicht etwas grösser, als beim GLV) wäre er perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:52
#4 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Hallo .
Habe mir auch den Genisis NV gestern bestellt und wollte auch hier mal fragen wie es so aussieht mit erfahrungen , problehmen usw.
Ebenso um tips .
Welchen Akkuträger dafür geeignet ist usw.
Vieleicht ist ja doch noch jemand da der mal etwas darüber berichten könnte . :-)

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 20:41
#5 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

hm keine beiträge? :-(
keine tips? :-(
kommt schon leute gebt euch nen ruck und helft mir bitte weiter

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 21:00)
#6 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Ich habe zwar den GNV aber wenn du schon einen Genesis VD hast, dann wirst du damit keine Probleme haben. Meiner funktioniert tadellos, kein siffen oder so. Geschmack ist auch sehr gut. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie bin ich in den GLV doch etwas "verliebter" obwohl ich mit dem GNV auch absolut zufrieden bin.

Obwohl, zur Zeit ist natürlich der Kaifun Mini V2.1 mein Favorit,und alle anderen müssen wieder einmal etwas warten

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:03
#7 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Das ist mein erster.
Hatte zuvor nur Faserverdampfer A2 tm und ähnliche schrott nachbauten wie ufo.
Bin schon sehr gespannt. Kannst mir vieleicht tips zum wickeln geben ?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:20
#8 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Nunja, dann solltest du nicht gleich aufgeben, wenn es nicht gleich funktioniert. Der erste ESS VD hat üblicherweise immer eine etwas längere Lernkurve. Ich achte eigentlich nicht mehr so darauf was ich mache, da ich einige ESS VD´s habe und mehr oder weniger schon blind wickle. Man könnte hier einen kleinen Roman schreiben, aber da der Talos die gleichen ESS Aufnahmen hat, kannst du dich einfach im Talos - Thread informieren.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 20:37
#9 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

So habe ihn gestern bekommen und natürlich gleich mal ne Wicklung drauf geknallt.
Die hatte ich recht fix drauf, geschmack sehr gut nur etwas wenig dampf .
Dampf ihn momentan auf meinen Bulli Extrem , leider sind die Akkus von meiner LT mini grad noch am laden und test ihn mal auf der.
Find das platzangebot zum wickeln echt super besser als beim A2.

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 20:42
avatar  Tilly
#10 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Hast du auch daraf geachtet ob das Luftloch gegeüber von der Wicklung ist dann Dampft er auch gut.

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 20:44
avatar  Tilly
#11 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Bei meinem mußte ich nämlich einen Ohring zwischen setzten damit er richtig Dampfte. Ich Dampfe ihn auf einen Bolt

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 20:50
#12 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Aha da schau ich gleich mal nach . Danke für den tip

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:06
#13 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Das Luftloch ist um ne fast viertel umdrehung versetzt , aber er zieht doch auch die luft über das kleine metallrörchen die diereckt gegenüber sitzt , hab momentan auch keine oringe da um es auszugleichen :-(

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 08:41 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 08:42)
#14 RE: Genisis NV... Hat den schon jemand?
avatar

Du solltest das Mittelteil ohne Luftloch verwenden, da der GNV die Luft durch den 510er Anschluß zieht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht