Vivi Nova sifft

12.10.2012 07:34
#1 Vivi Nova sifft
avatar

Hallo,
mein Vivi Nova, der vorher einwandfrei funktioniert hat, sifft am Gewinde, so das dann kein Kontakt mehr da ist, weil im Gewinde der Lavatube Liquid drin ist. Erst blubbert es und es wirkt so, als wenn gleich Liquid aus dem Mundstück kommt und dann dampft es irgendwann gar nicht mehr, nach ein paar Versuchen, zu ziehen.

Ich weiß gar nicht woran das auf einmal liegt.

Ich habe zwei Sachen verändert:
1. Einen neuen Verdampferkopf eingesetzt.
2. Mein Liquids haben jetzt ein Mischverhältnis von 65 VG und 35 PG, vorher 55%PG, 35%VG 10% Wasser.


Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?


LG
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 08:22
#2 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Sorry, vielleicht sollte man, auch wenn man technisch 2 linke Hände hat, doch vorher noch was ausprobieren, bevor man hier postet:)
Hat sich auf jeden Fall erledigt.
Ich habe nochmal alles auseinander gebaut und hatte die Vermutung, dass die langen Dochte vom 2,4Ohm Kopf evtl. mit ins Gewinde gekommen sind. Und das war es wohl auch:) Mein Tag ist gerettet:)

LG
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 08:51
#3 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Kann auch passieren wenn der verdampfer Kopf nicht richtig fest geschraubt ist, den dann kommt liquid durch das Luft Loch und sifft unten durch. Denke mal wenn der Docht im gewinne des Tanks ist sifft dir nix in deine Lava sondern an den Händen runter. Also immer alles schön fest schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 08:57)
#4 RE: Vivi Nova sifft
avatar

ja, okay, das kann es auch gewesen sein, den Kopf habe ich auch runtergenommen und wieder draufgeschraubt
:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:03
avatar  TCFamas
#5 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Hatte was ähnliches bei nem niegelnagel neuen nova.
um keinen neuen thread auf zumachen poste ichs hier mal passen tut es ja ;)
Die dichtung unten hat nicht dicht gehalten ne neue dichtung vom aga rein und gut war sieht nur komisch aus ;)
Gruß Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht