Grüße aus Dortmund

10.10.2012 19:46
#1 Grüße aus Dortmund
avatar

Hi,

Ende 2011 brachte meine Frau vom Einkaufen E-Zigaretten mit. Das waren so kleine Dinger, die wie echte Zigaretten aussehen und zu der Zeit überall verkauft wurden.

Wir sind jetzt beide knapp über 50, seit Jahrzehnten Raucher und eigentlich immer auf dem Sprung zum nächsten Nichtrauch-Versuch.
Beim letzten Mal vor 2 Jahren sind wir mit „Nicorette“ ran gegangen und gescheitert. Vielleicht waren diese E-Zigaretten ja bessere Hilfsmittel.

Na ja, die Dinger haben leider nicht so gut funktioniert. Wenig Rauch, kaum Geschmack und zu schnell leer und letztendlich auch zu schnell kaputt. Aber wir fanden, das „E_Rauchen“ hat Potential, da musste es doch noch was Besseres geben.

Ich hab dann das Web angeschmissen und bin so u.A. auf Philgood gestoßen.
Mit gesundem Halbwissen ausgestattet, habe ich dann im Januar zum Geburtstag meiner Frau eine EGO-T (von Red-Kiwi aus dem Tabakladen) und ein paar Liquids besorgt - neben anderen Geschenken, ich bin ja nicht blöd ;-)

Mit „der Gerät“ haben wir dann wieder beide rumprobiert.
Das ging schon besser, das funktionierte!

Motiviert hab ich dann noch eine EGO-T (diesmal ein Set mit 2 Stück von Joyetech) über Amazon bestellt – also doppelt so viel aber genauso teuer wie die Red-Kiwi!
Etwas später sahen wir bei uns in der Nähe, dass ein neuer Dampfer-Laden aufgemacht hat. Da konnte man Liquids vor dem Kauf probieren.
Dabei merkte ich, dass die meisten Liquids – bestimmte Aromen aber generell alles über 6er Nikotin – bei mir zu starkem Husten führt. Dennoch habe ich ein paar gefunden, bei denen ich tief inhalieren konnte, dann also in 6er Stärke.

Bis zum Tag X - wir starten Nichtraucher-Versuche traditionell zu Beginn des Weihnachts- oder Sommer-Urlaubs – wurde das Equipment dann erstmal auf Eis gelegt.

Meine Frau hat mit dem Beginn der Schulferien am 09.07. aufgehört, ich bin dann mit dem Beginn meines Urlaubs am 30.07. dazu gestoßen.

Was soll ich sagen: Wir haben es geschafft, seit dem ersten Tag keine Zigarette mehr angefasst!

Vorher habe ich 36 Jahre lang Selbstgedrehte geraucht, ca. 25 – 30 Stück. Bei meiner Frau waren es ca. 10 – 15 Gestopfte ähnlich lang.


Upps…ich merke gerade, dass sich diese Vorstellung zu einem kleinen Roman entwickelt.

Zum Schluss aber noch so viel: Während meine Frau das Dampfen heute nur noch in „Notfällen“ ausübt (mit CE4 V1 auf Ego-Akku), bin ich zum Hobby-Dampfer mutiert.
Zur Zeit bin ich bei Mini Vivi Nova auf Ego Twist angelangt.
Ich mische meine (unsere) Liquids selbst, im Moment am liebsten Cola, Nuss und diverse Kaffee-Aromen alles mit 6er Nikotin oder leicht darunter.
Vielleicht wird es in näherer Zukunft noch mal einen Akku-Träger geben, das dauernde Laden stört mich noch.

Und jetzt nach der Registrierung hier – ich lese schon länger mit – sehe ich auch Bilder und kann den Links folgen.

Also bis später im Forum.
Wuschel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:51
avatar  Mischu
#2 RE: Grüße aus Dortmund
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort

SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops



Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:59
avatar  bonsai
#3 RE: Grüße aus Dortmund
10.10.2012 20:21
#4 RE: Grüße aus Dortmund
10.10.2012 20:22
#5 RE: Grüße aus Dortmund
avatar



Hallo,

komme ebenfalls aus Dortmund.

Nach fast einem Jahr bin ich ebenfalls am 14.7. diesen Jahres (ebenfalls im Urlaub ) wieder angefangen zu dampfen.

Das mit den langen Texten kenn' ich - ist nicht schlimm - wird trotzdem gelesen.

Viel Spaß hier!

(jetzt sind mittlerweile einige hier die einen Neustart hinlegen - na wunderbar!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:31
avatar  Timm
#6 RE: Grüße aus Dortmund
avatar

Grüße aus Dortmund nach Dortmund - in der Hoffnung das nach der Dampfermesse noch einige aus der Stadt hier auftauchen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:40
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Grüße aus Dortmund
avatar
( gelöscht )

Von einen in Dortmund geborenen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:19
#8 RE: Grüße aus Dortmund
avatar

Danke für die lieben Grüße

Die Dampfermesse wird höchst wahrscheinlich noch von meinem Hexenschuß verhindert. Im Moment geht nur liegen und gerade sitzen.

Auf jeden Fall "sehen" wir uns in den Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:21
avatar  Timm
#9 RE: Grüße aus Dortmund
avatar

Ach, ich weiß auch nicht ob ich hingeh. Klingt zum Großteil nach Verkaufsveranstaltung was per sé nicht schlecht ist, aber diesen Monat nicht im Budget. Wünsche dir ne Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht