Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!

10.10.2012 13:12
#1 Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
avatar

Hallo!

Grüße aus dem schönen Rheinland. Ich bin Neudampfer, 35 Jahre alt und habe einige Fragen.

Kurz zu meiner Raucher Geschichte:

Eigentlich würde ich mich nicht einmal selbst als Raucher bezeichnen. Mehr als eine Schachtel pro Woche habe ich nie geraucht, meist rauche ich nur abends in Gesellschaft beim Bier.

Durch Zufall bin ich ans dampfen gekommen. Ein Bekannter hat mal eine E Zigarette dabei gehabt, die ersten Züge fande ich so überzeugend und haben mich an eine "echte" Zigarette erinnert, dass ich es auch einmal ausprobieren wollte. Ich meine er hatte eine Ego T.

Allerdings fand ich die Vorstellung an einem "Kuli" zu nuckeln nicht so toll, deshalb habe ich mir eine Pfeife zugelegt. Die 601 mit fest eingebautem Verdampfer. Gab es zum Jubelpreis von 80 € für zwei (!) Stück.

Soweit bin ich auch ganz zufrieden und schon kräftig am dampfen. Den Geschmack von der EGO T und das Raucherlebnis ist allerdings wirklich ein anderes. Die Pfeife raucht sich wie eine Pfeife und die EGO T eher wie eine Zigarette aber ist ok für mich.

Aber einige Fragen hätte ich noch. Ich denke ich stelle sie schon mal hier und später nochmal im Unterforum falls erlaubt.

Die 601 dürfte mit die bekannteste Pfeife sein, Nachteil ist, dass der Verdampfer fest eingebaut ist.

Mir ist aufgefallen, dass der Verdampfer sehr viel liquid "speichert". Wenn man die Kartusche rausnimmt, kann man noch sehr lange weiter rauchen ohne dass der Dampf weniger wird (ich weiss, dass man nicht trocken rauchen soll).

Aber das hat den Nachteil, dass man beim Depotwechsel erst einmal fast ein halbes Depot irgendeine Mischung raucht, bevor sich der Geschmack durchsetzt. Daher war ich am Anfang auch sehr enttäuscht da Himbeere, Karamel, Menthol und Zigarette alles gleich geschmeckt hat. Ich hatte scheinbar die Depots zu schnell hintereinander gewechselt.

Wäre es möglich den kompletten Pfeifenkopf also inkl. Elektronik ohne Depot und Akku natürlich, mit Alkohol zu füllen und über Nacht stehen zu lassen um den Verdampfer zu reinigen??? Ich habe einen Ehtanolofen mit Bioethanol und davon reichlich. Oder mache ich damit die Pfeife kaputt?

Und wäre es vielleicht auch mit Anwendung von Gewalt, möglich den Verdampfer später irgendwann mal zu tauschen? Man müsste sich ja irgendwas basteln können. Akku und Pfeifekopf und Elektronik sollten aber erhalten bleiben.


Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:17
#2 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.



-----------------------------------DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:18
#3 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
avatar
Bö(h)ser SModerator

Zitat von Pfeifenraucher_007 im Beitrag #1
Aber einige Fragen hätte ich noch. Ich denke ich stelle sie schon mal hier und später nochmal im Unterforum falls erlaubt.

erlaubt und sinnvoll.



-----------------------------------DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:23
avatar  bonsai
#4 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
10.10.2012 13:27
avatar  beff
#5 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 14:07
avatar  Vanillo
#6 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
avatar

Chris


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 15:40
#7 RE: Hallo zusammen - Grüße aus Koblenz!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht