immer wieder wickeln

08.10.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:38)
#1 immer wieder wickeln
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

heute das erste mal gewickelt. die erste qualmt und sieht schei... aus. aber der geschmack ist besser als ein cartomizer, meine ich. jetzt meine frage: ist es nicht besser einen verdampfer zu nehmen der nur einen ess docht hat um den auch der drath führt? ist zumindest meine erste meinung. habe da sehr schöne gefunden? was schmeckt denn nun wirklich besser. mit GF oder mit ESS?

Habe jetzt 2 LS-T LS-A. Überlege ob ich sie gegen solch einen hier tausche?

Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt twisted-vaping.de


dank und gruß

Jürgen



(Direktlinks entfernt.
Links abgelaufen oder Shop geschlossen oder Seite hat uns nicht verlinkt.


Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 06:26
#2 RE: immer wieder wickeln
avatar

Ist letztendlich Geschmackssache. Beim ESS haste nen klaren, aber dafür recht harten Geschmack, beim GF eher einen runden soften.
Beim ESS, wenn das Sieb nicht gut oxiediert ist und etwas Spiel im Loch hat, dann haste auch reichlich Ohnschwankungen u.U., beim GF bleibt es total stabil. ich ahbe beide und dampfe auch beide eigentlich gerne, obwohl ich z.Z. nur noch Kayfun dampfe, also GF.
Am Besten probierst einfcah mal beides aus und dann wirste schon sehen, was dir liegt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 06:34
#3 RE: immer wieder wickeln
avatar

Das mit dem ESS Docht kann ich Dir empfehlen.
Ich habe für meinem Bruder nen 0815 Verdampfer damit aufgepeppt.
Nachfluss ist sehr gut und schmeckt auch 😜

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 06:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:38)
avatar  Franzi
#4 RE: immer wieder wickeln
avatar

Ich nutze auch beide Varianten, wobei der Talos (Siebverdampfer) gerade mein absoluter Favorit ist.
Werde auch in Zukunft nur noch Sieb-VDs kaufen. Nicht weil sie besser sind, sondern weil ich genug GF-VDs habe.

Übrigens, hier gibts den Irony (Link in deinem ersten Post) zum Spottpreis>>> http://www.esmoke-x.de

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 09:59
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5 RE: immer wieder wickeln
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Wenn Du heute zum ersten Mal gewickelt hast, dann stehst Du eigentlich noch ganz am Anfang mit deinen Wickelerfahrungen. Es gibt viele Feinheiten beim Wickeln, die zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen. Da kannst Du noch viel verbessern.
Es gibt unterschiedliche Glasfasern, Heizdrähte, Anzahl der Wicklungen und natürlich SW Verdampfer selbst. Der den Du jetzt hast ist relativ einfach - es gibt da bessere die noch besseren Geschmack bringen.
Ob GF oder ESS ist Geschmackssache, wobei man bei ESS auch ein paar Versuche braucht um ein richtig gutes Ergebnis hinzukriegen. Verdampfer mit GF schmecken richtig gut. Verdampfer mit ESS haben meiner Meinung nach einen klareren Geschmack. Da der Verampfer im eingestellten Link ja nicht so teuer ist, würde ich Dir empfehlen den einfach mal zu testen. Dann wirst Du sehen was Dir besser schmeckt.
Je nach Sorte kann einem das Liquid eimal mit GF und einmal mit ESS besser schmecken. Also einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:50
#6 RE: immer wieder wickeln
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

danke erst mal. das denke ich auch. doch rein vom verständnis denke ich das ess besser sein wird?! der verdampfer im link habe ich auch schon gefunden ist aber leider ausverkauft. eventuell finde ich ja jemanden der meine LS wickler gegen einen irony oder gleichwertiges tauscht? wenn ihr jemanden wisst dann bitte melden. sollte nur eben auch, wie bei mir, genug für ein paar wicklungen dabei sein.

Danke euch allen für ehrlich und konstruktive meinungen.

Gruß und Dank

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:57
avatar  Ludley
#7 RE: immer wieder wickeln
avatar

Ich würde dir raten, garkeine großen Umwege über die Billigheimer zu machen, sondern hier im Flohmarkt einen ess- wickler und einen gf wickler zu kaufen. Sollte dir das wickeln dann doch nicht passen, oder du kannst dich klar für einen entscheiden, verkauf den anderen wieder. Bei den hochwertigeren SWVDs ist der Verlust den du dann hast sehr gering, die billigteile kriegst du kaum wieder los oder zu absoluten Spottpreisen... Ein Video sagt mehr als ein Roman : https://www.youtube.com/watch?v=o2tC-FYPKWE&feature=g-all-u lg chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht