Joyetech eRoll

  • Seite 9 von 49
15.11.2012 12:50
#201 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hasan, das nenne ich mal charakterschwach...obwohl das klingt so böse, nennen wir es lieber Dampfer mit Herz und Seele!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:51
#202 RE: Joyetech eRoll
avatar

Übrigens an alle Besteller im "e-zig online shop". Wenn ihr zur bestellung geht und eure Daten eingebt, dann wird der Warenkorb erst mal gelöscht. Ihr müsst dann nochmals alles zusammensuchen und euch dann bei der Bestellung sozusagen mit eurem dann neuen account einloggen. Dann erst bleibt der Warenkorb erhalten. der Browser war doch nicht das Problem.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:52
#203 RE: Joyetech eRoll
avatar

Danke für's Kompliment!
Lol...wir stammen halt von den Rauchern ab, Gerri :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 12:56
avatar  Klopfer
#204 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die eRoll ist sicherlich eine Anschaffung wert, allein schon wegen dem "Niedlichkeitsfaktor".
Wenn in ein paar Wochen- Monaten auch der Preis zu dem "Niedlichkeitsfaktor" passt, werde ich au zu schlagen. ***GRINS***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:03
#205 RE: Joyetech eRoll
avatar

Also wenn sie im Dampfverhalten überzeugt, ist der Preis schon ok. Klar, gehen tut immer was - aber unter, sagen wir 40 Euro wird sie in absehbarer Zeit nicht fallen, denke ich. Wie gesagt: sie muss nur "rollen", ansonsten wären auch 10 € noch zuviel. Für mich ist echt nur das Dampfverhalten wichtig. Das Handling mit dem PCC und so habe ich ja in Kauf genommen, das finde ich ja gerade genial.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 13:15)
avatar  Klopfer
#206 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #205
Also wenn sie im Dampfverhalten überzeugt,


Bei nem verwendeten Ego-C Kopf, sollte das Dampferhalten dann sicherlich dem einer Ego-C gleich kommen.

Und die liegen preislich ja auf einer Augenhöhe im Moment, mit dem Unterschied, dass das Ego-C Set bei 0,8ml Tanks liegt und die Akkus 650mAh haben.
Und das Set 2 KOMPLETTE Geräte und 5 Köpfe beinhaltet.

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #205
Das Handling mit dem PCC und so habe ich ja in Kauf genommen, das finde ich ja gerade genial.
Liebe Grüße


Wohl war!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:15
#207 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja das stimmt. Aber bedenke, dass du eine PCC dazu bekommst. Ok, das Ding ist nur für die eRoll zu gebrauchen, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber dennoch weißt du doch: Die eRoll ist kleiner. Und je kleiner - je teurer. So isses es doch. :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:18
#208 RE: Joyetech eRoll
avatar

Obwohl - wenn man einige VD-Hoschies (Cobra, Kayfun, Golden Greek etc.)sich anguckt stimmt diese Regel auch nicht ganz. :)
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:18
avatar  Klopfer
#209 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #207
Und je kleiner - je teurer. So isses es doch. :)


Grundlegend hast du Recht
.........ABER

Dann müsste die ERoll auch die selben Eckdaten wie die C haben, halt nur kleiner.
Denn wer kauft z.B. heute noch nen Mini USB mit 128MB.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:22
#210 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja so gesehen...
naja, die eRoll ist ja auch nicht nur 'ne Miniaturisierung. Sie ist halt eine neue Variante. Mal abwarten, wie sie ist...ich werde noch berichten nach einigen Wochen des Gebrauchs.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:45
avatar  spiegel
#211 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #207
Und je kleiner - je teurer. So isses es doch.


Wo die Weisheit beim Dampfen herstammt, erschließt sich mir nicht.
Die teuersten Teile sind nicht gerade klein.

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #210
Mal abwarten, wie sie ist...ich werde noch berichten nach einigen Wochen des Gebrauchs.


Da warte ich noch gespannt auf deinen Bericht.
Einen (zwar unfairen, aber interessanten) Vergleich zu der verkauften Cobra wäre fein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:12
#212 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #208
Obwohl - wenn man einige VD-Hoschies (Cobra, Kayfun, Golden Greek etc.)sich anguckt stimmt diese Regel auch nicht ganz. :)
Liebe Grüße


Hast du das auch gelesen @spiegel?
Cobra und eRoll werde ich sicherlich nicht mal in Erwägung ziehen zu vergleichen. Meine referenz wäre ego-T, da ich die C-Version nicht besitze.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:34
avatar  spiegel
#213 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #212
Cobra und eRoll werde ich sicherlich nicht mal in Erwägung ziehen zu vergleichen


Ja, das hab ich befürchtet und das hemmt meine Kauflust.
Sicher, bei einem VD wie etwa dem Genisis ist das Volumen mitverantwortlich für den Megadampf.

Aber wenn ich mir ein paar Winzlinge wie die 306er ansehe, dann muss klein ja nicht gleich wenig sein.
Und den Anspruch, anständig zu dampfen, stelle ich schon eine ein Gerät, das 50 Euro kostet.
Also nicht nach unten orientieren, ruhig mal zumindest die Relation darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:15
avatar  FrankyW
#214 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hi ,

also ich dampfe das Teil jetzt seit letzten Donnerstag nahezu alleinig. Das zweite Akku habe ich bislang nicht gebraucht. Den PCC habe ich noch gar nicht, innerhalb eines Tages, leer bekommen und Zwangspausen hatte ich vielleicht 3-4mal insgesamt (und das auch nur mal eben die 35min bis die eRoll wieder voll ist) Der Liquidverbrauch ist um Welten geringer als bei zB der MiniNova auf Twist. An den etwas flacheren Geschmack (zu og Kombi) und den geringeren Flash habe ich mich schnell gewöhnt. Hier mal ein Tagesablauf mit der eRoll:
Die PCC lade ich über Nacht.
Morgens 1/2 Stunde dauerdampfen beim Kaffee
Während des Duschens, ab in die PCC
Ab zur Strassenbahn (eventuell dampfend) und die Bahn abwarten + Dampfen
Ab wieder in die PCC (5min)
An der Haltestelle - 5-10min Dampfen
ca. 1/2 Std. bis in´s Geschäft (eRoll lädt in der PCC)
Weg zum Geschäft (3-4min) bis in´s Büro über das Gelände (vielleicht noch mal 10 Züge)
Im Büro dampfe ich nicht (eRoll ist in der PCC)
Dampferpäuschen eventuell schon Frühstückspause 5-10min Dampfen (eventuell auch 5 min mehr - Pause = 15min)
Vor dem Mittagessen eine Dampferpause (5-10min)
Mittagspause (ca. 1/2Std Dauerdampf)
Nachmittags (je nach Arbeitsdauer) noch zwei Dampferpausen
Bewege ich mich auf dem Betriebsgelände - Dampfen
Dazwischen immer ab in´s Cradle
Feierabend - Dampfen bis zur Bahn und an der Haltestelle
Heimfahrt eRoll ist im PCC
Umsteigen - Dampfen
Aussteigen - Dampfen
Daheim Kaffee trinken (oder ein Bier) - dampfen
Dazwischen einfach wieder in´s PCC
Abendessen (die eRoll lädt wieder)
Hund Gassi - Dampfen
Duschen (die eRoll lädt wieder)
usw usf.....

Ich fülle natürlich häufig Liquid nach. Aber mit einer Nadelflasche ist das kein Act. Für Dauernuckler ist die eRoll nichts (oder eben nur Pausenfüller). Für den gemässigten Dampfer hingegen ist das Ding vollkommen OK. Man muss halt auch mal Pausen machen, dann kommt man ohne Stress über den Tag

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:20
avatar  spiegel
#215 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hmmmm.
Könnte vllt. ganz nett mit 24er Puro oder einem 38er von OKS sein.
Weiß nicht, ob ich mich bis Januar beherrsche.
Hört sich wirklich gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:25
avatar  FrankyW
#216 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #215
Hmmmm.
Könnte vllt. ganz nett mit 24er Puro oder einem 38er von OKS sein.
Weiß nicht, ob ich mich bis Januar beherrsche.
Hört sich wirklich gut an.


Also ich hab 18er OKS drin. Schwächer dürft´s nicht sein . Aber das Teil sieht so was von Cool aus...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:50
avatar  spiegel
#217 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #216
Aber das Teil sieht so was von Cool aus...


Hat das Ding nicht so eine alberne Laterne vorne dran?
Macht das den coolen Eindruck nicht zunichte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:56
#218 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Frank hat soeben den ganz normalen Alltag eines Rauchers beschrieben, mMn. oder etwa nicht?

15.11.2012 18:57
avatar  IamMad
#219 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die blaue LED kann man mit der richtigen Haltetechnik abdecken und zur Not im Dunkeln als kleine Taschenlampe verwenden *lol*

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:08
avatar  FrankyW
#220 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #217
Zitat von FrankyW im Beitrag #216
Aber das Teil sieht so was von Cool aus...


Hat das Ding nicht so eine alberne Laterne vorne dran?
Macht das den coolen Eindruck nicht zunichte?


....vor ca. 2 Std. Ich stand vor der Praxis meines Physiotherapeuten.... 2 junge Damen - Raucherinen - saßen ca .10m entfernt vor der Bäckerei und tranken einen Kaffee (und rauchten). Plötzlich meinte die eine "eh... dem seine Zigarette leuchtet ja blau..." die Andere " wow... wie Coll is´n dass?". Ich klärte kurz auf, dass das eine r-Zigarette ist, dann musste ich leider rein auf die Folterbank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 19:25)
#221 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #200
...mann mann mann.
gerade noch den fetten post geschrieben....lol aber was willste machen. Ohne ziggis sitzt das portmonaie eh locker :)


das sehe ich nicht so. wie du ja oben geschrieben hast, bist du nur ca. bis 2015 bevorratet. deine finale entscheidung war daher sehr weise und zukunftstorientiert. und mal ehrlich. wer hat damals bei 50€ für ne stange fluppen gezuckt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 19:38)
#222 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Egal ob HWV oder nicht. Alle die (berechtigte) Zweifel haben, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben, sei nochmals gesagt:
Erwartet keine Wunder. Es ist eine alltagtaugliche Dampfi für Nichtdauerdampfer und aus meiner Sicht eine gelungene Weiterentwicklung auf dem Mini-Sektor, aber ein Flashmatiker (ok kann man mit höherer Nik.Dosierung ausgleichen) und/oder Nebelmacher wird davon nicht sehr begeistert sein.

Es dampft sich so wie ich man früher geraucht hat. Es braucht entsprechend Disziplin die 20 min. mal ohne auszuhalten (wie bei den Kippen, da gings ja auch). Die Ego-C Technik ist dieselbe wie bei der eCab, was das Dampfvolumen angeht einfach auf die Grösse einer Kippe komprimiert.

Ich bin mir Minis ja gewohnt, hatte noch nie SW, Tanks o.ä. Bin also wahrscheinlich auch ein wenig zu subjektiv.

15.11.2012 20:03
avatar  FrankyW
#223 RE: Joyetech eRoll
avatar

@Heimchen:

Zitat
Es ist eine alltagtaugliche Dampfi für Nichtdauerdampfer



genau. Ich habe im Alltag noch nichts vermisst. Aber vielleicht bin ich da von meinem Verständnis manchmal auch näher am Rauchen als an manchen Dampfern .
Allerdings, wenn meine PipeSauce-Collection kommt werde ich die Leckereien zuerst in einer Vivi probieren (manchmal mag ich einen richtigen Hit und massig dampf - aber alles zu seiner Zeit )

Apropos: ein Wermuthstropfen: Sie sifft doch als. Wenig, aber, wenn man zu heiß zieht kann als ein klein wenig auftreten. Mal schauen, wie das im Alltag sich auswirkt (vor allen Dingen auf das Akku). Das ist jetzt aber nur beim zweiten Verdampfer aufgetreten (der erste hat ein Pflegebad erhalten)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 20:24
#224 RE: Joyetech eRoll
avatar

Kann man schon was zur Standzeit der C-Verdampferköpfe in der eRoll sagen?

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 20:32
#225 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von albi1992 im Beitrag #224
Kann man schon was zur Standzeit der C-Verdampferköpfe in der eRoll sagen?

Was meinst Du mit Standzeit? Wenn Du damit meinst, wie lange die C-Köpfe halten bis keine Leistung mehr da ist, das kann Dir hier wohl noch keiner sagen, denn bisher gibts noch nicht viele, die die eRoll länger als 1 Woche haben, oder?

Zitat
Das ist jetzt aber nur beim zweiten Verdampfer aufgetreten (der erste hat ein Pflegebad erhalten


warum das denn?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht